Anzeige

Anzeige

Chenille-Flauschvorhang-Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Chenille-Flauschvorhang-Qualität

Hallo zusammen,
      ich habe an meiner Wohnwagentür so einen Flauschvorhang. Mit diesem Vorhang war ich bisher immer sehr zufrieden. Das Teil ist mittlerweile aber ca. 20 Jahre alt und hat entsprechend Patina angesetzt.
      Kurzum, ich will das Teil erneuern.
      Jetzt habe ich gesehen es gibt diese Vorhänge in der Preisklasse von 9,95 bis über 50 Euro. Auf den ersten Blick sehen alle ähnlich aus.
      Gibt es da qualitativ große Unterschiede?
      Ich möchte möglichst flauschige Stränge sodass zwischen einzelnen Stränge keine großen Abstände sind. Außerdem sollten die Stränge nicht verdreht sein.
      Wer hat sich auch schon mit diesen Vorhängen beschäftigt und kann Ratschläge zu Hersteller und Händler geben.?

Gruß Alfred
    • Habe vor kurzem auch feststellen müssen, dass es erhebliche Unterschiede gibt. Für unseren Fendt haben wir vor etwa 7 oder 8 Jahren beim großen O einen Vorhang gekauft. Preis war irgend etwas um die 10 Euro. Super schön, dicht und flauschig.
      Mein Sohn hat sich nun im Sommer selbst einen kleinen Dethleffs zugelegt. Ich habe ihm einige Sachen dazu spendiert, die ich beim O bestellt habe. Unter anderem auch einen Flauschvorhang für round about 10€. Kommt lange nicht an die Qualität des ersten ran. Ganz dünne Stränge, und nicht so schön flauschig, eher steif :thumbdown:
      Nächstes Jahr kommt unser neuer Fendt. Da hätte ich gerne einen neuen Vorhang. Wenn ich nix finde, kommt halt der alte dran.
      Bin ebenfalls für Tipps offen ;)
    • Hallo,

Ich habe beim großen O auch einen für um die 10 € gekauft, war in der Werbung.
      Super dicke, kuschlige Stränge. Bin sehr zufrieden.
      Habe auch die für 50 € gesehen und fragte mich auch worin der Preis- und Qualitätsunterschied liegt.
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft
    • Hallo ,

da bin ich ja mal gespannt welche Qualität ich bekomme . Habe den für unseren Oldi WW letzte Woche u.a. bestellt :

obelink.de/chenille-flauschvor…85-grau.html?sqr=vorhang&

Paste von Farbe und Größe super in die doch recht schmale und kurze Tür von unserm Oldi WW ( In der Breite muß sellst bei dem noch was weg - unsere Türausschnitt hat nur 45 cm Breite .

Melde mich wenn er geliefert wurde .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

da bin ich ja mal gespannt welche Qualität ich bekomme . Habe den für unseren Oldi WW letzte Woche u.a. bestellt :

obelink.de/chenille-flauschvor…85-grau.html?sqr=vorhang&

Paste von Farbe und Größe super in die doch recht schmale und kurze Tür von unserm Oldi WW ( In der Breite muß sellst bei dem noch was weg - unsere Türausschnitt hat nur 45 cm Breite .

Melde mich wenn er geliefert wurde .

LG Seadancer
      Genau den hatte ich für Sohnemann bestellt. War schon enttäuscht, denn der Alte war qualitätsmässig deutlich besser. Für nen 10er trotzdem noch ok. Gerne wüsste ich aber, ob’s da noch ne Steigerung gibt ?(
    • Hallo Seadancer,
      der Vorhang von Obelink sieht auf dem Bild doch recht dünn aus. Die Stränge scheinen auch recht große Abstände zu einander zu haben.
      Aber Bilder täuschen auch manchmal.
      Bin auf das Lieferergebnis gespannt.
      Bitte berichten.

Gruß Alfred

Ps. mein alter Vorhang war sehr flauschig und die Stränge waren dicht aneinander. Größe 56x185 cm. Leider weiß ich nicht mehr woher ich diesen bezogen habe. Der neue sollte qualitativ nicht schlechter sein.
    • ULFUS schrieb:

Hallo Seadancer,
      der Vorhang von Obelink sieht auf dem Bild doch recht dünn aus. Die Stränge scheinen auch recht große Abstände zu einander zu haben.
      ist tatsächlich so :( . Hab ihn ja vor ein paar Wochen gekauft. Kann leider keine Bilder reinstellen, da der Wohnwagen woanders steht.

Würde auch gerne wissen, ob es da bessere Qualitäten gibt ?(
    • Meiner ist vor 2 Tagen von obelink gekommen, ich finde schon das der Vorhang recht dicht ist, als ich diesen angehalten habe um zu schauen wie er passt war es direkt dunkel an der Tür. Zum befestigen habe ich mir eine Federstange bestellt die kann ich über der Tür dazwischenklemmen und den Vorhang daran befestigen
    • Hallo ,

sobald die Lieferung von Obelink da ist und ich den Vorhang montiert habe , mache ich mal ein paar Fotos und schreibe einen kurzen Bericht hier rein .

10 € sind aber wirklich recht günstig - da sind meine Erwartungen auch nicht ganz so hoch . Die Bewertungen bei Obelink für den Vorgang sind aber eigentlich recht gut .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • strichpunkt schrieb:

Troy McClure schrieb:

Ich bin ja überzeugter Chenille-Aufhänger. Aber 50€ würde ich dafür nicht ausgeben ... max. die Hälfte ...
      :0-0:
      Kannst du zu der Qualität von Berger was sagen?
      :D Ich habe den schon 6 Jahre drin.

Der ist oben in einer Kunsstoffschiene drin die über 2 Ösen eingehängt wird.

Zum Kürzen habe ich den unten abgeschnitten und mit einem Feuerzeug vorsichtig verödet.

Ich würde den wieder kaufen.

Allerdings habe ich mir damals 3 bestellt wegen der Farbe.

Die kommen im Internet nicht immer so toll raus.

Bernd
      Dateien

WEINSBERGFREUND ♛

214 Tage on Tour :ok
    • Hallo ,

der sieht genauso wie der von Obelink aus - richtig flauschig und dicht sieht der auch nicht auf dem Foto aus :/

Aber Hauptsache er erfüllt den Zweck den er soll - keine Insekten im WW und bei unserem Lumpi auch ein guter Sichtschutz bei geöffneter Tür zum Innenraum.

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • mein alter Vorhang sieht von der Befestigung genau so aus. Nur sind die Stränge dicker ( ca 4 cm) und liegen dichter aneinander.
      Ich will den Vorhang hauptsächlich als Sichtschutz. Hinzu kommt, dass man ohne etwas Schieben oder Aufklappen zu müssen, rein und raus kommt.
      10 Euro sind nicht viel für solch einen Vorhang. Nur wenn er nichts taugt, sind auch 10 Euro zu viel.
      Hab immer im Ohr " Wer billig kauft, kauft zweimal".

Gruß Alfred
    • Hallo,
      habt Ihr die Vorhänge von Obelink zwischenzeitlich erhalten? Wie ist die Qualität?
      Wieviel Stränge hat der Vorhang mit dem Maß 56x185 cm? Welchen Durchmesser haben die Stränge?

Inzwischen habe ich meinen alten Vorhang ( ca. 20 Jahre im Einsatz) mal gewaschen. Da kam vielleicht eine Brühe raus. Er ist aber wieder völlig sauber geworden. Zwar nicht mehr ganz so flauschig aber von der Farbe wieder wie neu.
      Überlege jetzt ob ich den Alten wieder anbringe.

Gruß Alfred
    • Hallo ,

leider ist das Paket von Obelink leider immer noch nicht da - ggf ist etwas nicht lieferbar - Sonst dauert es nie so lange ?(

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Wir hatten jahrelang auch diese Vorhänge und waren sehr zufrieden...bis mir nach einiger Zeit auffiel, das wir extremen Abrieb der Kunststoffpuschel überall rum liegen und fliegen hatten und wir uns Gedanken um unsere Gesundheit gemacht haben. Man atmet den ganzen Kram ja auch ein und der setzt sich in der Lunge fest....
      wird sicher nicht sofort was passieren, aber steter Tropfen höhlt den Stein...wir nutzen jetzt eine Fliegentür zum schieben.