Anzeige

Anzeige

IBS-Multiplexer 9600002566

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• IBS-Multiplexer 9600002566

Hallo Zusammen,

In der Anleitung des DSP-EM verweist Dometic auf einen IBS-Multiplexer 9600002566.
      Wo wäre dieser zu beziehen?
      Google weiss nichts und die Dometic Website ebenso nicht.
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017
    • Jeder weiss natürlich sofort was ein „DSP-EM“ ist und was man damit macht . Und damit erübrigt sich wohl auch die Frage nach einem „IBS Multiplexer“. Vielleicht ist es ja nur ein einfacher Fluxkompensator ;) ?
    • Der TE meint sicher so etwas

Dometic SinePower DSP-EM
      Überwachungs- und Steuerungseinrichtung für DSP-T-Wechselrichter und MCA-Ladegeräte

Ein Multiplexer ist eine Auswahlschaltung (Baugruppe oder Bauelemnt) mit der aus einer Vielzahl von Signalen eines ausgewählt und an den Ausgang weitergeleitet werden kann.

Die Nummer 96... ist eine firmeninterne Logistiknummer.

Hier ist die Darstellung
      manuals.dometic.com/download.php?file=2337

zu Beziehen über Dometic.
      Ich spüre das Tier in mir - ein Faultier
      - ruhig bleiben, euer Frust hilft auch nicht gegen die Erderwärmung!-
    • Quadmaster schrieb:

Der TE meint sicher so etwas

Dometic SinePower DSP-EM
      Überwachungs- und Steuerungseinrichtung für DSP-T-Wechselrichter und MCA-Ladegeräte

Ein Multiplexer ist eine Auswahlschaltung (Baugruppe oder Bauelemnt) mit der aus einer Vielzahl von Signalen eines ausgewählt und an den Ausgang weitergeleitet werden kann.

Die Nummer 96... ist eine firmeninterne Logistiknummer.

Hier ist die Darstellung
      manuals.dometic.com/download.php?file=2337

zu Beziehen über Dometic.
      @Quadmaster

Danke, aber so weit war ich auch schon.

Klar über Dometic, sagt deren TKD ebenfalls. Aber deren Vertrieb hat auf meine Anfrage bislang nicht geantwortet. Und auf deren Website is davon NIX zu finden.
      Drum die Frage ob jemand hier eine Bezugsquelle hat.

Und es handelt sich bei dem Multiplexer schlicht um ein Gerät, dass es ermöglicht mehrere IBS (intelligente Batteriesensoren) auszuwerten.
      Sofern man eben mehr als eine Batterie an Bord hat, durchaus sinnig.

@harrymomsen

Warum wohl, stelle ich die Frage in der Dometic Gruppe?
      Vielleicht weil es um ein Dometic Teil geht?
      Dann wäre doch zu erwarten, dass man hier ansatzweise weiß worum es geht, oder verlange ich Zuviel?
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• @Quadmaster

Danke Dir, mach ich gleich...
      Ciao, Leigh

• Quadmaster schrieb:

Hallo @Leigh,

ruf doch mal hier an
      Tel: 02572-879-195
      Also hab das nun 3x versucht.
      Außer extrem grausamer Wartemusik, nicht durchzukommen.
      Nach je 15min. war mein Ohr doch zu sehr gequält.
      Ciao, Leigh

• Sorry, habe ich übersehen dass hier ja der Dometic Channel ist.
      Dometic hat ja auch ein IBS System im Programm (welches zufällig auch bei mir verbaut ist) .
      Dieses IBS ist ja eien Kopie vom Hella IBS, und dieses kann 2 Batterien auswerten und auch anzeigen.
      Falls Du also ein IBS für 2 Batterien verwenden möchtest, wäre vielleicht die Hella Lösung prima, zumal Hella bereits den Sensor der nächsten Generation verwendet, welchen Dometic ( gem. meiner Anfrage ) nicht einsetzt.
    • harrymomsen schrieb:

Sorry, habe ich übersehen dass hier ja der Dometic Channel ist.
      Dometic hat ja auch ein IBS System im Programm (welches zufällig auch bei mir verbaut ist) .
      Dieses IBS ist ja eien Kopie vom Hella IBS, und dieses kann 2 Batterien auswerten und auch anzeigen.
      Falls Du also ein IBS für 2 Batterien verwenden möchtest, wäre vielleicht die Hella Lösung prima, zumal Hella bereits den Sensor der nächsten Generation verwendet, welchen Dometic ( gem. meiner Anfrage ) nicht einsetzt.
      Danke Dir,

ich hab bereits die passenden IBS und einer funtkioniert am DSP-EM (Bedienpanel für Wechselrichter) bereits. Den zweiten mag ich gerne auch noch einbinden.
      Evtl. kann ich so auch ne Brücke schlagen zu dem Hobby Lichtsteuerungssystem, welche genau denselben IBS verwenden, da der IBS Multiplexer auch mehrere Ausgänge aufweisen kann.
      Ich nutz übrigens die Hella IBS, und es sind keine Kopien, werden von Hella für die alle gefertigt und anders gelabelt.

Nur der bescheuerten Software im Hobby TFT sollte man noch irgendwie beibringen, nicht einmal den Wert der Batterie zu nehmen und dann zu rechnen wie lang die Laufzeit ist, sondern eben regelmäßig zu aktualisieren.
      Das passiert nämlich erst wieder, wenn deren Ladebooster von TopTron ein wenig Spannung an die Batterie anlegt.
      Das is somit KEIN Messen, sondern ein schätzen...
      Ciao, Leigh

• Es wäre Toll, wenn sich einmal jemand von Dometic hier zu Wort melden könnte.

Der TKD reagierte sehr schnell, aber ich habe nun bereits die 3te eMail an den Verkauf geschickt, ohne überhaupt eine Reaktion.
      Und ans Telefon ging bis dato auch niemand!
      Ciao, Leigh

• Wow, kaum ne Beschwerde eMail raus gejagt, kam eben die Antwort.
      Also hier is fertig.
      Ciao, Leigh