Anzeige

Anzeige

Mundbeutelpfanne ;)

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Mundbeutelpfanne ;)

Maultaschen-Pfanne

Zutaten für 2-3 Portionen:
      6 Maultaschen (Fleischfüllung)
      1 Cabanossi
      1/2 Zwiebel
      evtl. etwas Margarine

Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Cabanossi in Ringe und die Maultaschen in Würfel schneiden. Danach die Cabanossi und die Zwiebel in einer Pfanne anbraten. Nach kurzer Zeit die Maultaschenwürfel hinzugeben und mitbraten bis gewünschter "Bräunungsgrad" erreicht ist ;)

Dazu reicht man ein Fisch-Bier. ;)
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m.a.g. ()

• ... übrigens eignen sich Maultaschen auch prima zum Grillen! (zumindest die 6-Packs von Bürger für 1€)
      Weis ja nicht ob das hier jemand kennt bzw schonmal gemacht hat, aber in meiner schwäbischen Heimat, wo Maultaschen sozusagen gutbürgerliches Essen sind, kannte das bisher niemand... wir ham jedenfalls wieder 3 Pack dabei für den Urlaub - falls mich jemand also in Schweden zufällig findet - einfach nachfragen ob ich noch welche hab :prost:
      ...zuhause ist wo die Family sich wohlfühlt...
    • RE: Mundbeutelpfanne ;)

Original von m.a.g.
      Maultaschen-Pfanne

Zutaten für 2-3 Portionen:
      6 Maultaschen (Fleischfüllung)
      1 Cabanossi
      1/2 Zwiebel
      evtl. etwas Magarine

Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Cabanossi in Ringe und die Maultaschen in Würfel schneiden. Danach die Cabanossi und die Zwiebel in einer Pfanne anbraten. Nach kurzer Zeit die Maultaschenwürfel hinzugeben und mitbraten bis gewünschter "Bräunungsgrad" erreicht ist ;)

Dazu reicht man ein Fisch-Bier. ;)

Wow .. da bekomme ich sofort Hunger als Ur-Schwabe.
      aber M.a.g. was ist ein Fisch-Bier, ich hoffe doch sehr von der Brauerei
      Fisch, alles andere stelle ich mir sehr übelriechend vor :prost:
      Viele liebe Grüsse aus dem Schwabenland :w
      Gerd dr Schwob (der Schwabe)

:0-0:
    • Der Begriff Fischbier entstand beim ersten Usertreffen am Ohmbachsee. Teddy meinte, Franks Bier schmeckt nach Fisch ... ähhh nach Meer ...ähh nach mehr ! ;) Ja ja .. so war das. ;):D
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    • Original von wired
      ... übrigens eignen sich Maultaschen auch prima zum Grillen! (zumindest die 6-Packs von Bürger für 1€)
      Weis ja nicht ob das hier jemand kennt bzw schonmal gemacht hat, aber in meiner schwäbischen Heimat, wo Maultaschen sozusagen gutbürgerliches Essen sind, kannte das bisher niemand... wir ham jedenfalls wieder 3 Pack dabei für den Urlaub - falls mich jemand also in Schweden zufällig findet - einfach nachfragen ob ich noch welche hab :prost:

;)Werde dir einen Peilsender verpassen und dich dann beim Wort nehmen :) :w
      edit: Kann ja selber welche mitnehmen, dann gibts eine Maultascheno...e ;) :prost: :w
      Terveisin Martin

Use a Pentax

Meine Ebay-Kleinanzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von finski ()

• Original von wired
      ... übrigens eignen sich Maultaschen auch prima zum Grillen!

Hört sich interessant an. Machst du das auf dem Gas, oder Holzkohlegrill ?
      Gruß
      Marco

• Ich hab das (OK, meine Frau wars :O ) schon auf dem Holzkohlegrill gemacht. Auf Alufolie gelegt, Scheibenkäse drüber - einfach klasse! :ok
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok