Anzeige

Anzeige

Freisteh- Parkplatz Köln direkt am Rhein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Sehr animierend. Eine aphaltierte Fläche, wo ständig Radfahrer und Fußgänger durchlaufen.
      Als Abstellplatz für ein paar Stunden sicherlich geeignet.
      Zehn Minuten weiter flußabwärts ist der Campingplatz Berger, wo man allerdings nicht für lau stehen kann.
      Der Bus in die Stadt hält direkt vor dem Campingplatz.
    • Wer in D für einen eintägigen Stadtbesuch eine einfache Übernachtung sucht, ohne das ganze Prozedere eines CPs, ist offen gesagt beschissen dran.

Frei stehen ist nicht gewollt, in D nicht und offenbar hier auch nicht. Man soll wohl auf CPe.

Da soll man auch dafür zahlen, was man bei einer einzelnen Übernachtung auf keinen Fall braucht. Und will.

Über Preise lasse ich mich besser gar nicht aus. Aber solange jeder CP-Fan die auch zahlt, werden sie keinesfalls stabil bleiben oder gar sinken.
    • Wärst du die Rheinuferstrasse einfach weiter gefahren, Richtung Mülheim, wärst du am Wohnmobilstellplatz an der Schanz vorbei gekommen. Direkt hinter dem AXA Hochhaus!!! Dort darf man dann auch offizell stehen mit Ent- und Versorgung!!!
      Lg Kelly
    • Ubertino schrieb:

juergenmv schrieb:

Frei stehen ist nicht gewollt, in D nicht und offenbar hier auch nicht. Man soll wohl auf CPe.
      Genau so ist es, und Sinn macht es auch. Und in Deutschland sind die Preise im Gegensatz zum übrigen Europa sehr moderat.
      Welchen "Sinn" soll das denn machen? Mir fällt da nur Geld und Überwachung ein.
      Welches Recht nimmst Du Dir übrigens heraus, im Umkehrschluss das Freistehen wollen als Unsinn zu betrachten.

Und wo in "übrigen Europa" warst Du denn, wenn Du höhere Preise unterstellst.
      Vielmehr ist es wohl eher so, dass das "übrige Europa" von uns lernt, wie hoch man Preise ansetzen kann.
    • Kelly schrieb:

Wärst du die Rheinuferstrasse einfach weiter gefahren, Richtung Mülheim, wärst du am Wohnmobilstellplatz an der Schanz vorbei gekommen. Direkt hinter dem AXA Hochhaus!!! Dort darf man dann auch offizell stehen mit Ent- und Versorgung!!!
      Lg Kelly
      Hallo Kelly,
      Auch mit Wohnwagen ?
      mfg konny (Klaus)
      der Markisen Auf - und Abbauer vom Dienst.
    • Mein Profilbild ist übrigens den Sonnenuntergang vom Camping Berger, hatten das Glück und einen Stellplatz in der ersten Reihe. Ich habe es auch morgens genossen und dort mit meinem Kaffee zu sitzen und in der entgegengesetzten Richtung den Sonnenaufgang zu sehen.

Das war mir alle mal Wert, dafür zu bezahlen etwas mehr zu zahlen. Der WomoStellplatz kostet 12€ plus Strom und Frischwasser. Der Campingplatz alles inklusive (auch die sogenannte Bettensteuer der Stadt) die 29, 25 €.
    • Gut, dann äußere ich mal meine Meinung zu Deiner Aussage, ob es "Sinn macht", die Nutzung von Campingplätzen faktisch durchzusetzen:

"Camper", die auf Campingplätzen Mucke, Animation, vergoldete Sanitäranlagen, Hüpfburgen, Sauna- und Poollandschaften, ja auch WC und Waschräume brauchen, statt ihre im WoWa zu benutzen, treiben die Kosten und somit die Preise in die Höhe.

Das sind dann auch - wieder meine Meinung - bestenfalls Urlauber, aber keine Camper.
      Insofern möchte ich doch sehr bezweifeln, ob diese dann das Recht haben, sich derart über freistehen wollende Camper, die dieses ganze Gehabe nicht (mehr) mitmachen wollen, zu äußern.

Wer also all das oben genannte, sowie Schnarchen, Husten, Fu**en und Po**en von "Camper"nachbarn braucht, es nicht stört, wenn man bei jedem gesprochenen Wort von Nachbars Hund nieder gebellt wird und wer gerne Leute genüsslich beobachtet, der soll das doch gern auch tun.

Mir aber gefällt diese gemeinschaftliche, kasernenähnliche Art zu campen nicht. Dennoch urteile nicht darüber, ob sie gut oder schlecht, richtig oder falsch ist.
    • Danke für den Tip. Vor dem 11.11. wäre er mir noch hilfreicher gewesen :thumbsup:

Das nachstehende gilt nicht für den Jahresurlaub sondern für die übrige Nutzung samt An- und Abfahrt zum Urlaub.

Frei stehen oder Campingplatz ist eine Glaubensfrage. Ich kann mit den deutschen Campingplatzpreisen gut leben. Mit den damit verbundenen Einschränkungen aber selten.

Wenn ich da bin bin ich da.
      Da passen keine Schrankenzeiten und Mittagsruhe dazu und
      wenn Abreise ist dann geht es los. Basta

Technisch gesehen unterscheidet sich mein Gespann nicht von einen Wohnmobil. Trotzdem sind wir auf "deren Stellplätzen" meist nicht erwünscht obwohl wir auch nicht länger sind als ein Durchschnittwohnmobil mit Fahrrad- Gepäck- Boots- oder Pkw Anhänger.
      Neben dem Womo ist es auch selbstverständlich zu grillen, im Liegestuhl zu sitzen und keiner stört sich daran. Machst du das gleiche erntest du gerümpfte Nasen. Schließlich gehören WoWa auf einen Campingplatz!
      Wo kommen wir denn hin soviel Freigeist zu dulden?

Und dann kommen ich zum Kern der Sache.
      Auf dem CP zahle ich für Dinge die ich nicht nutze und Einschränkungen die ich nicht brauchen kann mindestens den doppelten Betrag.

Für mich bleibt diese Ungleichheit ein Mysterium.
      Eine eigene Meinung ist ein Grundrecht,
      sie auch mal für sich zu behandeln ist Anstand,
      denn das Gegenteil von Ungewissheit ist Fakt und nicht Glauben.

Da stellt sich die Frage weshalb die Platzordungsfetischisten meist keine CEE Kabel verwenden :whistling:
    • 111Dark schrieb:

Schließlich gehören WoWa auf einen Campingplatz!
      Hallo,
      wohin die gehören, sagt die Beschilderung der für uns Caravaner gesperrten Parkplätze nicht aus.
      Das ist nur eine Interpretation dieser Schilder.

Das sich die Technik im Laufe der letzten 10 Jahre, auch beim Caravan, verändert hat,
      muss er noch in die Köpfe der Entscheider.
      Aber zum grössten Teil, wird das nicht an der Technik liegen, sonder andere Gründe haben

111Dark schrieb:

...............Ich kann mit den deutschen Campingplatzpreisen gut leben...............

111Dark schrieb:

Auf dem CP zahle ich für Dinge die ich nicht nutze und Einschränkungen die ich nicht brauchen kann mindestens den doppelten Betrag.
      Ist das nicht ein Widerspruch an sich ?(

Gruß Thomas
      der ab und an in HH auf einem Stellplatz steht - aber nur zur Übernachtung
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • 111Dark schrieb:

..Frei stehen oder Campingplatz ist eine Glaubensfrage. ....
      Das ist weniger eine Glaubensfrage, sondern eher eine rechtliche Frage.

"Frei stehen", d.h. außerhalb entsprechend ausgewiesener Flächen (Campingplätze, Stellplätze, etc.) ist mit einem motorisierten Anhängsel gleich welcher Art nirgends in Europa erlaubt.

In Deutschland gibt es das Konstrukt der einmaligen auf maximal 10 Stunden begrenzten Ruhezeit zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" auf geeigneten Flächen - das aber auch hinfällig werden kann, nämlich wenn eine dafür vorgesehene Fläche (Campingplatz, Stellplatz etc.) unweit zu erreichen wäre oder wenn dieser Stopp zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" von vornherein Teil der Reiseplanung ist.
      VG, Dennis
      \\\ Pulse of Europe ///

###
      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
      (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
      ###
      Ubi bene, ibi patria.
      (Frei übersetzt: Meine Heimat ist, wo mein Wohnwagen steht.)
    • Das kann ich so pauschal nicht bestätigen auch wenn das seit Jahren von ADAC und Konsorten so weitergetragen wird.

Da stellt sich die Frage weshalb die Platzordungsfetischisten meist keine CEE Kabel verwenden :whistling:
    • Ein Widerspruch ist es für mich nicht mit dem Preisgefüge der Campingplätze zwar leben zu können
      aber
      trotzdem die Benachrichtigung der WoWa in Übernachtungspreis und Flexibilität gegenüber den WoMo sehen zu können.

• 111Dark schrieb:

Das kann ich so pauschal nicht bestätigen auch wenn das seit Jahren von ADAC und Konsorten so weitergetragen wird.
      ???
      Das ist ganz simpel geltendes Recht, was willst Du da bestätigen?
      VG, Dennis
      \\\ Pulse of Europe ///

###
      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
      (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
      ###
      Ubi bene, ibi patria.
      (Frei übersetzt: Meine Heimat ist, wo mein Wohnwagen steht.)