Anzeige

Anzeige

Hotelliste für Zwischenstopp Spanienfahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hotelliste für Zwischenstopp Spanienfahrt

Hallo,
      in wenigen Tagen geht es wieder nach Oliva.
      Anfang Dezember werden wir dann den WW dort lassen und nur mit dem PKW zurück fahren.
      Ist ja dann Weihnachten.
      Im Januar geht es dann wieder nur mit dem PKW nach Spanien zum Wohnwagen.

Für diese beiden Fahrten ohne WW suche ich Hotell`s, z.B. entlang der A75.

Bei der üblichen Hotellsuche wird ja vieles angeboten, was uns garnicht interessiert.
      Wir wollen Abendessen, schlafen, Frühstücken und wieder weiter fahren.
      Der Kirchturm, das Panorama und die Wellnesoase interessiert uns nicht. Auch nicht das Planschbecken für Kleinkinder.

Wo und wie finde ich so etwas ?

Gruss Axel R
    • waldhaus schrieb:

....muss vorher einen Ort auswählen.
      Aber gerade das kann ich nicht vorhersagen !
      Hmmm, merkwürdig. Was für Tipps erwartest du, wenn du keinen Ort nennen kannst?

Naja, wie auch immer.
      Am besten ist es vor Ort zu suchen. Einfach dort, wo du übernachten möchtest bei "booking com" Hotels in der Umgebung suchen.
      :) Gruß Peter :)
    • Hallo ,

Suche mal nach Hotels in Milau , das die größte Stadt an der A 75

z.B. das : hotelbowlingdemillau.fr/hotel.php oder etapehotelmillau.fr/tarifs/index.html

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo,
      was soll daran merkwürdig sein ?
      Für Campingplätze gibt es doch so etwas ! !
      Für Hotells nicht ?

Auf der Fahrt über die A75 vor einem Jahr sind wir an mehreren Hotells vorbei gekommen, (nah bei L`Hospitalet-du-Larzac haben wir dann übernachtet), die ich bisher nicht gefunden habe - ausser Goggle maps. Das ist aber sehr lästig zu suchen, und man hat ja auch nicht überall Empfang fürs Handy.

Wir fahren nicht mehr wenn es dunkel ist und natürlich wollen wir so weit wie möglich fahren. Da ist es dann hilfreich zu wissen, in wievie km das nächste Hotel ist.

Gruss Axel R

ps. gerade hab ich mal nach "Hotel L`Hospitalet-du-Larzac" gesucht. Auf 8 Seiten nur die Einträgen von Vermittler. Unsere Übernachtung war 43° 58` 05,51" N [b]3° 11` 0,93" O
    • Hallo ,

gib mal den Link bei Googel ein - viel Spaß beim aussuchen .

google.de/search?q=hotels%20in…m1!1e8!3sIAE,lf:1,lf_ui:6

Die beiden in meinem Beitrag genannten Hotels sind die günstigsten die ich auf die schnelle finden konnte .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

ist fliegen nicht viel günstiger als zweimal mit dem Auto hin und her zu fahren ?

Rynair fliegt z.B. nach Allicante

Valencia geht ja auch .

Flughäfen in Deutschland sind von Wuppertal auch einige vorhanden.

Ist viel günstiger als mit dem Auto und viel Stressfreier - bedenke auch das es im Centralmassiv ( A 75 ) um diese Jahreszeit kräftig schneien kann .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

bedenke auch das es im Centralmassiv ( A 75 ) um diese Jahreszeit kräftig schneien kann .
      Das verstehe ich schon gar nicht.
      Warum A75? Ansehen will er nichts, schnell nach Hause gehen soll es auch noch - da geht mMn nichts über die Mittelmeer-Rhone Route.
      Mit PKW solo sind auch die Autobahngebühren zu verschmerzen.
      Die einzige Alternative, wie @Seadancer schreibt, wäre eben fliegen. Hat mein Nachbar im letzten Jahr auch gemacht, als er zu einer Feier 3 Tage von Valencia in Deutschlands Norden wollte.
    • waldhaus schrieb:

Für diese beiden Fahrten ohne WW suche ich Hotell`s, z.B. entlang der A75.

Gimmund schrieb:

Seadancer schrieb:

bedenke auch das es im Centralmassiv ( A 75 ) um diese Jahreszeit kräftig schneien kann .
      Das verstehe ich schon gar nicht.Warum A75? Ansehen will er nichts, schnell nach Hause gehen soll es auch noch - da geht mMn nichts über die Mittelmeer-Rhone Route.
      Mit PKW solo sind auch die Autobahngebühren zu verschmerzen.
      Die einzige Alternative, wie @Seadancer schreibt, wäre eben fliegen. Hat mein Nachbar im letzten Jahr auch gemacht, als er zu einer Feier 3 Tage von Valencia in Deutschlands Norden wollte.
      Hallo ,

Waldhaus hatte in seinem Beitrag nach Hotels an der A 75 gefragt ( siehe Zitat oben )

Ich persönlich würde in den Wintermonaten niemals die A 75 nehmen - dann lieber die teure Maut über die Rhone Autobahn als ggf mit Schnee durch das Zentralmassiv fahren .

Für mich käme , wenn ich an Waldhaus Stelle wäre , eh nur der Flieger für so ein Vorhaben in Frage . Fahre doch nicht insgesamt 4 Mal eine Stecke von > 2000 km innerhalb eines Monates . In Frankreich ist zu dem der Kraftstoff z.Zt recht teuer - dazu die Maut , zwei Hotelübernachtungen - da sind zwei Flüge von z.B. Köln bis Valencia bzw Umgekehrt deutlich günstiger . Stressfreier und mit deutlich weniger Zeitbedarf sowieso !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Waldhaus hatte in seinem Beitrag nach Hotels an der A 75 gefragt ( siehe Zitat oben )
      Ja, das habe ich ja verstanden. Aber warum A75? Die nehme ich, wenn ich Zeit habe und mir die Gegend ansehen will.
      Von den Unwägbarkeiten im Winter wollen wir mal gar nicht reden.

@waldhaus will wohl vier Wochen zuhause sein wollen - und da möchte er halt mobil bleiben.
      Und von daher ist Fliegen die schlechtere Option.

waldhaus schrieb:

Anfang Dezember werden wir dann den WW dort lassen und nur mit dem PKW zurück fahren.
      Ist ja dann Weihnachten.
      Im Januar geht es dann wieder nur mit dem PKW nach Spanien zum Wohnwagen.
      Wenn es sich nur um ein paar Tage handelte, könnte man fliegen, sooo viele Privatfahrten fallen da nicht an.
      Aber warum nicht die Mittelmeer-Rhone Route? Die mögliche Stauquelle Montpellier wurde dadurch entschärft, dass man seit 2 Jahren durchfahren kann. An der früheren Mautstationen konnte man Stunden verlieren.
      Tempomat 130 und dann durch, da ist auch noch der Spritverbrauch einigermaßen moderat.
      Die Gondelei über Landstraßen nördlich von Clermont-Ferrand kostet auch Sprit und Zeit als gleichmäßiges durchziehen auf der AB .

Ich bin ein großer Fan der A75, kann man in vielen Beiträgen von mir nachlesen, aber in diesem Fall ist die eher suboptimal.
    • Oliva - Wuppertal:

1800-1900 km, Und über die A75 ist es noch mal weiter

google.de/maps/dir/Oliva,+Span….1507636!2d51.2562128!3e0

2-Mal 900 - 950 km. Ich weiß nicht, ob ich mir das mit dem Auto antun würde, zumal Du ja Schnee haben kannst in den Ardennen und in D.

Fahr einfach und mache eine Google-Suche oder fahr in eine Ortschaft, um vor Ort etwas zu suchen.

Ansonsten gibt es Apps von: HRS, Hotels oder Tripadvisor oder die Seiten Booking, trivago uva. Es gibt auch lokale Seiten für Regionen oder die Touristenbüros. Frage mal beim ADAC nach.

Ohne konkrete Angabe ist da gut gemeinter Rat nicht möglich.
      Alfista

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.
    • Klar,
      die A75 muss es bei Schnee nicht sein. Obwohl, auf der letzten Solofahrt nach ES waren dort die Bäume voller Raureif - ein toller Anblick.

Das Problem mit den Hotells wird ja dadurch nicht besser.

Es ist eben unklar, wieviel km man so am Tag schafft. Das letzte mal fuhr meine Frau - sie wollte das und macht es gerne - 2 x rund 1000 Km pro Tag. Wir sind 74 und Pause mit Seilchenhüpfen haben wir in unsererm Leben noch NIE gemacht. Brauchen das auch nicht.

Flugzeug ? denke ich mal drüber nach, denn soviel fahren wir hier nicht rum und meine bessere Hälfte hat noch den 280 SCL mit H - Kennzeichen. Der wird bei Schnee allerdings nicht einen mm bewegt.

Gruss Axel R