mhv schrieb:
Ich fand das schon sehr heftig dass diese Anticamperin zum Schluss vor laufender Kamera ihr Chemieklo als Abwassertank betitelte und ihn dann unverholen in den Grauwasserabfluss entleerte.
Da freut sich jede Kläranlage.
mhv
Ich fand die Sendung auch unglaublich schlecht recherchiert:
die Verantwortlichen hätten sich ja vielleicht doch mal die Mühe machen können, um eine kleine Abbildung des "normalen" Touristencampers darstellen zu können
(normal im Sinne von: Touristencamper mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil inkl. Kinder, Hunde, Sportgeräte, ...)
Das Fräulein hatte ja ein nettes kleines WoMo dabei, da wäre ja auch die Anreise mehrerer CPs nicht uninformativ gewesen - müsste man sich nur mal einige CPs mit Touristenstellplätzen raussuchen...
Hier gings ja in einem Teil um die Darstellung von eingefleischten Dauercampern, die seit mehr als 30 Jahren Ihren Platz dort haben, inkl. detaillierte Informationen zu Ihren Behausungen.
Im zweiten Teil gings um einen Kegelclub, der kein Camping (im eigentlichen Sinne) betrieben hat, sondern in Holzhütten untergebracht war...
Deren einziges Zelt war das grosse Partyzelt - was ja auch gar nicht schlimm ist, aber so gar nicht zu der (oder zumindest zu meiner) Erwartungshaltung passt, wenn ich den Titel "Warum macht uns Camping so glücklich" lese...
Letztendendes ging es mE in der Hauptsache um die Selbstdarstellung der Moderatorin - das klappt mit einem Männer-Kegelclub ja auch ganz hervorragend...

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
August 2018: CP Sonnensee, D