Anzeige

Anzeige

Schwenkbare AHK entriegelt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Schwenkbare AHK entriegelt nicht

Hallo !
      Ich habe seit kurzem ein Problem mit der elektrisch zu entriegelnden AHK.
      Nach der Betätigung des Schalters wird hörbar ein Relais angesteuert aber die AHK entriegelt nicht. Die Kontrolleuchte im Schalter blinkt und beim Zündung einschalten erscheint im Display: Anhängerkupplung überprüfen. Zugfahrzeug Touareg V6TDI Bj. 2018.
      Kennt jemand das Problem und kann Rat geben ?
      Grüße vom Hermann :prost:
    • Entriegelt die AHK gar nicht? Normalerweise musst du sie händisch in die Endposition ziehen. Nicht zimperlich sein, auch beim späteren reindrücken....(Manchmal ist die AHK etwas schwergängig, also ruhig mal nach dem Entriegeln daran ziehen. Anschließend mit einem Schmiermittel einsprühen)

(Bin mair aber nicht 100% sicher, wie es beim Touareg ist - beim Passat mit el. AHK ist es so)
      :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok

:w Chris :w

Lieber 1000 Sterne über mir, als 5 an der Hoteltür ;)
    • Halt den Knopf gedrückt und hebe die Kupplung ein paar mal unsanft an. Ein oder zwei Schläge mit dem Gummihammer können auch helfen.
      Aber immer dabei den Knopf gedrückt halten, notfalls zu zweit.
      Lieber drei Liter Hubraum aus sechs Zylindern als drei Liter Verbrauch aus drei Zylindern :thumbup:
    • Alternativ hast du bei einem 2018er Fahrzeug noch ausreichend Garantie und eine Vertragswerkstatt sollte dir schnell weiterhelfen können - Erstmal auch ohne Termin, ist ja ein Touareg ;)

• VW halt, bei unserem Tiguan auch, sowohl elektrisch wie auch mit Seilzug.

Wie schon geschrieben, gewaltig ist des Schlosses Kraft, wenn er mit dem Hammer schafft (gilt auch für "Hebel")
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • Neu

Dann sind wir wieder beim Gummihammer; Schmiermittel und Decke um sich auf dem Rücken unter das Auto legen zu können ;)