Anzeige

Anzeige

Platzsuche: Ende Oktober am franz. Mittelmeer, schön gelegen mit Hund...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Platzsuche: Ende Oktober am franz. Mittelmeer, schön gelegen mit Hund...

hallo forumsfreunde,

wieder mal meine lieblingsfrage. vielleicht gibts ja ein paar neue tipps. traditonell fahren wir in den nrw-herbstferien nach frankreich. die liegen wieder einmal recht spät. eine woche bleiben wir noch auf unserem lieblingsplatz in st. remy de provence, dann wirft man uns da raus. gern würden wir noch eine woche am mittelmeer verbringen. egal ob richtung spanien oder eher in richtung italien. einmal waren wir schon auf dem camp domaine. da wollen wir eher nicht mehr hin. den camping la plage marseillan hab ich schon auf dem zettel. gibt es vielleicht weitere tipps für geöffnete plätze. priorität liegt auf schöner lage und mindestens infrastruktur ganz in ordnung bis gut/sehr gut.. hund haben wir auch dabei.

freue mich über eure tipps.
      gruß aus ostwestfalen
      klaus
    • Saint Marie de la Mer. Nur durch eine Sackgasse vom Strand getrennt und Ort bequem zu Fuß zu erreichen.
      Dieser Beitrag wurde nach alter und neuer, sowie eigener Rechtschreibung verfasst und ist daher Fehlerfrei!
      (Gestohlen in einem anderen Forum)
    • Moin,
      schöner Platz, bis 03.11. ( auch ACSI ? ) mit weitem Blick auf das Meer

Campings Castel Les Criques de Porteils

Allerdings, wie der Saint Marie de la Mer,
      sehr windanfällig.

Gruß Thomas

das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Tony Teufelskerl schrieb:

Toby - hast Du einen Tipp, welche Stellplätze beim Criques die besten sind? Wir wollen evt. im Oktober ein paar Tage dahin und hätten gerne was großes mit Meerblick und allem drum und dran :-).
      Vor dem Hügel auf jeden Fall....

Dann, bei den schmalen langen Wegen immer am Kopfende - sind die grössten und ruhigsten
      CPLesCrique.jpg

Ein-/Ausfahrt in die Wege kann schon mal tricky sein.
      Vorsicht, falls man unten im Wendekreis drehten muss - sehr eng und der Baum in der Mitte hatte bei unserer Anwesenheit einige Fenster von WoWa auf dem Gewissen

Um mittleren Bereich sind auch schone Etagen, aber teilweise nur für Zelte oder kleine WoWa

Gruß Thomas
    • Camper-Toby schrieb:

Moin,
      schöner Platz, bis 03.11. ( auch ACSI ? ) mit weitem Blick auf das Meer

Campings Castel Les Criques de Porteils

Allerdings, wie der Saint Marie de la Mer,
      sehr windanfällig.

Gruß Thomas

Den CP hatte ich gesucht. Danke, ist jetzt gespeichert.
      Aber 110EUR pro Tag in der HS für eine vierköpfige Familie sind auch schon ne Ansage ...
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Iguacu schrieb:

Aber 110EUR pro Tag in der HS für eine vierköpfige Familie sind auch schon ne Ansage ...

Hatte ich beim letzen Besuch auch.

Die ersten ACSI-Tage für unter 20,00 pro Nacht, dann die letzten VS-Tage für über 40,00 pro Nacht
    • Camper-Toby schrieb:

Tony Teufelskerl schrieb:

Toby - hast Du einen Tipp, welche Stellplätze beim Criques die besten sind? Wir wollen evt. im Oktober ein paar Tage dahin und hätten gerne was großes mit Meerblick und allem drum und dran :-).
      Vor dem Hügel auf jeden Fall....
      Dann, bei den schmalen langen Wegen immer am Kopfende - sind die grössten und ruhigsten
      CPLesCrique.jpg

Ein-/Ausfahrt in die Wege kann schon mal tricky sein.
      Vorsicht, falls man unten im Wendekreis drehten muss - sehr eng und der Baum in der Mitte hatte bei unserer Anwesenheit einige Fenster von WoWa auf dem Gewissen

Um mittleren Bereich sind auch schone Etagen, aber teilweise nur für Zelte oder kleine WoWa

Gruß Thomas
      Klasse - vielen Dank für die Tipps. Wir werden da in Herbstferien hinfahren und hoffen, dass der Tramontane nicht allzu heftig bläst - ohne hin ist es in der Gegend ja doppelt so schön.... ;)
    • Tony Teufelskerl schrieb:

Klasse - vielen Dank für die Tipps. Wir werden da in Herbstferien hinfahren und hoffen, dass der Tramontane nicht allzu heftig bläst - ohne hin ist es in der Gegend ja doppelt so schön.... ;)
      auch ich bedanke mich für eure tipps. werde mal situtations- und wetterabhängig sehen, wo wir aufschlagen werden.
      freue mich natürlich über weitere ratschläge.
      gruß aus ostwestfalen
      klaus