Anzeige

Anzeige

Wigo Rolli Plus 25Years Gr. 9 (981-1015) gegen Rolli Champ o.ä. in 450er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wigo Rolli Plus 25Years Gr. 9 (981-1015) gegen Rolli Champ o.ä. in 450er

Hallo zusammen,
      Meine Wigo Rolli Plus 25Years Gr. 9 (981-1015) würde ich normalerweise nicht abgeben, aber meine hintere Seitenmalrierungsleuchte ist genau dort, wo die hintere Dachstange anliegt. Somit muss ich das Zelt immer leicht verdreht einziehen.
      Daten meiner Wigo Rolli Plus 25Years
      - Umlaufmaß 981 - 1015
      - 38 kg komplett
      - Dach TenCate (kein PVC, weiniger Schwitzwasser)
      - Welle vorne mit zusätzlicher Nut für die Anbringung eines zusätzlichen Sonnendach bei Ausbau mit Frontteilen
      - 5 Dachstangen
      - 3 Füsse
      - alle originalen Gardinen (noch in der Packung)
      - Wohnwagenschürze
      - knappe 25 Übernachtungen
      - Erstnutzung Pfingsten 2018
      - keine Heringen, Schnüre usw.
      Highlights laut Hersteller: Ganz eingezogen, 4 Eingänge in der Vorderwand möglich, 4 Airventfenster in den Seitenteilen, 4 Türen in den Seitenteilen möglich
      Keine Beschädigungen

Wir suchen folgendes:
      Wigo Rolli 450er Breite. Mindestens 250er Tiefe, besser 300er. Mindestens Hohlsaum vorne, besser eine zusätzliche Keder- Nut. Der Zustand sollte gleichwertig sein. Am Liebsten wäre mir das Champ oder das Panoramic oder 25Years.

Standort ist 41472 Neuss, notfalls würde sich ein Transport auf einem Dachgepäckträger machen lassen
      Dateien
      • Klein.jpg

(165,45 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Hallo ,

bei unserem WW sitzt die Heckbegrenzugsleuchte auch etwas ungünstig - aber mit verschieben des Wigo Markisendach ca 3 cm nach hinten passte es das die hintere Dachstange knapp unter die Leuchte sitzt . Wenn das nicht ausreicht würde ich die Leuchte eben etwas nach oben bzw. unten versetzten und das kleine Loch der Befestigungsschraube einfach mit einem kleinem " Knubbel " Sikaflex verschließen .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Das Zeltverschieben hatte ich auch schon gemacht, dann fehlt an der Deichselseite ein Stück Zelt ;)
      Evtl. bastel ich mir eine Abdeckung für die Leuchte, damit die Stange genau darauf abgestützt werden kann.
      Aber falls jemand tauschen möchte, ich wäre bereit.
      PS: Ein Wertausgleich wäre in beide Richtungen möglich.
    • Habe mich jetzt nochmal eindringlich damit beschäftigt. und auch viel gemessen.
      Es würde bei mir passen:
      - ein Teilzelt oder eine Markise mit 450 bis 470 cm Breite und mindestens 250 cm Tiefe bei einer Kderhöhe vom 249 cm (alle anderen Maße würden mir die Fenster zustellen oder die Zelte wären zu klein)
      - Ein voll eingezogenes Zelt mit einem Umlaufmaß 1010 cm.
      Hersteller, welche mir gefallen könnten:
      - Thule Dachmarkise (6200) 450 cm mit Residence oder Panorama Ausbau
      - Isabella Vorzelte (gerne das Sunshine mit Front, aber auch ein Forum, Capri, Ambassador oder Commodore)
      - Unico Vorzelt mit Front
      - Wigo 450er mit mindenstens 250er Tiefe (Hier gefällt mir das Champ am besten)
      Geht also mal in Euch und überlegt den Tausch mit optionalen Wertausgleich in beide Richtungen
      Thorsten
    • Benutzer online 1

1 Besucher