Anzeige

Anzeige

Urlaub 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,

wir planen unseren Sommerurlaub in Bayern mit folgenden Eckdaten:

Familientauglich für Kinder 15, 13, 10 Jahre - auf Animation legen sie keinen großen Wert.
      Gute Sanitäranlagen
      Bis ca. 100 km von München entfernt, um Tagestouren dorthin zu unternehmen
      Bolzplatz o.ä, Reitmöglichkeiten in der Nähe
      Gerne direkt am See

Herausgesucht haben wir bisher ChiemseeCamping Rödgries und Camping Stein am Simssee.

Gibt es weitere empfehlenswerte Plätze im Umland?

Freue mich auf gute Antworten mit "für und wieder" bei den Platzbeschreibungen. Also Erfahrungsberichte bitte! :saint:

Danke schon jetzt aus NRW
      Wenn ich die See sehe, brauch ich kein Meer mehr 8) :0-0:
    • Schaut Euch mal den Kaiser-Camping in Bad Feilnbach an. Hat Reitmöglichkeiten am Platz, hat nen schönen Pool, wunderbare Lage am Jenbach. Wir waren dort einige Jahre Dauercamper, als wir noch in Bayern gewohnt haben. Der neue Besitzer Herr Scherff und sein Team haben in den letzten Jahren was richtig Gutes aus dem Platz gemacht ...

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Eurostar 500TF
      Alias Theo
    • P.S. Stein am Simssee kennen wir auch, waren erst letzte Woche auf der Rückreise von Südtirol für 1 Nacht dort. Wunderbare Lage direkt am See, sehr idyllisch, aber ich glaube, beim Kaiser-Camping ist für die gsnze Familie mehr geboten: Reiten, Jenbach, Pool, Indoorspielplatz bei Sch...wetter, Restaurant am Platz, Therme in Bad Aibling ( hat Endorf zwar auch, aber die ist schon sehr "angestaubt") usw. Der Kaiser-C. wirkt innovativer und scheint extrem um das Wohl der Gäste bemüht zu sein.

Gruß Theo
    • Eurostar 500TF schrieb:

Schaut Euch mal den Kaiser-Camping in Bad Feilnbach an. Hat Reitmöglichkeiten am Platz, hat nen schönen Pool, wunderbare Lage am Jenbach. Wir waren dort einige Jahre Dauercamper, als wir noch in Bayern gewohnt haben. Der neue Besitzer Herr Scherff und sein Team haben in den letzten Jahren was richtig Gutes aus dem Platz gemacht ...

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Eurostar 500TF
      Alias Theo
      Wir können den Kaiser-Camping auch sehr empfehlen. Haben ihn 4 Jahre immer als Transitplatz auf dem Heimweg von Italien/Kroatien für jeweils eine Nacht genutzt und waren gerade die letzte Woche das erste Mal für ein paar Tage dort. Sicher, das Wetter hat auch dazu beigetragen, dass es eine wunderschöne Woche war, haben aber beschlossen, nächstes Jahr im Herbst wieder zu kommen.
    • Kann euch noch Campingplatz Freizeitinsel empfehlen. Liegt in Bad Abbach und ich wärt ca 45 min von München entfernt. In Laufweite des Campingplatzes liegt ein großes, schönes Freibad mit Naturschwimmbecken, ohne Chlor. Zum sehen gibt es fort auch sehr viel, Donaudurchbruch, Schiffahrt zum Kloster Weltenburg, Fossilien klopfen, etc.
      Der Campingplatz ist Terrassenmässig angelegt und sehr sauber.
    • Der Campingplatz Freizeitinsel ist aktuell sowas wie unser Stammplatz. Meine Frau und ich kommen beide aus Regensburg, derzeit wohnen wir noch im Münchner Norden und bauen 15 km von Bad Abbach entfernt gerade unser zukünftiges Zuhause. Der Platz selbst ist klein aber fein, Sanis sind top, das nahegelegene Inselbad ist wirklich sehr schön. Mit dem Rad kann man super Ausflüge machen, der Donauradweg verläuft vor der Haustür. Regensburg mit seinem reichhaltigen Angebot liegt ebenfalls vor der Haustür und auch in München ist man schnell (werde das bald wieder täglich pendeln, ist echt gut zu fahren). Wenn eure Kinder sich gemeinsam beschäftigen können (unsere drei können das sehr gut), dann passt der Platz. Aber bis auf einen kleinen Spielplatz ist sonst nichts für Kinder am Platz.

Bad Feilnbach hat uns diesen Sommer auch gut gefallen, ist auch einen Besuch wert.

Was uns persönlich sehr gut gefallen hat, war der Campingplatz Lindlbauer in Inzell. Schöner Spielplatz, viel Platz für die Kinder und super Sanis. Das örtliche Freibad (Naturbadesee) ist ebenfalls sehr nah. Und zusätzlich kann man mit der Kurkarte vieles in der Umgebung kostenlos nutzen (z.B. das Freibad, die Bergbahn, etc.). Das kann sich bei drei Kindern schon auch rechnen. Wäre aktuell mein Favorit für einen schönen Urlaub in Bayern.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl