Anzeige

Anzeige

Welche Markise passt an den Südwind 500EU Limited Edition

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Welche Markise passt an den Südwind 500EU Limited Edition

Hallo zusammen,
      nachdem wir jetzt seit Jahren mit einem Sonnensegel für unseren Wohnwagen unterwegs sind, überlegen wir ein wenig aufzurüsten und den WoWa mit einer Sackmarkise (Thule omnistore 1200) auszustatten.
      Jetzt stellt sich noch die Frage, welche Markisengröße passt an unseren Wohnwagen, oder besser gesagt, wie lang darf die Markise sein, damit sie in den geraden Teil der Kederleiste passt?

Da ich den Wohnwagen nicht direkt vor der Haustür stehen habe, kann ich leider nicht kurzfristig selber messen und hoffe auf Eure Hilfe!

Danke!
      It´s not perfect,
      it´s a limited edition.
      :0-0:
    • Hallo,

wir haben ebenfalls den 500 EU Limited Edition. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt, über die Suchfunltion gibt es ein paar Beiträge. Es passt eine 400 cm Markise evtl auch noch eine mit 410 cm. Allerdings ist beim Südwind die Kederleiste relativ weit oben, deshalb kann die Sackmarkise etwas abstehen. Mein Händler meiner er würde eine zweite Kederleiste unter der bestehenden montieren und daran die Sackmarkise einziehen. Anscheinend geht dann auch noch ein Vorzelt zum einziehen.
      Wir haben uns dann doch gegen eine Markise entschieden.

Gruß Thomas
    • die 400 er Thule hätte bei unserem Sport gerade so gepasst das evtl. Seitenteile genau am vorderen Badfenster geendet hätten.
      Allerdings wäre der Sack schon etwas hinten in der Rundung gewesen.
      Ohne Seitenteile geht auch die 410er Fiamma.
      Wir haben uns am Ende für die Wigo Rolli Plus entschieden die ist 4,70m und man kann sie sehr schnell zum vollwertige Vorzelt erweitern. Steht allerdings eingerollt Vorne und Hinten etwas über, macht aber nix.

Gruß Thomas
    • Vielen Dank für Eure Antworten!
      Nachdem wir uns die Markise nochmals angeschaut haben, haben wir dann doch beschlossen, dass der Vorteil einer Markise für uns nicht so groß ist.
      Also, erst einmal weiter mit Sonnensegel.
      It´s not perfect,
      it´s a limited edition.
      :0-0: