Anzeige

Anzeige

Sterckeman Evolution 496PE Kids 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Sterckeman Evolution 496PE Kids 2019

Hallo liebe Forengemeinde,
      ich lese hier schon eine gewisse Zeit lang mit.
      Nun hab ich mich endlich angemeldet.

Wir eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern sind auf der Suche nach einem kompakten Wohnwagen mit Familiengrundriss, Etagenbetten und Doppelbett.
      Camping ist absolut Neuland für uns daher sollte der Wagen nicht gleich ganz so groß ausfallen.

Es hat uns der Sterckeman Evolution 496PE Kids angetan.
      Dieser ist innen sehr kompakt und außen mit einer Gesamtlänge von knapp 7m.

Etagenbetten für längs auf der einen Seite und das Doppelbett auf der anderen Seite für Quer (Bug)
      Meiner Frau hat dieser natürlich sofort gefallen wegen dem seperatem Duschraum.

Ich selbst bin beeindruckt vom Aufbau, Bug, Heck, Boden, Dach und Seiten aus GFK!

Wir haben diesen Wagen beim Händler einmal kurz besichtigt und waren eigentlich sehr positiv erstaunt.

Haben hier im Forum schon Andere diesen Wagen anschauen dürfen und wenn ja gibt es Meinungen dazu?

Würde mich freuen über zahlreiche Antworten bzw Meinungen.

Vielen Dank und Viele Grüße
      Gerd
    • Hallo,

wir haben uns diesen Wagen ebenfalls angesehen.
      Allerdings ist mir das Bad zu eng und der Waschbeckenschrank hat keine Tür.
      Der Alize Trend 530PE ist nur etwas teurer, bietet aber ein großes Bad und das Bett ist auch breiter.

Viele Grüße,
      Tobi
    • Hallo,
      ich fand das Bad im Evolution 496PE recht ordentlich. Spiegelschrank hat er ja auch!
      Der Alize Trend ist ja gleich wieder Stück länger und bedeutend schwer.
      Hab eben mal die Stockbetten verglichen, diese sind anscheinend im Alize etwas schmaler als im Evolution!
      Duschraumgröße wird gleich sein bei Alize und Evolution!
      Die Dusche soll ja auch nur mal zur Not herhalten oder halt um nasse Sachen da aufzuhängen...

Wir sind schwer am überlegen mit dem Evolution 496PE, in der Größenordnung bis 7m schon einzigartig was da drin steckt.

Viele Grüße
      Gerd
    • Hallo,

ich finde 2.500€ Unterschied im Grundpreis nicht unerheblich ;) Dann muss man bedenken, dass der Alizé auch über 200kg mehr auf die Wage bringt und 65cm länger ist. Klar das Bad ist größer, aber wenn ich das richtig sehe, auf Kosten eines Schrankes, oder?

Mir gefällt der Evolution auch sehr gut. Das Bad würde mir persönlich reichen, aber ich bin da mit Klappwaschbecken auch nicht verwöhnt. ;) Unseren 476 PE gibt's ja in dem Grundriss nicht mehr, da die Tür nach hinten gewandert ist.