Anzeige

Anzeige

Sparen an der Öresund Brücke

• 198 € Hin und Zurück ist ein toller Preis, aber gerechnet von Travemünde bis Trelleborg. Meine Vergleichsberechnung geht
      von Hamburg - Ausgangspunkt bis Helsingborg - Endpunkt.
      Fairerweise sollte man - wenn man schon den " nur Spritmehrpreis" moniert, die km Kosten von Hamburg bis Travemünde
      und von Trelleborg bis Helsingborg ( und das 2 x ) berücksichtigen. Dies sind ca. 360 km und macht ebenfalls ca. 50 Euro
      Spritmehrkosten - also insgesamt 248 € Gesamtkosten
    • Dies sind ca. 360 km und macht ebenfalls ca. 50 Euro

Und das würde ich mit 0,5€/km rechnen. Also 180€.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Nehme ich Hamburg nach Helsingborg sind das über die Brücken 569km einfache Fahrt. Nach Travemünde sind es 86 und dann von Trelleborg nach Helsingborg 97 also über die TT-LINE 183 km. (gem. Google maps)

Macht also 386km weniger je Strecke, oder eben 193€ bei 0,5€/km.
      :anbet:
    • Hallo zusammen,

ich habe eine (doofe) Frage, was die Bestellung des BroBizz angeht (bitte habt Nachsicht :anbet: ).
      Es ist ein Fahrzeugtyp anzugeben (Fahrzeug unter 3.500kg oder Fahrzeug über 3.500kg) ... ist das jetzt nur das Auto oder das ganze Gespann?? Da ein Gespann teurer ist, gehe ich davon aus, dass es sich hier um das Auto plus WoWa handelt...korrekt?
      Danke Euch.

Viele Grüße
      Stefan

EDIT: der Code funktioniert wohl leider nicht mehr :( (Ungültiger Promotion-Code)
    • Hallo Hejhej,

Ich habe für unseren Viano Fahrzeug unter 3500 kg genommen.
      Wir sind die Strecke über die Storebaelt und Öresundbrücke hin und zurück mittlerweile gefahren.
      Hat problemlos mit dem BroBizz funktioniert.
      Der Code funktioniert nur beim BroPas den Du direkt auf der Homepage der Öresundbrücke bestellst. Die Jahresgebühr wird dabei auf 0,00 gesetzt.

Gruß Reiner