Anzeige

Anzeige

Grillen verboten - Alternative Thermomix?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Grillen verboten - Alternative Thermomix?

Hallo Camper,

wir fahren in ein paar Tagen nach Schweden, da ist wohl auf den meisten Campingplätzen aktuell das grillen mit Holz- und auch Gasgrills wegen der Trockenheit verboten. ;(
      Jetzt bin ich am überlegen, ob der Thermomix mit soll (jetzt bitte keine Diskussion über das Ding - normalerweise grillen wir nur und außerdem haben wir das Teil zu Hause)?
      Was meint Ihr? Habt Ihr leckere "Camping-Rezepte" für mich? :w

Danke Euch und viele Grüße
      Stefan
    • Hallo Stefan, lecker und ohne weiteren technischen Aufwand ...Babynahrung ! Wichtig ist, langstielige "kleine" Löffel mitnehmen, dann muss man nicht die Gläser mit dem Finger auswischen...
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Hejhej schrieb:

Coureur schrieb:

...Babynahrung ! Wichtig ist, langstielige "kleine" Löffel mitnehmen, dann muss man nicht die Gläser mit dem Finger auswischen...
      Sehr gut! Danke! Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen?! :xwall:
      Teil deiner Frage war:"...Habt Ihr leckere "Camping-Rezepte" für mich? ...."
      und die Antwort ist kein Witz, sondern in Outdoorkreisen eine gängige Lösung für die Nahrungsaufnahme...also...
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Hallo,
      wir nutzen dem TM oft und gerne zu Hause.

Beim Campen,
      1. das grosse schwere Dingen mitschleppen,
      2. der Gefahr ausgesetzt zu sein, das die 230 Volt-Anbindung ( 10 AH) nicht die entsprechende Leistung bringt
      wäre mir zu gross.

Dann eher die Grillpfanne auf dem Kocher

Und ja,
      es gibt sogar für den TM Grillrezept-Bücher oder/und Hefte

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • gibt nix besseres als die Aioli aus dem Thermomix :prost: und auch sonst kann man ne Menge mit dem Ding machen.
      Aber einen Grill ersetzt das Teil mal gar nicht und spiegeleier gehen auch nicht :cursing:

Früher hatten wir das Teil quer durch EU geschleppt, den aktuellen nehmen wir nicht mehr mit.

Grüße
      Let the good times roll
    • Hallo ,

Grill oder Grillpfanne / Platte : Röstaromen = lecker :thumbup:

Thermomix : keine Röstaromen- nur gegart = mögen wir persönlich gar nicht :thumbdown:

Wenn man nicht grillen darf - auch nicht auf Gas dann fahren wir in dieses Land nicht in den Urlaub .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
    • Ein Verbot von Gasgrill habe ich noch nie erlebt. Sind dann auch die Gasgeraete im WW verboten?
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • onkel wolli schrieb:

Ein Verbot von Gasgrill habe ich noch nie erlebt. Sind dann auch die Gasgeraete im WW verboten?
      Ich auch nicht :ok

Elecktrogeräte so wie vorgeschlagen sind auch nicht zu Gebrauchen oder nur auf einen Campingplatz mit 16 Amp.

Beem Hoberg elektrische Pfanne: Amazon.de: Küche & Haushalt

Gibt es in zwei Größen die kleinere hat nur 800Watt.

Dieses Teil haben wir eine Zeitlang mitgenommen, bis wir festellten das die Innen-Beschichtung nach kurzer Zeit sich auflöste und dann im Essen sich befindet,.. nicht so Prikelnd... :thumbdown:
      :0-0: auf der Flucht nach 45. jahre Schuften.... ;)
    • Falls verboten, Induktionsplatte raus, kleine Plancha Platte drauf und abgespeckt grillen.
      Mehr Bier trinken ist in Schweden leider keine Alternative, da du in die Shops fahren musst, oder du trinkst unter 3 5% :prost:
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • onkel wolli schrieb:

Ein Verbot von Gasgrill habe ich noch nie erlebt. Sind dann auch die Gasgeraete im WW verboten?
      Ich auch nicht, aber andere Forums-Mitglieder haben mehrfach von Grill-Verboten aufgrund der Trockenheit in Schweden berichtet...ob das auf jedem CP gilt, weiß ich leider auch nicht und da wir nichts reservieren und uns spontan für einen CP entscheiden muss ich leider vom "schlimmsten" ausgehen (aber es gibt bestimmt noch schlimmere Probleme in der Welt ;-)).
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

Grill oder Grillpfanne / Platte : Röstaromen = lecker :thumbup:

Thermomix : keine Röstaromen- nur gegart = mögen wir persönlich gar nicht :thumbdown:

Wenn man nicht grillen darf - auch nicht auf Gas dann fahren wir in dieses Land nicht in den Urlaub .

LG Seadancer
      Warst du schon in Schweden?
      Es gibt dort kaum ACSI Plätze....
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • x-file schrieb:

Warst du schon in Schweden?Es gibt dort kaum ACSI Plätze....
      Ja, wir waren 2016 und 2017 bereits dort. Aber was hat das mit ACSI Plätzen zu tun? Die Frage verstehe ich wirklich nicht? Klär mich bitte auf.
      Und mir geht's hier in dem Thread wirklich nur um Alternativen zum Grillen (falls Deine Frage auf eine Diskussion der Reiseländer abzielen sollte) ... von mir aus darf jeder gerne hinfahren, wohin er möchte, sogar zum MdV ... das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher