Anzeige

Anzeige

„Freistehen“ in Schleswig-Holstein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• „Freistehen“ in Schleswig-Holstein?

Hallo,

kennt jemand von euch schöne Plätze zum Freistehen in Schleswig-Holstein?

Gesucht werden also Stell- oder Parkplätze, die nach Möglichkeit kostenlos sind, das Übernachten mit WoWa erlaubt ist. Stromversorgung oder Toilette ist nicht nötig da wir autakt sind.

Ein super Platz z.B. ist Nordermeldorf, wer kennt ähnlich?

Danke!
    • Wir waren auf der Rückreise von Norwegen und suchten einen Stellplatz in der Nähe von Schleswig. Diesen haben wir auch gefunden. Wir sahen aber hinter der Mauer Wohnmobile stehen, welche kaum noch die Tür aufbekommen haben. Also sind wir langsam weiter gefahren und einen PKW ausgebremst. An einer Bushaltestelle angehalten und diesen vorbei gelassen. Die sehr nette Frau hielt vor uns und wusste was wir suchen. Ein Tipp zum alten Armeegelände paar Ecken weiter war genial. Es war aber absolut nichts vorhanden.
      Das war 2013. Wie es jetzt dort aussieht, weiß ich nicht.

Gruß Klaus

DSC02570 k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo Noerdlaender,

kannst Du den Platz verlinken?

Gruß

Joachim
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • Hey, wir fahren :0-0: und nicht WoMo. Wenn ich ein 120000€ WoMo hätte könnte ich mir auch nur noch Dosenravioli vom Selbstbediener leisten :D

Ich suche auch nach Plätzen auf denen man mit dem Gespann mal eine Nacht stehen kann. Nicht aus Kostengründen, sondern auf der Durchreise oder zum Besuchen von Bekannte für eine Nacht. Außerdem sind die Plätze oft zentraler oder landschaftlich netter.
    • Manch einer steht auch frei, um in Urlaub oder Freizeit nicht auf dieselben Trübsal blasenden, besserwissenden, prahlerischen, neugierigen oder lauten Mitmenschen oder auf grundlos bellende Hunde zu treffen wie zuhause :w .
    • Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    • Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du die streng geheimen Links weiterreichst wird es noch richtig eng auf Grönland :D

Ein Freund von uns hat eine Saharatour mit seinem Toyo + :camping: gemacht, er träumte von Einsamkeit, Ruhe und Alleinsein unterm Sternenhimmel und war entsetzt wie viele Menschen sich mitten in der Wüste in bestens ausgestatteten Allradwohnmobilen rumtrieben. Der Höhepunkt war ein holländischer Sateliten-TV-Fussballabend mit Dosenbier ein paar Dünen weiter. Das hat ihm alle Illusionen genommen.
    • Ja, ähnliches habe ich auch schon erlebt.
      Man fährt ewig weit weg, nicht mal auf CP. Viel, viel weiter als Toscana, Gardasee, Istrien, Schären, Jokkmokk usw. und trifft auf unzählige Leute.
      Glücklicherweise aber auch auf angenehme, u.a. Holländer ;) . Vielleicht weil es in etwa Gleichgesinnte sind.

PS Fühle mich nicht wie "zu nahe getreten" :) .
    • Unverschämtheit!!! Das Wohnmobil kostet doch soch so viel, da kann man doch nicht noch 10 € verlangen.

ich schau schon mal bei

stellplatz.info

da kann man auch gezielt nach Plätzen suchen, die auch WoWa zulassen. Auf der Seite sind mehr als 1300 Plätze mit Erlaubnis für WoWa aufgelistet.

Hoffe der LInk ist erlaubt, dient dem Thema.