Anzeige

Anzeige

Campen und Tauchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campen und Tauchen

Hallo Gemeinde!

Für die Sommerferien 2019 spielen wir mit dem Gedanken erstmalig Kroatien als Ziel zu nehmen.

Diesen Urlaub würden wir gerne auch zum Tauchen nutzen. Demnach suchen wir einen Campingplatz mit einer Tauchbasis in der Nähe oder auf dem Platz.

Der Platz an sich sollte nicht all zu groß sein <500 Stellplätze wären ein Traum, <1000 Stellplätze fast ein muss.

Zudem wollen uns Nichtcamper begleiten und ein Mietchalet oder eine FeWo dort beziehen.

Welche Campingplätze würden den genannten Kriterien entsprechen? Gibt es überhaupt etwas mit diesen Wünschen?

Lieben Dank für eure Anregungen!

Christian
    • Hallo,
      Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da tauchen nicht gleich tauchen ist.
      speziell Wracktauchen eher an der Südspitze von Istrien
      Von Allem etwas in der Gegen um Biograd
      Großfische (Delphine) eher die Gegend um Dubrovnik

Z.Bsp. Camp Bakija direkt bei Biograd.
      Die Tauchschule dort ist im Augenblick geschlossen, aber auf dem Weg nach Biograd stolperst du direkt über einen Basis.
      Richtung Süden in Pakostani ist die nächste Basis.
      Ferienwohnung gibt es rundherum unzählige.

oder Istrien
      Alle an Rovini angrenzende CP in nördlicher Richtung.

oder Splitt , usw. usw...

Die nächste Frage , willst du nur tauchen, oder auch etwas historisches Anschauen ?

Bei etwas konkreteren Angaben helfe ich dir gern noch weiter.
      Unter den Blinden ist selbst der Einäugige König

Applaus den Sandburgenerbauern, die sich Architekten des Lebens ernennen.
    • Stimmt, Tauchen ist noch nicht gleich Tauchen.

Wenn ich mir die Entfernungskilometer ansehe ist Dubrovnik mit 1600km so das Äußerste.

Alte Steine an Land müssen wir nicht haben, da wir mit einer dann Dreijährigen und einem dann Sechsjährigen unterwegs sind. Da liegt der Focus eher auf dem Thema, wie halten wir die Zwerge bei Laune, also Strand, Pool, Spielplatz etc. Ggf. ist eine Kinderbetreuung während des Tauchgangs noch ganz sinnvoll, damit wir mal wieder als Buddyteam tauchen können.

Das Tauchgebiet an sich ist erst einmal egal, uns geht es darum überhaupt mal wieder im Urlaub gemeinsam ins Wasser zu kommen und komprimierte Luft zu atmen, was nicht heißen soll das es nichts zu sehen geben muss.
    • Wir waren Pfingsten auf Cres, im Camp Kovacine.Den Kindern hat es super gefallen, was für uns schon Entspannung bedeutet.
      Die Tauchbasis ist sehr professionell geführt (Diving Cres) und auch die Ausfahrten mit dem Tauchboot haben viel Spaß gemacht. Hausriff und Tauchboot ist beides genau vor der Basis am Platz.
      Wir fahren wieder hin, auch zum tauchen!
    • Schau mal in Istrien Camping Sveti Marina in Labin. Schöner Platz, aber sehr abgelegen.
      Tauchbasis und Mobilheime vorhanden plus schöner Infinity Pool.

LG Ute

P.S heißt jetzt wohl Marina Camping Resort und gehört zur Valamar Gruppe
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Hallo,

Sv. Marina wurde ja schon erwähnt.
      Waren dort schon 2 mal und wollen auch wieder mal hin. Schön (und günstig) ist dort, dass man direkt von Land aus schöne Tauchgänge machen kann wann man will. Man kann aber auch an den Bootsausfahrten mitmachen, wobei man dann halt an die Zeiten gebunden ist und auch länger von den Kindern weg ist.
      Wie dort die Kinderbetreuung ist kann ich nicht sagen, hatten wir damals noch nicht :P
      Sv. MArina ist halt ziemlich abseits, das muss man mögen...

Vor 2 Jahren waren wir auf dem Orsera in Vrsar und fahren da auch in 3 Wochen wieder hin.
      Die Basis dort ist eher etwas "technisch" ausgerichtet in der Ausbildung, macht aber Ausfahrten die auch im Sporttauchbereich liegen
      Beim letzten mal konnte ich aus verschiedenen Günden leider nur einen Tauchgang in den 2 Wochen machen (Wetter, Familie, sonstige Unternehmungen...)
      Kinderbetreuung weiß ich hier auch nicht, da meine Frau schwangerschaftsbedingt nicht tauchen durfte :D

Die schon erwähnte Diving Cres kenne ich persönlich nicht, verschiedene Vereinskollegen waren allerdings schon dort und hatten positi berichtet.

Gruß
      Schorsch
    • Hallo,
      Da wäre noch das Diving Center Vodice.
      Der hat zwei Ferienwohnung zu vermieten. Und 200 Meter weiter ist das Autocamp Ivona. In Vodice selber gibt es mehrere kleine Autocamps und den Campingplatz Imperial. Ich selber fahre schon seit 7 Jahre, jedes Jahr zum Stipe allerdings kein Familienurlaub reiner Tauchurlaub. Saison ist vom 01.7.bis Mitte September. Pfingsten ist da noch tote Hose. Jedes Jahr gibt's neue Tauchplätze alles dabei Steilwand, Wracks von 7 bis 55 Meter Tiefe. Abfahrt Tauchboot 9:00 und um 14:00 bis wieder zurück.
      vodice-dive.com/
      autocamp-ivona.com/
      Grüße Markus
    • Bei Rovinj und Vrsar

DIVING CENTERS:

Rovinj
      DIVING CENTAR RUBIN – ROVINJ
      Address: Villas Rubin
      Contact: + 385 98 185 0634 / +39 320 331 4604 / + 385 95 902 5543
      Mail address: info@diverubin.com
      DIVING CENTAR SCUBA – ROVINJ
      Address: Autocamp Veštar
      Mail address: valdaliso@diving-rovinj.com
      Vrsar
      STARFISH DAVING CENTAR
      Address: Autocamp Porto Sole
      Mail address: info@starfish.hr
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Wir stehen gerade im Camping Skrila auf KRK und in Stara Baska ist die Tauchbasis von Kai (Euro Divers). Wir waren super begeistert. 5 Min. entfernt vom Camping Platz und super nett dort. Kann ich nur empfehlen. Die Tauchbasis vermittelt auch Unterkünfte in der Pension Nadia (direkt oberhalb der Basis)
      Skrila hat auch Mobilheime.

Grüße Uli
    • Wir sind seit letzter Woche zurück vom Camping Krk - unser dritter Aufenthalt für jeweils 15 Tage dort und ich kann sowohl den Platz als auch die Tauchbasis mehr als empfehlen. Mein Mann und Sohn haben vor drei Jahren dort den Tauchschein gemacht (Divers Krk) - direkt am Platz im Meer - die haben einen kleinen Infothresen an der Bar, der täglich mehrere Stunden besetzt ist und kommen dann mit dem Boot direkt an den Platz zum Anleger um zum Tauchgang an die vorgelagerten Inseln abzuholen. Das ganze Team ist sehr freundlich und erfahren und die Preise auch ok. Ausrüstung kann ganz oder teilweise vor Ort geliehen werden wenn man selbst nichts hat. Die Tauchgänge sind immer unterschiedlich und abwechslungsreich.
      Vom Platz ganz zu schweigen - besser geht kaum- wir fahren Pfingsten 2019 wieder hin
    • Hallo,
      wir waren diesen Sommer in Istrien auf dem Camping Veštar. Der Platz ist nicht schlecht und die platzeigene Tauchbasis ist echt super.
      Freundliches Personal, günstige Preise und super Tauchspots - ich kann den Platz und die Basis nur weiterempfehlen.