Anzeige

Anzeige

Risse im Dach 1 Jahr alt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Habe mal gesehen wie ein Greifvogel auf ein Wohnwagen gelandet ist. War sofort wieder los mit etwas zwischen die Krallen. Das geht so schnell. Drei gleich Striche nebeneinander würde die Kralle vom Vogel auch gleich kommen. Ist nur so ein Gedankengang von mir. Wie kann bzw. wie würde sowas repariert werden?
    • Solcherlei Spannungsrisse habe ich im GFK auch noch nicht gesehen. Zumal sich beim Tabbert nicht viel verspannen kann, das Dach liegt lose auf und kann sich recht weitreichend bewegen. Die Spannungsrisse, die ich bisher im GFK am Caravan gesehen habe, kamen ausschließlich aus Öffnungen und Schraubenlöchern. Das aber zum Glück bisher nicht bei Tabbert.

Ich denke nicht, dass sich der Händler sofort zu einer absoluten Aussage hinreißen lässt. Das sollte mal in Ruhe betrachtet werden und an die Aftersalesleute von Tabbert weitergeleitet werden. Die sehen meist mehr als der Händler vor Ort.
    • worschtsopp schrieb:

Solcherlei Spannungsrisse habe ich im GFK auch noch nicht gesehen. Zumal sich beim Tabbert nicht viel verspannen kann, das Dach liegt lose auf und kann sich recht weitreichend bewegen. Die Spannungsrisse, die ich bisher im GFK am Caravan gesehen habe, kamen ausschließlich aus Öffnungen und Schraubenlöchern. Das aber zum Glück bisher nicht bei Tabbert.

Ich denke nicht, dass sich der Händler sofort zu einer absoluten Aussage hinreißen lässt. Das sollte mal in Ruhe betrachtet werden und an die Aftersalesleute von Tabbert weitergeleitet werden. Die sehen meist mehr als der Händler vor Ort.
      Doch der hat das Allrounder Paket die Verkabelung der sat Schüssel liegt unter einer Plastik Leiste die verklebt ist auf dem Dach und sich total verzieht bei Hitze die löst sich teilweise schon richtig... ich schätze daher kommt der Druck !?
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. :undweg:
    • Das hier sind keine Spannungsrisse, das kommt ganz eindeutig durch äußere Einwirkung. Man erkennt ja sogar die Gewebeeinlagen wie deren Richtungsverlauf ist. Den Bildern nach ist das hier nichts worüber man sich würde Sorgen machen müssen. So wie es aussieht ist nur die Deckschicht betroffen, welche der Optik und als UV Schutz dient.
      Des weiteren verweise ich mal auf meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier im Forum:
      Riss im GFK Dach, Garantieabwicklung
      Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014
    • m-i-c-h-a schrieb:

Moin!

Kleiner Zwischenbericht:
      Mein Tabbert steht nun seit dem 08.10. beim Händler und Tabbert hat wohl immernoch nicht auf seine Garantieanfrage reagiert........
      :motz:
      Premium halt....

Gruss Micha
      Hallo Micha,

bei Tabbert ist vermutlich z. Zt. auch Land unter, was Service-Abwicklungen betrifft.
      Käme es für dich auch in Frage, den Wohni in Sinntal vorzustellen?
      Mein Händler hatte das wegen mehrerer kleinerer Garantiefälle arrangiert.
      Die Abwicklung in Mottgers war vorzüglich!

Beste Grüße

Friedel
    • m-i-c-h-a schrieb:

ich will doch einfach nur campen !?
      Und was hindert dich da dran? Diese "Beschädigungen" sind doch nur rein optisch störend.

Anwofa schrieb:

Wenn so Spannungsrisse aussehen, dann hab ich was dazu gelernt.
      Glaube auch nicht, das das welche sind.

worschtsopp schrieb:

Solcherlei Spannungsrisse habe ich im GFK auch noch nicht gesehen.
      Weil es ja auch keine sind?

Arto schrieb:

Bei Sturm mal ein Ast draufgeknallt?
      Oder unter einem tiefhängendem Ast drunter durch gefahren?

(Michael) schrieb:

Das hier sind keine Spannungsrisse, das kommt ganz eindeutig durch äußere Einwirkung. Man erkennt ja sogar die Gewebeeinlagen wie deren Richtungsverlauf ist.
      So isses. Spannungsrisse verlaufen doch nicht schräg über mehrere Fasern hinweg. Habe bei der Corvette
      schon viele Spannungsrisse repariert und deshalb sage ich auch, das das keine Spannungsrisse sind.
    • m-i-c-h-a schrieb:

Man gut das ihr alle keine Gutachter/Sachkundige seit
      Ich war einer, und die Jungs die hier äußere Einflüsse vermuten haben recht.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Quadmaster schrieb:

m-i-c-h-a schrieb:

Man gut das ihr alle keine Gutachter/Sachkundige seit
      Ich war einer, und die Jungs die hier äußere Einflüsse vermuten haben recht.
      Äussere Einflüsse solten Kratzspuren oder sonstige Beschädigungen auf dem Gelcoat/ Dach zur Folge haben..... Dieses sind einfach Risse im GFK ohne sonstige Kratzspuren oder ähnliches. Du siehst das diese Risse sogar mittig seitlich nach aussen wandern es also ein fortlaufender Prozess ist.
      Aber genaueres wird ein Fachkunder Gutachter oder Tabbert bzw bei Ablehnung ein Gerichtlich bestellter Gutachter klären.

Wir warten auf die Antwort von Tabbert. :w
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. :undweg:
    • Ich habe keinerlei Qualifikationen ! Deshalb warte ich auf fachmännische Hilfe ! Und nur weil hier jemand schreibt er sei Gutachter muss das ja noch lange nicht so sein .... ich bin auch König von England

Wir warten tapfer auf die Dinge die kommen !