Anzeige

Anzeige

Wir suchen netten Ganzjahresstellplatz im Umkreis Duisburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wir suchen netten Ganzjahresstellplatz im Umkreis Duisburg

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich (45 U. 47) haben uns nun dazu durchgerungen den Wohnwagen zukünftig nicht mehr nur für den Urlaub, sondern auch dazwischen zu nutzen. Also sind wir für 2019 auf der Suche nach einem netten und ruhigen Stellplatz, um das Mal für ein Jahr zu testen.

Wir suchen in der Umgebung von Duisburg, Niederrhein,...
      Wir möchten auch da die Möglichkeit haben, mehrmals im Jahr den Wohnwagen für einen Urlaub zu entfernen, also sollten die Parzellen nicht zu umständlich zu befahren sein.
      Wichtig ist uns die Lage, in der Nähe sollte ein See und Wald sein, wo wir mit unserem Hund entspannt spazieren gehen können. Schöne kleine Orte mit guten Restaurants wären auch fein. Der Platz sollte natürlich auch Hundefreundlich, nicht so groß und entspannt sein. Wir brauchen keinen Pool, Animation und sowas. Keine Satzungen, wo Kleingärtner neidisch werden.

Wir haben uns bereits einige Plätze rund um Brüggen angesehen und da auch bereits einen Favoriten aber dort sind zur Zeit nur Stellplätze frei, die für ein Testjahr entweder zu teuer(230qm = 1700€ +) oder nur für feststehende Wohnwagen geeignet sind.

Wir haben so um die 1000 € jährlich kalkuliert.

Wenn jemand gute Plätze kennt, die wir uns Mal anschauen sollten,..., für Ideen sind wir dankbar.

Gruß Kai Hofstede
    • Guten Morgen,

ich wohne mitten im Naturpark Schwalm - Nette im Kreis Viersen. In Brüggen würde ich Euch das Heidecamp in Bracht ans Herz legen. Das Naturschutzgebiet Brachter Wald liegt in Rufweite, zusätzlich gibt es in der Nähe mehrere Seen. Gerade für Liebhaber von lost places sind sowohl das Heidecamp als auch der Brachter Wald ideal weil beides auf ehem. britischen Militär - Liegenschaften liegt. Einiges von der alten Substanz ist noch erhalten geblieben und wird weiterhin genutzt. Von dort aus ist man zu Fuss oder mit dem Auto recht schnell in den Niederlanden oder auch in Brüggen. Dort finden sich auch Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Restaurant findet sich neben dem Campingplatz in den ehem. Offiziersmessen oder auch im vorgelagerten Strassendorf Genholt. Dort gibt es mindestens fünf oder sechs Restaurants und Imbissstuben. Infos finden sich unter heidecamp.de Ansonsten gäbe es auch noch im nicht weit entfernten Schwalmtal den Hariksee mit mindestens drei Campingplätzen. Einer liegt an der Mühlrather Mühle. Um von dort zum See zu gelangen muss lediglich eine Strasse überquert werden. Freizeitangebote wie Boot fahren etc. finden sich dort auch. Ebenfalls auf Schwalmtaler Seite und leicht oberhalb des Sees mitten im Wald findet sich das Clubgelände des Krefelder Camping - Clubs. Ansonsten gäbe es auch noch auf der Niederkrüchtener Seite des Sees den Campingplatz Brempt. Da mag ich mich aber nicht zu einem Rat hinreissen lassen. Zwar habe ich dort schon ein paar Tage verbracht aber das muss jeder selbst herausfinden und für sich beantworten. In Niederkrüchten - aber nicht in Seenähe - gäbe es auch noch zwei Clubgelände für Naturisten. Meines Wissens nach gibt es dort aber zumindest einen Pool. Dort war ich allerdings noch nicht, steht aber auf der Agenda.

Grüsskes aus Viersen,

Oliver
      Junger Mann zum mitreisen gesucht! :)
    • Danke für die schöne Beschreibung. Die Gegend hatten wir schon etwas erkundet und gefällt uns super. Auch die verschiedenen Restaurants:-) Vom Heide-Camp haben wir uns auch eine Karte mitgenommen, ebenso vom Laarer See. Die sind auch beide noch in der engeren Auswahl.
      Gruß Kai
    • Huhu Frank.

Camping Graskamp waren wir auch besichtigen. Was soll ich sagen, toll, super gepflegt, ruhig aber nicht unseres. Super nette Betreiber aber vom Gefühl her, passten wir da nicht hin. Erinnerte mich zu sehr an Kleingarten und das ist nicht so meins. Ich meine das nicht negativ, wir waren ja höchstens 40 min da, also ist das eher ein Gefühl als eine Wertung. Genau dieses Gefühl passte meiner Frau und mir aber nicht.
    • Moin aus Duisburg :w

Mal 2 Plätze um Umkreis von Xanten

Campingpark Wisseler See
      Zum Wisseler See 15,
      47546 Kalkar
      wisseler-see.de

Campingpark Kerstgenshof
      Marienbaumer Str. 158,
      47665 Sonsbeck
      kerstgenshof.de

Bei Mehrhoog gibt es auch mehrere Plätez.
      Ich habe die allerdings auch als Kleingartenvereine in Erinnerung.

Im Raum Winterswijk gibt es auch eine vielzahl an schönen Plätezn
      ( ist nur teuerer - wegen Obelink :rolleyes: )

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze