Anzeige

Anzeige

Aufblasbarer Zeltboden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Aufblasbarer Zeltboden

Hallo,

ich suche einen günstigen aufblasbaren Zeltboden, wie ihn auch Obelink anbietet. Leider passen deren Standardmaße nicht für unser Outwell Tide 380.

Weiß jemand einen günstigen Anbieter?

Danke und Gruß
      Wolfgang
    • Moin Moin,

das habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft. Ich bin nicht zufrieden, daher habe ich meine alte Plane wieder in Betrieb genommen, funktioniert genauso gut. Sie ist viel stabiler und beim Einpacken quält man sich nicht mit der Luft in der Regensperre. Das war für mich rausgeworfenes Geld.

und Tschüß :0-0:
      Opel Insignia b, Diesel 170 PS
      Hobby Excellent 540 UL aus 2017
    • hein_udo schrieb:

das habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft. Ich bin nicht zufrieden, daher habe ich meine alte Plane wieder in Betrieb genommen, funktioniert genauso gut. Sie ist viel stabiler und beim Einpacken quält man sich nicht mit der Luft in der Regensperre. Das war für mich rausgeworfenes Geld.

Für mich auch. Zu umständlich das ganze. Habe die Plane wieder verkauft :)
      Herzliche Campergrüsse
      Grischa
    • Hallo
      Günstig nicht wirklich, aber wir haben uns nun die Plane von Mirutec gekauft!!
      Wir konnten nun schon mehrfach im Vorzelt :xwall: schwimmen und möchten das nicht mehr!
      Die Obelink Plane haben wir zurück geschickt, da beim Probeaufbau im Wohnzimmer schon ein Loch drin war!

Lg Hilke
    • Ich mache mich gerade mal wieder extrem unbeliebt.
      Campingplätze, wo das Zelt aller 3 Tage umgesetzt werden muss (schon erlebt) ist auch für mich übertrieben. Es sind auch nur bestimmte Zeltteppiche erlaubt. Die Rasenflächen waren aber vom aller Feinsten.
      Wo wir gerade stehen, unter dem Wagen und drum herum, trotz Trockenheit, Gras. Unter der Markise aber Wüste.
      Zumindest als Betreiber von Plätzen, welche von wechselnden Campern genutzt werden, hätte ich auch meine Vorschriften bezüglich der Teppiche.

Bitte nicht auf den Beitrag antworten. Ich kann keine Empfehlung für Alternativen geben. Wir nutzen nur die Markise. Vor der Stufe zum Wohnwagen liegt ein Gummiabtreter mit größeren Löchern. Die Schuhe bleiben darauf stehen. In den Wagen gehen wir barfuß.

Ist halt unser Ding und nicht als Dogma zu verstehen.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Wir haben für unser Wintervorzelt sowie für unser Ace Air 400 auch bei Mirutec fertigen lassen. Die machen das auf Maß, da beide Zelte nicht mit einem Rechteck ausgelegt werden können. Ja, die Preise sind ambitioniert und nicht mit Obelink zu vergleichen, die Qualität ist aber auch eine andere.
      Ist auch der einzige Hersteller, der mir bekannt ist, der auf Maß fertigt. Und Handarbeit kostet nun mal.

Und ich gebe @Klaus4711 recht, wenn er sagt, dass dies nicht auf allen Plätzen erlaubt oder gewünscht ist. Wir setzten es nur dort ein, wo der Betreiber es gestattet bzw kein Rasen auf der Fläche ist, z.B. in Kroatien.
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Hallo ,

mit etwas handwerklichen Geschick kann man so einen Boden auch selber anfertigen - zwar nicht mit einem Rand zum Aufblasen aber mit Taschen ringsum wo mann z.B. " Poolnudeln " reinschieben kann .

Wir benötigen so was nicht da wir nur in Regionen unsern Urlaub verbringen wo es wenig bis gar nicht regnet . aber wenn dann würden wir auch keine ~ 250 € für eine Plane mit Luftschläuchen drum rum ausgeben .

Sonst wäre selber machen angesagt :thumbup:

Teichfolie - den passenden Kleber dafür und eine passende Anzahl Poolnudeln - - günstig und erfüllt den gleichen Zwerg :ok

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Genauso machen wir das auch, seitdem wir 2011 in Kroation abgesoffen sind. ^^
      Wir haben aufblasbare Poolnudeln dabei (die kann man ganz klein zusammenrollen), die wir bei Bedarf einfach an den Rändern, wo es kritisch werden könnte mit Wassereintritt, in die Enden unserer Folie einrollen. Unsere Folie ist etwas größer und breiter als nötig, da klappt das gut.

Seit 2011 nur 2-3 Mal notwendig gewesen, aber für den Notfall immer dabei ;) .

Günstig und gut :thumbsup: .

Unsere Folie ist übrigens von Obelink. Festere und etwas schwerere Qualität.
      Herzliche Grüße :w
      Sandra
    • Doppelmoppel6572 schrieb:

Wir haben aufblasbare Poolnudeln dabei (die kann man ganz klein zusammenrollen),
      Hallo ,

das natürlich noch besser da Platzsparend :thumbup: Ich wusste gar nicht das es Poolnudeln zum Aufblasen gibt .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Ich wusste gar nicht das es Poolnudeln zum Aufblasen gibt
      Im Prinzip schon ein alter Hut.
      Zum Vermeiden von Wasserschäden auf Baustellen haben wir sehr oft Dachrinnenschlauch (gibt es von 60mm bis 200mm) eingesetzt.
      Aufblasen, zubinden, PVC-Plane rundherum und fertig.
      teutex.com/Fallrohrprovisorium…2_8AhiEAQYBCABEgK_1fD_BwE
      futzt.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Überfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn, fehlende Parkplätze an der AB und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Hallo ,

hatte da gerade ein super Idee zu dem Thema ^^

Die Bodenplanne mit den Windschutz unter dem WW einfach Integrieren :

An der einen Seite ein Kederprofil an die Plane / Teichfolie ankleben / annähen - das kann man dann in die Windschutzkederleiste am WW einziehen . Rechts und Links zwei Taschen für die Poolnudeln und nach Vorne das gleiche . So läuft von hinten auf keinen Fall kein Tropfen Wasser mehr in den Vorzelt Bereich .

Man kann das ganze genau auf das Mass vom WW und dem verwendeten Zelt anpassen . Und von den Kosten hält es sich auch in Grenzen :thumbup:

ich glaube sowas mache ich für unsern Lumpi im nächsten Frühling :ok

P.S. :

Statt Teichfolie würde ich wohl das nehmen : ebay.de/itm/Abdeckplane-Schutz…DJReKj5A&var=462163783626

Mit 260 g pro m² Stabil genug aber besser zum zusammenlegen als die Teichfolie und Nähen kann man das auch noch ganz gut !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Moin Moin,

ich habe das ganz einfach für mich gelöst. Da ich Selter (geht auch mit Bierflaschen :) ) aus 0,5 Liter Flaschen trinke, habe ich immer jede Menge dabei. Meine Zeltplane ist etwas größer. Einfach die Flaschen unter den Rand und fertig. Am Ende wird das Leergut wieder eingesammelt. Hat bis jetzt, wenn nötig, immer geklappt. :D

und Tschüß :0-0:
      Opel Insignia b, Diesel 170 PS
      Hobby Excellent 540 UL aus 2017
    • Hallo ,

@wolle1 , deine Suche hat mich auf die Idee gebracht , Windschürze und Bodenplane in einem Stück für unseren Lumpi anzufertigen :thumbsup:

Wir haben uns besonders bei Wind immer damit " gequält " die Bodenplane zu zweit auszulegen - mit meiner Lösung gibt es das Problem mit " fliegender " Bodenplane in Zukunft nun nicht mehr :D . Und eine Verbindung ( Windschutz zu Boden ) weniger gibt als i- Tüpflechen auch noch dazu :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence