Anzeige

Anzeige

Ford S-Max Anhängelast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• wolle1 schrieb:

Wenn man die Broschüre, also den klassischen bunten Prospekt, herunterladen will, erhält man irgendwas zum Zubehör und die Preisliste mit technischen Daten, die normalerweise auch die Anhängelasten ausweist, sagt dazu eben nichts aus.
      Angaben zu den Anhängelasten, Farben und Polsterkombis etc. fanden sich bisher immer nur im bunten Fahrzeugprospekt.
      Bei den technischen Daten in der Preisliste stehen nur Motor und Verbrauch.
      War zumindest immer so bei Ford-Fahrzeugen die mich interessierten.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Stimmt. Hab mir das gerade mal bei einem anderen Ford angesehen. Die Anhängelasten stehen tatsächlich im Prospekt und nicht in der Preisliste! Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht. Dort beinhaltet die Preisliste- soweit ich das in Erinnerung habe - immer die technischen Daten.
    • Wer glaubt, das sicham anderen Ende "kompetentes" (das heißt schlicht: Mit Wissen ausgestattetes) Personal sitzt, müsste einmal mit den heutigen Gegebenheiten geerdet werden.
      Nicht selten sind das 400-Eypo-Jobber (eine richtige Beschäftigung mit Perspektive ist das eben nicht) oder gar beauftragte Dienstleister nicht selten in Fernost, der gerade vorher eine Kundenreklamation eines Erwachsenenspielzeugs bearbeitete.
      Darf eben alles möglichst nix kosten.
      Aber du bist doch einer der dann gern zitierten "mündigen Bürger"?
      --
      Beste Grüße
      توماس

2000er Knaus Cheers ohne Umformer MIKO MK 375
      mit Esch-Profiboy und Alu-Line / "Euro-Carry Knaus"
      12V über Sicherungen vom 80 Ah Gel-Akku,
      Nachladung über 80Wp Solarpanel mit Steca PR1515 Laderegler,
      Schaudt LA 204Z Ladegerät
    • Bei Sixt findet man aktuell die Angaben:

sixt-neuwagen.de/neuwagen/ford…-st-line-auto?ityc=737715

190PS 8 Gang Automatik 2000 kg
      190PS 8 Gang Automatik 4x4 2000kg
      240PS 8 Gang Automatik 2000 kg

Die haben sich das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt, ob jetzt jeder Ford Händler seine Hausaufgaben gemacht hat, ist eine andere Frage... Sparmaßnahmen gibt es überall, man muss seine Verkäufer ja nicht zur Schulung schicken ;)
      Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei.
    • Peugeotpik schrieb:

Bei 8% waren dann 200 kg mehr erlaubt.
      8% ist aber ein rein deutscher Eintrag. (Ebenso wie 100km/h-Regelung)

Aber wer die Diskussion mit der ausländischen Rennleitung nicht scheut....
      Und ich bin mir sicher, dass ein Anhänger über 2000kg auch im Ausland als "schwerer" Hänger gilt und die Bußgelder entsprechend hoch ausfallen dürften.
      Die EU und regionale Regelungen...

LG
      Mi-go