Anzeige

Anzeige

Wohnwagen mit Abdeckplane über Winter abdecken oder nicht??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohnwagen mit Abdeckplane über Winter abdecken oder nicht??

Ich überlege meinen WW über Winter mit einer Abdeckplane abzudecken (gibt es beim Discounter von Greenyard ) Hat jemand erfahrung damit ? Sinnvoll,Quatsch,Auf gar keinen Fall ? ?(
    • Hallo ,

wenn einer oder beide unser beiden WW draußen überwintern müssten dann auf jeden Fall unter einer atmungsaktiven Plane / Hülle . Einmal im Jahr den WW von außen reinigen reicht uns vollkommen , von den Umwelteinflüssen , die ohne Abdeckung auf den WW , auf Dichtungen & Co einwirken , mal ganz abgesehen .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • meiner einer steht nebst ZgM in einer ehem. landwirtschaftlchen Maschinenhalle mit Betonboden. sehr gut durchlüftet. Die Sperrlinge lieben das auch. da her leichte Baumwolltücher für eine Saison über allem, und gut, hat sich über all die Jahre bewährt.
      Mag/sollte aber ein jeder selber entscheiden was für seine Schätzchen gut genug ist. Preislich nach oben gibbet es da vieles
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • Hi,
      für meinen Hobby benutze ich seit 4Jahren eine spezielle atmungsaktive Plane vom Bauhaus.
      Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, sie hat ca. um die100Euro gekostet.
      Ich bin damit sehr zufrieden, der Wohnwagen ist damit gut geschützt.

Gruß Zinge
    • Sobald wir auch dem urlaub zurück sind wird der WW gewaschen und kommt wenn er trocken ist unter eine Plane von Kapa.
      Die ganzen Billig planen sind Ihr Geld leider nicht Wert was ich mehrmals feststellen musste.
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ......

MfG
      Gordon
    • Unser WW wurde vor vor zwei Wochen gewaschen und mit einer Haube abgedeckt. Das machen wir seit 4 Jahren so. Keine Schäden (Kratzer Schimmel ect. ) aufgetreten. Können jederzeit kontrollieren, da der WW bei uns auf dem Hof steht. Die Haube kann auch auf der Eingangseite geöffnet werden und so ist der WW jederzeit zugänglich.
      Grüße vom Hermann :prost:
    • schaut mal bei Norma im online shop unter->

Outdoorausrüstung und Campingausrüstung

die hatten da immer auch was im Angebot, ob noch ?
      :camping:
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • Hallo zusammen!
      Da ich weder Garage oder Carport habe, überlege ich auch meinen WoWa mit Plane oder "Haube" abzudecken. Nicht nur wegen dem Dreck, sondern auch wegen der UV-Auswirkungen. Über die Wintermonate steht er zwar in einer Scheune mit Betonboden, aber bei Abholung ist der Wohni immer total verstaubt und mit Vogelkot bekleckert. Da würde ich dann die Plane auch in der Scheune drüberziehen wollen.
      Gibt es solche Planen oder "Hauben" auch als Hagelschutzvariante?

Danke
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at

04/2018 Wolfgangsee (Birkenstrand)
      05/2018 Waldviertel (Waldenstein)
      06/2018 Cavallino-Treporti (Union Lido)
      09/2018 Tirol, Kramsach (Seencamping Stadlhofer)
      11/2018 Bairisch Kölldorf (Camping im Thermenland)
    • t4tab schrieb:

schaut mal bei Norma im online shop unter->

Nordhesse schrieb:

Unsere Haube war von Norma, qualitativ i.o.

Habe heute meine "neue" Plane von Norma bekommen ( siehe Fotos ).

Die Plane selbst scheint in Ordnung zu sein.
      Kann jemand mir sagen woran ich erkenne ob es sich tatsächlich um die von Green Yard handelt.
      Könnte ja theoretisch eine andere verpackt worden sein.
      Gibt es da ein Typenschild - habe keins gefunden.

Danke und Gruß

Manfred

20181105_160236.jpg20181105_160244.jpg20181105_160600.jpg