Anzeige

Anzeige

Texel im September

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Nun zum 3. Mal umentschieden.

Wir fahren am 24. September auf den Platz "De Robbenjager"

Das Wetter soll regnerisch und stürmisch werden, weshalb es für uns wichtig ist, den PKW direkt am Wohnwagen zu haben, was auf dem Campingplatz Kogerstrand leider nicht möglich ist.

:0-0:
      :) Gruß Peter :)
    • Sind wieder zurück.

Waren 14 Tage auf de Krim.
      Schöner Platz, aber nicht zwingend 5 Sterne.
      Man muß sich schon beim Anmelden festlegen, wie lange man bleiben möchte und dann auch gleich im Voraus die gesamte Rechnung bezahlen.
      Verlängern war anscheinend problematisch, früher abreisen gab kein Geld zurück und den zugeteilten Platz wechseln war nicht möglich.

Ungewohnt war, dass man sein Auto nicht auf dem Platz parken darf, obwohl die Parzelle ziemlich groß war.
      Keine 5 Sterne auch für die sanitären Einrichtungen. Es sah schon ziemlich nach Saisonende aus.
      In der Hochsaison möchte ich nicht dort sein. Weder Kapazität noch Sauberkeit sind dem m.E. gewachsen.

Klasse fand ich das Restaurant im Theater. Deutlich günstiger als außerhalb und sehr gut.
      Praktisch auch der unkomplizierte Fahrradverleih auf dem Platz. Fahrrad ist auf der Insel ein must have.
      Auch das Hallenbad ist sehr schön.
      Die Hundehalter sind deutlich disziplinierter als z.B. auf MdV. Überall Ständer mit Kotbeuteln und Abfalleimer und die wurden auch benutzt.

Überhaupt sind die Holländer sehr freundliche Leute. Jeder grüßt, egal wo, keiner marschiert über fremde Parzellen und niemand macht Lärm.
      Außer der Hahn mit seinem Gefolge. Der kräht auch schon mal morgens um 6, wenn noch alles dunkel ist. Auch kommt er regelmäßig mit den Hennen zum Betteln.
      Und wer meint, nur ein Hund könnte so hungrig und mitleidsvoll schauen, der kennt die holländischen Eierleger nicht. Nachteil ist, er hinterlässt zwar keine Eier, aber dafür reichlich Verdauungsrückstände.
      Sogar im Vorzelt findet man seine Spuren direkt von ihm, oder man tritt hinein und trägt die Kacke dann selber hinein. Anfangs ganz unterhaltsam, aber auf Dauer verliert man den Spaß daran.

Mein Fazit, abgesehen davon, dass es die meiste Zeit kalt war, regnerisch und teilweise stürmisch war, ich war eben mal dort.
      Es ist trotz allem nicht meine Welt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise und die geht wieder nach Marina. Ganz ehrlich.

Wolfgang
      Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.
    • Hallo Wolfgang,
      das hört sich ja nicht ganz so berauschend an :/ . Das mit dem Hahn bräuchte ich auch nicht.
      Kenne das von unserem Stammplatz nur mit Enten, die gerne über den Platz latschen. Sind ja
      niedlich, ka... aber auch immer alles voll <X .
      Wir fahren am 13.10. nach Texel, allerdings auf den Platz "De Bremakker", hoffe dass da kein
      Geflügel unterwegs ist ;) .
      Mal vom blöden Wetter abgesehen, wie hat euch denn die Insel insgesamt so gefallen? Die Örtchen, und der Strand? Wir fahren das erste Mal hin und sind schon sehr gespannt.
      Gruß, Steffie
    • Hi,

wir sind nun auch wieder zurück von Texel, allerdings waren wir die ersten beiden September Wochen auf dem de Robbenjager. Es hat mal wieder alles gepasst. Nun gibt es auch Industriespülmaschinen, welche man kostenlos nutzen kann. Nach drei Minuten hat man wieder sauberes Geschirr.

Unser Hund konnte wieder ausgiebig am 80m entfernten Strand spielen.
      A8E9E80C-CD01-49A7-B9FA-FCF44DC8EBAA.jpeg54074576-ABFC-4C28-A5FB-CE53470B2AA7.jpeg459F2782-2AE5-4BD2-BAE2-3EC305B206A9.jpeg

Grüße die Blechzelt-Nomaden
      die Blechzelt-Nomaden unterwegs

2018
      -de Robbenjager Texel
      -Campingpark Breitenauer See
    • jacko0801 schrieb:

Mal vom blöden Wetter abgesehen, wie hat euch denn die Insel insgesamt so gefallen? Die Örtchen, und der Strand? Wir fahren das erste Mal hin und sind schon sehr gespannt.
      Nun ja, die Insel ist schnuckelig. Die Häuschen wie aus der Puppenstube und überall perfekte Radwege. Es ist schön zwischen den Dünen und am Meer.
      Wenn du dich gerne bewegst, viel läufst und, oder Rad fährst, kommst du voll auf deine Kosten.
      Leider waren wg. Bauarbeiten viele Radwege an und auf den Deichen gesperrt.

Empfehlen kann ich dir den Fisch und Frittenstand in Cocksdorp. Der macht seine Fritten aus frischen Kartoffeln im Stand, Die weltbesten Fritten!!

Viel Spass auf Texel

Wolfgang
    • Paul 1200 schrieb:

Wenn du dich gerne bewegst, viel läufst und, oder Rad fährst, kommst du voll auf deine Kosten.
      Leider waren wg. Bauarbeiten viele Radwege an und auf den Deichen gesperrt.

Empfehlen kann ich dir den Fisch und Frittenstand in Cocksdorp. Der macht seine Fritten aus frischen Kartoffeln im Stand, Die weltbesten Fritten!!

Viel Spass auf Texel

Wolfgang
      Laufen eher nicht so, aber wir fahren viel und gerne Fahrrad. Schade mit den gesperrten Radwegen ?( .
      Die Pommes werden wir auf jeden Fall probieren, hört sich gut an :thumbsup: .
      Gruß, Steffie
    • Texel ist schön!

Hallo zusammen!

Texel ist schön. Das ist meine nüchterne Feststellung. Sicher sieht das manch Einer anders. Und das ist auch gut so. Genauso verhält es sich mit den Campingplätzen. Die Einen finden den Platz gut, die Anderen finden ihn total ka***. Und auch das ist gut so. Regeln gibt es auf jedem CP. Und wenn man zu seinem heißgeliebten Auto ein paar Schritte gehen muss (weil eben nicht direkt am Platz geparkt werden darf), dann ist das vielleicht unangenehm aber kein Beinbruch. Den Flurschaden, den man durch das ewige Befahren verursacht ist ja beträchtlich. Und wir alle wollen doch einen tollen Platz haben Und außerdem ist schließlich Urlaub. Wir waren inzwischen mehrmals auf de Krim und können nichts Schlechtes berichten. Für uns war es dort einfach nur Klasse. Personal freundlich und hilfsbereit, saubere Sanitärs (auch in der Nachsaison), kostenloser Geschirrspüler (übrigens astrein das Moppet), Supermarkt, super Schwimmbad, Restaurant absolut klasse... so könnten wir noch vieles aufzählen.

Und für das Wetter kann man bekanntlich ja sowieso nichts. Das gehört zum Camperleben einfach dazu. Na ja, und wenn da ein Hahn frei rumläuft und seine Geschäfte verrichtet, dann ist das eben so. Wir verschwinden beim Spazierengehen ja auch mal inne Büsche und verrichten unsere Geschäfte, wo andere dann vielleicht rein treten.

Und es sei noch einmal erwähnt: Das ist meine ganz persönliche Meinung! Und natürlich darf die jeder Andere auch haben. Gerne auch Negativ!

In diesem Sinne immer daran denken: Die schönste Zeit im Leben ist die Urlaubszeit!
    • Micha112 schrieb:

Den Flurschaden, den man durch das ewige Befahren verursacht ist ja beträchtlich.

Wie? Und die Wohnmobile?
      Und jeden Morgen vom Kickericki geweckt werden finde ich nicht prickelnd. Wenigstens im Urlaub schlafe n wir gerne aus.

Deine positiven Eindrücke bestätige ich gerne, bis auf die sauberen Sanitäreinrichtungen. Das kenne ich besser, ist aber sicher auch eine Sache der persönlichen Anforderung.
      Aber war ok, nur eben keine 5 Sterne.
      Das eine funktionierende Spülmaschine da war, ist zwar positiv, macht aber nicht zwingend die Qualität eines Platzes aus.

Trotzdem habe ich ja doch unter dem Strich kein negatives Resümee gezogen.

Es ist halt nicht mein Lieblingsplatz geworden. Das empfinde ich weder als schade, noch als dramatisch.
      Jeder hat seine Prioritäten und die sind nicht von der Platzgröße abhängig.

In diesem Sinne wünsche ich jedem einen schönen Urlaub.

Wolfgang
    • Peter schrieb:

Wir fahren am 24. September auf den Platz "De Robbenjager"

Das Wetter soll regnerisch und stürmisch werden, weshalb es für uns wichtig ist, den PKW direkt am Wohnwagen zu haben, was auf dem Campingplatz Kogerstrand leider nicht möglich ist.
      Na dann mal die langen Heringe mitnehmen.
      Aber schlimmer soll es erst in der KW 40 werden.

Lassen wir uns überraschen - wir sehen uns :w

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Wir waren Anfang September für zwei Wochen auf Texel:

1. Campingplatz 't Woutershok bei Den Burg. Für uns der beste Platz auf Texel, weil sauber, top-Sanitär, sehr gepflegte Rasenstellplätze, große autofreie Parzellen.
      2. Viele schöne kleine Orte, mit dem Fahrrad über gut ausgebaute Radwege zu erreichen.
      3. Die weltbesten Fritten gibt es natürlich bei Veronica in Oudeschild, die sind einfach nicht zu toppen (auch die Mayonnaise ist um Klassen besser), gehören in eine Reihe mit
      Hauspizza beim Franzlhof und Pizza Calzone in der Sägemühle.
      4. Der Strand ist riesengroß und noch viel länger mit einer Top-Brandung.
      5. Eco mare ist unbedingt einen Besuch wert, ebenso der Flugplatz mit der Möglichkeit zum Tandem-Fallschirmsprung (wer das mag).
      Best regards

Christoph

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist.
      Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.
      Eminem
    • cknipp schrieb:

Wir waren Anfang September für zwei Wochen auf Texel:

1. Campingplatz 't Woutershok bei Den Burg. Für uns der beste Platz auf Texel, weil sauber, top-Sanitär, sehr gepflegte Rasenstellplätze, große autofreie Parzellen.
      2. Viele schöne kleine Orte, mit dem Fahrrad über gut ausgebaute Radwege zu erreichen.
      3. Die weltbesten Fritten gibt es natürlich bei Veronica in Oudeschild, die sind einfach nicht zu toppen (auch die Mayonnaise ist um Klassen besser), gehören in eine Reihe mit
      Hauspizza beim Franzlhof und Pizza Calzone in der Sägemühle.
      4. Der Strand ist riesengroß und noch viel länger mit einer Top-Brandung.
      5. Eco mare ist unbedingt einen Besuch wert, ebenso der Flugplatz mit der Möglichkeit zum Tandem-Fallschirmsprung (wer das mag).
      Das hört sich doch gut an :ok , die Vorfreude wächst, "nur" noch zweieinhalb Wochen, dann geht es
      endlich los :0-0:
      Gruß, Steffie
    • Aktuell übt die Fliegerstaffel der Marineflieger der NL Bomvenabwürfe auf der Nachbarinsel Vlieland und kurvt über Texel den denkbaren Gegner aus

Der Deich südl von Vollharding wird bis 24.10 aufgeschüttet

Sonst wäre es hier Grabesstille......
      Aber der Wind pfeift bei super Sonnenschein richtig heftig.

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Wir sind nun seit 2 Tagen auf "de Robbenjager". Tolle Lage zum Strand. Strandpavillon am Leuchtturm und Strandpavillon "Kaap Noord" sind in jeweils 10 Minuten fußläufig erreichbar.
      Sehr ruhiger Platz, bis auf die Marineflieger, die ausgerechnet in dieser Woche ihre Bombenabwürfe üben.
      Freundliches Personal.
      Gutes Restaurant direkt am Platz.
      Gestern Lammkeule und Zalmfilet mit Pasta.
      Sehr lecker.

cknipp schrieb:

große autofreie Parzellen.
      nix für uns, da wir nur mit kleinem Caravan unterwegs sind und der Pkw als Stauraum dient. Hier auf "de Robbenjager" steht das Auto auf dem Stellplatz

cknipp schrieb:

Campingplatz 't Woutershok bei Den Burg. Für uns der beste Platz auf Texel
      wäre mit mehr als 3 km für uns zu weit vom Strand(pavilon) entfernt.

cknipp schrieb:

3. Die weltbesten Fritten gibt es natürlich bei Veronica in Oudeschild,
      da waren wir heute Mittag Fischbrötchen essen. Sehr gut. Der Hafen lohnt sich.
    • Camper-Toby schrieb:

Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß während der Zeit 12 bis 14 Uhr die Reception von Robbenjager Siesta hält

Gruss Thomas
      und auch wichtig, dass man in dieser Zeit trotzdem den Platz befahren oder verlassen kann......wenn man denn einmal angemeldet ist :)
    • Thomas.J schrieb:

danke für die Infos....euch noch einen schönen Urlaub...sonntag geht's nach zeeuwse kust
      Guten Morgen,
      dort sind wir Ende Oktober und freuen uns über aktuelle Infos! Waren noch nie auf dem Platz und probieren dort rin Privatsanitär, bin gespannt!
      Schönen Tag
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan :w