Anzeige

Anzeige

An die Paddler - Welches Seekajak nehme ich nur?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Auch schön, wir waren in St. Lunaire Longchamps, schon das zweite Mal. Dinard ist eindeutig noch näher am Wasser, wie ich sehe.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

#401GE

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)
    • Doppelpost, sorry, deswegen gelöscht

Peter
      Diesellandy

R.W.B. Mc Cormack

#401GE

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

(Raymond Barre)
    • Moin,

mal eben eine kurze Rückmeldung. Ich war gestern bei Kajak.nl und habe einige Boote zur Probe gesessen und auch ein Paar Boote gepaddelt. Letztendlich sind zwei übrig geblieben, daß Baffin T200 und ein gebrauchtes Seayak.

Auch wenn ich das Thermoform vom T200 als Material nicht verkehrt finde, haben mich Kleinigkeiten zum Klassiker bewegt. Das T200 hat eine riesige Luke und keine Schenkelstützen, einen riesigen weichen Sitz. Aber irgendwie habe ich mich ein wenig verloren drin gefühlt. Zu wenig Kontakt zum Boot. Daß Seayak passte da einfach besser, auch wenn man nicht mehr als Schuhgröße 44 haben darf. Und irgendwie finde ich eine Tagesluke vorne besser als eine hinterm Paddler. Zwischen beiden Booten lagen Ausstattungsbereinigt dann noch 400,-€ und vom fahren bei Ententeich waren die auch ähnlich.

Also die Reise zu kajak.nl hat sich für mich gelohnt. Danke @all.

PicsArt_09-30-04.59.54.jpg
      :anbet:
    • Mit dem Seayak hast du ein sehr schönes Kayak gekauft, herzlichen Glückwunsch!!!!

Peter
      Diesellandy

R.W.B. Mc Cormack

#401GE

(Raymond Barre)
    • Benutzer online 2

2 Besucher