Anzeige

Anzeige

Garderobe oder Kleiderständer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Garderobe oder Kleiderständer

Hallo,

im klassischen Volleinzugszelt mit Stangen hatten wir mehrere Klettleisten mit Haken an den Dachstangen für Jacken usw angebracht.

Mit unserem neuen Luftzelt geht das ja nicht mehr. Daher überlege ich, ob wir uns eine kleine kompakte Garderobe besorgen sollen, vor allem, wenn die Jacken mal feucht bzw nass sind.

Hat jemand von euch eine solche Lösung und kann mir jemand Erfahrung oder Tipps mitgeben?

Danke und Gruß
      Wolfgang
    • Hallo ,

ich habe eine Alu Kederschiene an passender Stelle an den WW geklebt / geschraubt . 2018-07-20 10.26.57.jpg

Da kann man entweder eine Haken Leiste zum Anhängen von Handtüchern , Jacken etc rein schieben 2018-07-20 10.35.59.jpg

oder eben einen Hängeorganizer für Kleine Dinge die man so im Vorzelt bzw unter dem Sonnensegel benötigt 2018-07-20 10.28.39.jpg

Wenn man ein längere Kederschiene montieren kann geht sogar beides zusammen :thumbup: - bei unserm WW war aber der Platz dafür nicht ausreichend .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo ,

du musst die Kederschiene für die Haken ja nicht so lang machen wie ich die bei unserem WW - Einzelhaken gibt es übrigens auch dafür ! Nur für zwei Jacken reichen ja auch ca 15 cm Schiene aus .

Die Einzelhaken Halter kannst du sogar während der Fahrt einfach dran lassen . Am Ende der Kederschiene dann aber einen Kederstopper montieren .

Benötigte Teile dafür :

obelink.de/obelink-kederkleide…?sqr=haken%20f%C3%BCr%20&

und

obelink.de/obelink-kederstopper-2x.html?sqr=kederstopper& oder obelink.de/fiamma-railstoppers.html?sqr=kederstopper&

Kederschiene :

obelink.de/obelink-kederschiene-135-100-cm.html?sqr=Keder&

oder die

ebay.de/itm/Alu-Windblendschie…esAAOSwU9xURgNz:rk:1:pf:0 ( die habe ich verwendet )

Lösungen zum hinstellen um Jacken oder ähnliches hinzuhängen finde ich persönlich :thumbdown: - zu sperrig , zu instabil , aufwendig die jedesmal ab und aufzubauen .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

ich habe eine Alu Kederschiene an passender Stelle an den WW geklebt / geschraubt
      Hallo Seadancer,
      ist an der Stelle wo Du die Kederschiene befestigt ist eine Holzunterkonstruktion? Oder hast Du einfach geklebt und durchs Blech ins Sturodur geschraubt???
      Bin unsicher ob es so auf Dauer richtig hält...
      Hatte direkt bei Hobby, auf mein Modell bezogen, angefragt und eine Absage erhalten mit der Begründung das keine Unterkonstruktion vorhanden sei und ggf. Schäden auftreten können...
      Ansonsten gut gelöst von Dir...war auch genauso mein Vorhaben....

VG Chris
    • Hallo ,

die Aluleisten ist verschraubt wo Holz dahinter war , die anderen sind zusätzlich zur Verschraubung ( bzw teilweise auch angenietet ) mit Sikaflex verklebt . Ich habe insgesamt 3 solcher Leisten an der WW Wand befestigt .

die beiden anderen sind für die Tischplatte für den Tisch der innen und Außen verwendet werden kann :

2018-08-16 08.45.50.jpg 2018-08-16 08.44.03.jpg

und für die Außenküchenplatte / Küchenblock :

100_8664.JPG 100_8669.JPG

Die Leisten sitzen bombenfest - zumindest wenn man die angehängten Bauteile so belastet wofür sie vorgesehen sind .

Draufstellen oder sich dranhängen sollte man sich natürlich nicht ;)

Sikaflex 252 bzw 221 klebt bei richtiger Anwendung sehr , sehr gut .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence