Anzeige

Anzeige

Kroatien, Istra Futana ab 2019 kein FKK mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kroatien, Istra Futana ab 2019 kein FKK mehr

Leider erwischt es den nächsten Camping, Istra Futana wird ab 2019 Textil, die Vallemar Gruppe hat alle Camper Informiert und empfohlen nach Solaris zu gehen.
      You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! :0-0:
      Grüße
      Heiko
    • Auch wenn mich diese Gegend nicht reizt. Ich finde es sehr schade, dass es schon wieder ein Platz weniger ist.
      Kennst du den Grund für die Umwandlung dieses Naturistenplatzes in einen Textilplatz?

Gruß Peter
      :) Gruß Peter :)
    • DirtyHarry schrieb:

Bestimmt passieren am Strand Dinge die nicht jedem gefallen, denke ich mal.
      Gewagte Aussage !!!
      Der Trend bei den großen Anbietern geht eindeutig weg vom reinen FKK Platz.
      FKK Badezonen wird es sicherlich auch weiterhin geben.
      Warten wir es doch erst einmal ab.
      LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Ich habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass der Grund für die Schließung ein Betreiberwechsel ist.
      Der neue Betreiber will den Platz umgestalten mit neuen Pools, Chalets usw. und legt deshalb keinen Wert auf Naturisten.
    • Hallo ,

wir waren 2014 auf dem Campingplatz Istra - Mitte / Ende August war der noch gut besucht und am Strand ist mir nichts aufgefallen was irgendwie " zweideutig " oder sonst irgendwie .... ( erwähnenswert ) gewesen wäre .

Komisch ist das manche Leute die nie in ihrem Leben auf einem FKK Platz waren meinen das es bei allen zeitweise so zugeht wie auf
      Cap d´Agde

ggf sollten die etwas weniger am Abend / Nacht RTL 2 schauen :whistling:

Wieder ein Platz den wir von unserer Urlaubsliste " da kann man ggf nochmal hinfahren " streichen können . Textilplätze in den Sommermonaten zu besuchen sind für uns ein " NO GO ".

Peter schrieb:

Ich habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass der Grund für die Schließung ein Betreiberwechsel ist.
      Der neue Betreiber will den Platz umgestalten mit neuen Pools, Chalets usw. und legt deshalb keinen Wert auf Naturisten.
      dann geht es dem Platz ggf so wie Grand Cosse in Frankreich - seit der zum Texilplatz wurde geht da niemand mehr hin - der liegt so weit abgelegen das " Camper mit Bekleidung " da nicht hinwollen - viel zu ruhig und viel zu weit ab von Party & Co .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • DirtyHarry schrieb:

Sorry das ist das mal so schreibe, aber du gibt hier Müll von dir, ohne jegliche Ahnung.

@Peter, ja das ist so, die Analage geht in 2019 an einen anderen Betreiber, der ist der Meinung nach der Renovierung wird er mit Badehosenschwimmern mehr Geld machen.

Gut jetzt gibt es um Porec schon einige FKK Anlagen, Ulika, Solaris und Koversada, aber alle sind selbst in der Vor und Nachsaison gut ausgelastet. Wir selber sind nie nach Istra, er Ulika Fans trotzdem schade.
      You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! :0-0:
      Grüße
      Heiko
    • Peter schrieb:

Ich habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass der Grund für die Schließung ein Betreiberwechsel ist.
      .............die haben ja auch keine €uros bzw. Kuna in der Hose :undweg:
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Hallo ,

ich finde in Kroatien sollte das FKK Campingplatz sterben jetzt mal langsam aufhören . So viel Plätze wurden in der letzten Zeit entweder geteilt in FKK und Textil oder sind ganz Textilplätze geworden . Vor nicht allzu langer Zeit war es die FKK Hochburg Europas.

Gut das es diesen traurigen Trend in Frankreich nicht gibt - auch deshalb fahren wir sehr gerne in das Land in den Urlaub .

Und da sind viele Plätze auch in der Nachsaison gut besucht - oder sogar ausgebucht ( z.B. Serignan plage Natur )

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Peter schrieb:

Das ist vermutlich der neue Zeitgeist.
      Camping und Caravaning wird immer beliebter. Die Anzahl an Chalets auf CP werden massiv ausgebaut.
      Die Familie fliegen nicht mehr so weit weg sondern bleiben im Umfeld.
      So ist das halt. Zur Wende wurden wir Ossis belächelt von den Westlern wegen unserer Offenherzigkeit und des FKK.
      Dann kam die Wohlstandsgesellschaft mit Ihrem Konsum wo man(n) zeigen mußte was man hat. Adidas - Puma Bikinis und Badehosen etc.
      Tja -- das ist der Lauf der Zeit. Nun in Kroatien angekommen.
      P.S. -- uns reicht FKK baden. Unsere optisch besten Jahre sind eh vorbei 8o
      LG andreas

-- vielleicht ist der CP dann 2019 im CC ACSI --
      es gibt keine mehr
    • Das ist echt schade das die FKK Plätze immer weniger werden.
      Obwohl wir dieses Jahr in die Toskana fahren ist Kroatien eines unserer Lieblingsländer.
      Auf Istra Futana waren wir noch nicht so ist es leider ein Platz weniger geworden den
      wir besuchen können. Naja so wie Seadancer schon schreibt es bleibt ja noch Frankreich.

LG
      Italienfan
      :w
    • Gerade im Istrien Forum von einem User gepostet und von mir euch mal reingesetzt.

Ade Istra Naturist... aus und vorbei.
      Wir haben es jetzt schwarz auf weiß.
      Die E-Mail von Valamar ist heute eingeschlagen.
      Der Platz heißt ab 2019 Istra Premium Camping Resort 5* und wird zum Textil.

LG andreas
      es gibt keine mehr
    • DirtyHarry schrieb:

Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass da jemand FKK mit Sünde, rudelbumsen, swingen, Perversionen etc. gleichsetzt und somit zeigt, dass er keine Ahnung hat.
      Für solche Personen würde ich die Unerträglichkeit aus meiner Signatur (Sprächen die Menschen nur von Dingen, von den Sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich...) gerne in Kauf nehmen.
      Wer weiß, ev. hat er ja persönliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann der Verfasser seinen Post erläutern?

Laut anderen Foren, soll auch Koversada vor einer Teilung Textil/FKK stehen. Allerdings noch nicht in 2019.
      Sprächen die Menschen nur von Dingen, von den Sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich...
      :0-0:
    • sportage0505 schrieb:

Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass da jemand FKK mit Sünde, rudelbumsen, swingen, Perversionen etc. gleichsetzt und somit zeigt, dass er keine Ahnung hat.
      Dazu eine lustige Geschichte.
      Ein niederländischer Freund wurde von seinen Arbeitskollegen gefragt, was denn auf dem FKK Campingplatz abgeht.

Er packte einen Kollegen von hinten an die Schultern und machte mit seinem Unterkörper "eindeutige" Bewegungen und sagte dann.

So sieht es bei uns morgens aus, wenn wir nackt in einer Schlange beim Brötchenholen anstehen.

.....Er wurde nie wieder gefragt.
    • Hallo ,

sportage0505 schrieb:

Laut anderen Foren, soll auch Koversada vor einer Teilung Textil/FKK stehen. Allerdings noch nicht in 2019.
      ich glaube so langsam können wir dann Kroatien von unser Urlaubsliste streichen - ok mit einem Boot ( Camping auf dem Wasser ) ginge es dann noch - auf dem Meer gibt es nirgendwo eine " Bekleidungspflicht " :thumbsup: - auf dem Bodensee übrigens auch nicht ;) = ablegen des Bootes vom Ufer und danach sofortiges ablegen der lästigen Bekleidung !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence