Anzeige

Anzeige

Nie wieder Samsung Galaxy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Also wenn ich die Einstellung ""deaktivieren'" im App-Manager meint - ja, die kenne ich .
      Aber von geschätzten 6 Bixby-Apps, kann ich nur 2 deaktivieren. Die Anderen muss ich die Ausführung stoppen, mehr geht nicht.

Tinu7 schrieb:

Wenn Du wirklich zu doof bist (Deine Aussage) und ein Hinterwäldler solltest Du Dir auch kein Galaxy S9 zulegen.
      ja, das ist wie im richtigen Leben - jeder steigt die Leiter hoch, bis ihm die Materie zu hoch wird, und er passen muss.
      Also, wie kann ich bixby-vision und den anderen Kram auch deaktivieren? Würde mich freuen, wenn du mich an der Fülle deiner Efahrungen teilhaben lässt.
    • Naja, Samsung ist Schrott und Huawei ist so toll....ganz bestimmt.
      Vielleicht sollten wir mal eines festhalten:
      Es gibt 2 (bzw. 3 mit Windows) "Handyarten" und das sind: Apple (iOS) und Android.
      Und jeder Hersteller packt halt "seine" Apps drauf.

Ich kenne mich im iOS nicht so aus, dafür aber im Android:
      Man kann JEDE App deaktivieren (wenn werkseitig drauf) oder deinstallieren (wenn z.B. nachträglich installiert).
      Und sie werden trotzdem "geupdatet", nur laufen sie halt nicht mehr im Hintergrund bzw. werden bei gewissen Aktionen nicht mehr automatisch aufgerufen (z.B. Bixby).

Aber dafür muss man sich auch schon mal mit seinem Hänndie befassen und vernünftig einstellen.
      Ja, das ist teilweise nervig und man muss in den Systemeinstellungen teilweise "tief graben".
      Aber wenn man es einmal gemacht hat dann ist es kinderleicht.

Ich habe seit Jahren Samsung und bin absolut zufrieden. Aktuell privat das S8.
      In der Firma musste ich kürrzlich mal ein Huawei P8 "übernehmen".
      Selten so ein qualitativ schlechtes Smartphone gesehen. Die Umsetzung von Android in der Menü-Oberfläche von Huawei ist richtig schlecht.
      Und auch auf diesem Handy waren ohne Ende Apps von Huawei, die alles mögliche machten und genervt haben. Waren halt auch nicht deaktiviert bzw. deinstalliert.
      Ich bin dann freiwillig auf ein Galaxy J5 (2016) gegangen. Das ist allemal besser als das Huawei.

Und ich glaube wir sind uns einig: nicht umsonst sind iPhones und Galaxys die unangefochtenen Marktführer....

@Gimmund: Nenn mir Deinen Preis für das S9, vielleicht kaufe ich es Dir ab....
    • Ist glaube daß es eine Grundsatzfrage geworden ist...
      Apple oder Samsung ?

Die einen sagen so - die anderen so. Jeder hat seine persönliche vorlieben. Beide Firmen kochen nur mit Wasser. Beide Hersteller stellen Smartphones her. Beide Firmen haben ihre Fans und Hasser.......

Ich oute mich als Apple nutzer, Samsung kommt mir nicht ins Haus.....
      2018:
      Pfingsten: Camping Astrid in Belgien :thumbsup:
      Sommer: Camping Ardechois in Frankreich :thumbsup:
      Sommer: Le Brasilia in Südfrankreich -> Nie wieder !! <X
      Zwischendurch: Alpencamping in Nenzing :thumbsup:

2019: ( Geplant, aber noch nicht gebucht...... )
      Ostern: Kurztrip Camping Hegi im Hegau....
      Sommer: Kroatien vielleicht ??
    • Gimmund schrieb:

Also wenn ich die Einstellung ""deaktivieren'" im App-Manager meint - ja, die kenne ich .
      Aber von geschätzten 6 Bixby-Apps, kann ich nur 2 deaktivieren. Die Anderen muss ich die Ausführung stoppen, mehr geht nicht.

Tinu7 schrieb:

Wenn Du wirklich zu doof bist (Deine Aussage) und ein Hinterwäldler solltest Du Dir auch kein Galaxy S9 zulegen.
      ja, das ist wie im richtigen Leben - jeder steigt die Leiter hoch, bis ihm die Materie zu hoch wird, und er passen muss.Also, wie kann ich bixby-vision und den anderen Kram auch deaktivieren? Würde mich freuen, wenn du mich an der Fülle deiner Efahrungen teilhaben lässt.
      Ähm - geht‘s hier noch weiter???
      Was muss ein Caravan aushalten?
      Gibt es für Camper ein besseres Kabel als der Typ H07RN3x2,5
      Bußgelder bei Überschreitung der Stütz- oder Anhängelast
      Es kommt im Leben nicht darauf an, wie viel man hat, sondern wie wenig man braucht.
      "Es ist nur möglich, den Beweis zu erbringen,
      das etwas falsch ist. Aber es lässt sich nie letztgültig beweisen, das etwas wahr ist
      " --->K.-R.-Popper<---
      ;( ;( ;( Unser täglich Bier bringt uns um ;( ;( ;( Geht‘s auch mit Brot :D :D :D
    • Da ich ja wieder Selfies machen kann, darf das S9 im Hause bleiben.
      Sicher ich mache nicht ständig Selfies, aber wenn ich eins machen möchte, muss es halt gehen.
      Kritisch war halt das Zeitfenster - spätesten morgen hätte ich das Gerät zurückschicken müssen um keine Verluste zu machen.
      Ich bin mit dem S9 auch zufrieden, wenn nicht dieses blöde Bixby wäre. Aber da werde ich mich nun einlesen und so nach und nach den Kram deaktivieren. Das Gerät ist zu neu um es jetzt schon zu rooten.

Zum Iphone kann ich nichts sagen - Ich hatte noch nie eines.
      Meine Tochter kam schon 2 mal und fragte wann ich mein aktuelles Galaxy ausmustere - Samsung gefällt ihr besser.

Also, alle wieder hinlegen und beruhigen.
    • Gimmund schrieb:

. . .
      Ich bin mit dem S9 auch zufrieden, wenn nicht dieses blöde Bixby wäre. Aber da werde ich mich nun einlesen und so nach und nach den Kram deaktivieren. Das Gerät ist zu neu um es jetzt schon zu rooten.
      . . .
      Also, alle wieder hinlegen und beruhigen.
      Na bitte geht doch, warum nicht gleich so. :thumbup:

Ich rege mich nicht auf, du . . nee das lass ich jetzt. :D
      Es grüßt Jürgen :w
    • Weinsbergfreund schrieb:

Gimmund schrieb:

Da ich ja wieder Selfies machen kann

Am besten noch mit so einem Selfiestick oder :?:
      Du meinst diese Deppenantenne :rolleyes:

Ich hatte mal ein IPad,als ich in ein Naviprogramm ein paar POIs einspielen wollte,keine Chance.
      Bei Apple kann man nur vorgekautes Zeugs aus den AppleStore aufspielen.

Habs dann meiner Enkeltochter geschenkt und ein Tablet von Samsung gekauft.
      Da konnte ich dann wie auf einen PC alles machen was ich wollte.
      Aus datenschutzrechlichen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags !
    • Ich bin auch Samsung User (Note8) und um Bixby werde ich mich auch noch kümmern.
      Wegen Umsetzung eines Fahrrad-Tachos per Smartphone musste aber vor kurzem zusätzlich ein gebrauchtes I-Phone 5SE geordert werden.
      Die App der Begierde (Bike Brain) gibt es nicht für Android.
      Eine SIM-Karte verwende ich nicht, und so kommt es mitunter zu "Gemecker", weil diverse Updates nicht möglich sind.
      Die Tacho-App ist übrigens sehr zu empfehlen, sehr übersichtlich und die Möglichkeit weitere Sensoren zu implementieren.
      Mir reicht aber z.Zt. die Geschwindigkeits-Erfassung per GPS.
      Das läuft zuverlässig.
      Selbst im Wald bei etwas höherer Toleranz.
      Die gefahrene Strecke lässt sich bei Rückkehr auf der Karte nachvollziehen, usw.
      Auch Höhenmeter werden angezeigt.

Gruß Friedel
    • Weinsbergfreund schrieb:

So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.

Gimmund schrieb:

Da ich ja wieder Selfies machen kann, darf das S9 im Hause bleiben.
      Sicher ich mache nicht ständig Selfies, aber wenn ich eins machen möchte, muss es halt gehen.
      Dein Problem ist das selektive lesen und zitieren.
      Wenn man wenig soziale Kontakte in der Nähe hat, und ich denen von einer Kopfverletzung berichte, kommt meistens - Schick doch mal ein Foto.
      Und da ich alleine lebe, und mein Hund vom S9 noch weniger Ahnung hat als ich, bin ich halt froh, dass es diese Möglichkeit gibt.

Ist wie im Forum, da kommt bei vielen Probleme auch der Wunsch man möge doch bitte ein Foto schicken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher