Anzeige

Anzeige

Groß, größer.... Kabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Groß, größer.... Kabe

Ich hatte gerade die Begegnung der dritten Art........ Ich muss das unbedingt loswerden.

Da sitz ich so rum im Büro und lese ein bischen hier im Forum. Plötzlich bemerke ich draußen einen Wohnwagen. Ich sah zuerst gar nicht so richtig was für einer, als ich dachte... Das gibt es doch gar nicht. Wie lange ist der denn?
      Also runter und raus.

Da steht ein älterer Herr, geschätzte 75 Jahre und durchaus rüstig mit einem Wohnwagen. Die Länge konnte ich gar nicht abschätzen. Davor ein Ami. So ein riesiger Pick UP ( Ein Ford "hastenichtgesehen" Ich glaube der gehörte zur Gattung Panzer). Ich stellte mich vor und sagte dass ich auch ein Campingfreund sei und was das für ein Wagen wäre. Es sagte es ist ein Kabe 1000 TDL. :pinch: . So einen hatte ich von weitem schon mal gesehen auf dem CP.

Ich fragte höflich ob ich mal reinsehen dürfte.... Er freute sich über das Interesse und ich durfte.

UNGLAUBLICH !!!!

Es gibt im Leben immer Dinge die will man nicht haben. Für einige hat man das Geld nicht grad rumliegen. Es gibt aber auch Sachen, da hat man so ein Zucken und man will unverholen wissen. Wieviel kostet das und kann ich es bekommen 8) 8)

Und genau so ein Zucken bemerkte ich bei mir. Ich fragte frech ob er alleine reisen würde, weil man ja ein Telefon benötigt wenn man im Bett läge und die Frau fragen würde ob Sie einen Kaffee mit aus der Maschine lassen würde. Er hat gelacht. Die trägt sowieso ein Hörgerät sagte er.

So müssen sich die Weiten in Texas anfühlen. Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen, was das Ding wiegen würde. Der Ami sah aber potent genug aus um mit seinen "Walzen" den WW wenigstens ein Stück bewegen zu können. Der Herr erklärte mir, dass dies seine Heimat für ein halbes Jahr wäre. Bei dem WW war so alles automatisch was man sich vorstellen kann. Meine "Beste aller Frauen" hätte nun gesagt wir brauchen das nicht, würde aber SOFORT den Luxus mitnehmen :thumbsup: :thumbsup:

Reflexartig fragte ich nur... Wieviel (und machte eine Handbewegung mit Daumen und Zeigefinger). Er meinte trocken.. unter 5 Stellen darf man darüber nicht nachdenken <X <X

Halb geschockt, halb in Trance hab ich mir alles angesehen. Neid muss man sich manchmal halt erarbeiten.... :D

Wenn ich nochmal ein Junge wäre, würde ich davon träumen auch sowas zu kaufen. Und sei es nur als Quartettkarte mit Knick in der Ecke, damit ich alle meine Kumpels beim Spielen ausstechen kann.

Gruss

Wolfgang

Für die Interessierten...

so schaut das Ding auf Youtube aus.

• Da braucht man ja eine Brotzeit, nur um drum herum laufen zu können 8| *schluck* :anbet:

Geewaltiggg......
      Gruß,
      Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Schnucki" :D
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Stephen Hawking)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Er meinte wohl eher SECHSSTELLIG 8| (habe gerade mal einen 1000TDL konfiguriert ... man schicke mir meinen Kardiologen :cursing: :cursing: :cursing: *schnappatmung*)
      Gruß,
      Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Schnucki" :D
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Stephen Hawking)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Bei dem Ding musst du ja mittags die Reise vom anderen Ende zum Bett antreten, damit du abends schlafen kannst.

"Ich denke, zum Dinner treffen wir uns im Westflügel, bitte servieren Sie es dort..."

Cool. 8)
      Viele Grüße

Martin

The way I see it, if you want the rainbow, you gotta put up with the rain. - Dolly Parton -
    • Hallo ,

viel Spaß und vor allen Dingen viel Glück auf der Suche nach einer Parzelle auf einem Campingplatz wo der drauf passt .

Bei dem Überhang kommt auch bestimmt viel " Spaß " beim fahren auf .

Selbst wenn ich Geld für so einen WW hätte - den würde ich mir nie im Leben kaufen .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Ja, so einen Kabe Imperial konnte ich mir durch Zufall und in aller Ruhe auf dem Caravan Salon Düsseldorf dieses Jahr ansehen....

Der lag preislich aber bei "nur" 87.000 EUR - obwohl es schon das Topmodell war. Aber egal... Ein Riesentrümmer. Toll und nett. Irgendwie... Ber irgendwie auch nicht wirklich. Gehört eindeutig zu der Kategorie "extreme Glamping" und nicht "Camping"... ;)

Aber fahren und rangieren möchte ich diesen Kabe eher nicht. 8|
      "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      (Walter Röhrl)

:thumbup: Urlaub gebucht für 2019:
      - CP "de kleine Wolf" in NL - Anfang Mai
      - CP "Strukkamphuk" auf Fehmarn - August
      - CP "Nordseecamping zum Seehund" bei Husum - Anfang Oktober
    • Das is so wahnsinnig viel Geld, dass es schon wieder witzig wird... :lol:

Wenn ich den haben wollte und ich könnte ihn mir leisten, hätte die Zusatzausstattung alleine den Wert unseres neuen Wohnwagens... :lol:

Konfigurationspreis: 127.000 Steine und noch ein paar Zerquetschte...

Allerdings wird im Konfigurator nicht das zGG und die Zuladung angezeigt. Das geht gar nicht. Deswegen ist Kabe für mich raus... :undweg:
      Gruß
      Bernhard

Urlaube:
      1993-1995: Rosenfelder Strand, Grube
      2015: Nordseecamping "Seehund", Husum / Camping Unterbacher See, Düsseldorf
      2016: Rhöncamping, Bischofsheim an der Rhön / Camping Süderholz, Sieverstedt / Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Parksee Lohne, Altwarmbüchen
      2017: Svinkløv Camping, Fjerritslev DK / Camping Behnke, Neukirchen / Campingplatz Puttgarden, Fehmarn
      2018: Campingplatz am Nordseestrand, Dornumersiel / Campingpark Kirchzell
    • Ich weiß, das alle deutschen Kabe mit Monoachse generell mit dem 2t-Fahrwerk ausgeliefert werden.

Übrigens der Grundpreis lt. 2019er-Liste für den Imperial 1000TDL ist 107.715,-€. Als Fahrwerke werden für die Doppelachser 2650kg oder max. 2800kg im Katalog angegeben.

Sehr interessant ist, das Kabe anstelle des Absorber für 986€ Aufpreis einen Kompressorkühlschrank als Option anbietet.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Die kochen auch nur mit Wasser ... :_whistling: Sehen aber gut aus ... :D nettes Detail - 3. Bremsleuchte im KABE-Schriftzug ... habe zu meiner Frau gesagt, das brauch ich ... sieht nur blöd aus, wenn der KABE den FENDT bremst ... :D

In DüDo waren wir mit etwa 13 Erwachsenen in dem 1000er irgendwas ... und wir hatten immer noch Platz satt ... unglaublich ...
      :0-0:
      mfg Jens
      :prost:
      CLXX
    • dreesi schrieb:

Hallo,

Peugeotpik schrieb:

weiß, das alle deutschen Kabe mit Monoachse generell mit dem 2t-Fahrwerk ausgeliefert werden.
      Da muss ich widersprechen!!! Unser hat eine 1700kg-Achse verbaut, auflasten ist nicht vorgesehen.
      Gruß
      Andrea
      Zumindest habe ich keine andere Gewichtsangabe im 2019er Katalog gefunden.
      Welche Ausstattungslinie habt ihr denn. Vielleicht wird da noch unterschieden.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • matze-und-bonnie schrieb:

"Ich denke, zum Dinner treffen wir uns im Westflügel, bitte servieren Sie es dort..."
      "Wo geht's denn zur Toilette?
      Im Vestibül siehst du die Goethe-Büste. Danach noch ein paar Meter den linken Gang entlang, dann für Herren auf der rechten Seite, die Damen bitte links."

:undweg:
      Unterwegs mit Dethleffs Camper 420T (NewLine) Bj. 1994 an VW Passat 2.0 TDI Variant Bj. 2011.

Aufkleber auf Fahrschulwagen: "Stauanfang". Genau mein Humor :w
    • Hallo ,

gibt es eigentlich überhaupt Vorzelte mit einem Umlaufmass von / > 20 Meter ?

Und wenn ja wie bitte will mal das dann mit der Hand einziehen - vom " Stangenpuzzle " von so einem Monstrum mal ganz abgesehen - da braucht man zum Aufbau ja eine Gerüstbauer Ausbildung :undweg:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence