Anzeige

Anzeige

Aufblasbarer Zeltboden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• wolle1 schrieb:

Vielen Dank für euren Input. Mirutec ist mir definitiv zu teuer.
      Hallo, ja, die Mirutec-Dinger sind wirklich teuer. Aber sind um Welten stabiler und damit haltbarer als der "Billigkram" vom großen "O". Hatte ich mir in Winterswijk vor ein paar Jahren auch mal gekauft, nach dem zweiten Urlaub war das Ding dann kaputt. Also doch rausgeschmissenes Geld, ist wie mit vielen Dingen im Leben, wer billig kauft, kauft zweimal, und dann wird es noch teurer...
      Zumindest meine Erfahrung.

Gruß
      Jörg
    • @Seadancer
      Ich würde mir das noch einmal gut überlegen, das Alles in einem Stück zu fertigen.
      Wie wäre es denn in die Bodenschürze (die ja am Boden befestigt werden sollte) mit Tenax oder Loxx Druckknöpfen zu verbinden?
      Die Knöppe würden sich auch eignen um die Bodenfolie in den Ecken zu stabilisieren. So braucht man kaum Luftschläuche.
      Die Unterteile als Planenversion in die Bodenschürze (etwa 15cm Höhe) und die Druckknöpfe in die Bodenfolie?
      Wenn ich bedenke was das ein Gefummel ist bei uns (wegen des abgesenkten Einstieges) die Bodenschürze einzuziehen, würde ich da nicht noch ein paar Quadratmeter Bodenfolie dran haben wollen.

Ich hab da was in der Bucht gefunden..
      ebay.de/itm/LOXX-Schnellversch…Tenax-Plane-/253270847155
      Gruß,
      lonee
    • Hallo ,

kennen die Tenax Verschlüße sehr gut - im Bootsbereich sind die das mass aller Dinge zum befestigen von Planen und Co

Habe da einen ganzen Sortimentskasten von da ^^

Bei unserem Lumpi ist die Bodenplane keine 4 Meter lang und es ist eine gerade Leiste ( unterbrochen vom Radkasten ) wo die Windschürze eingezogen wird muss .

Werde es erstmal in einem Stück probieren - wenn das mühselig ist kann man es immer noch durchschneiden und zur Verbindung der beiden Teile die Tenax Knöpfe verwenden .

Wer nicht mal was neues ausprobiert kann auch nicht feststellen ob es praxisgerecht ist :D

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Bei gerader Leiste ist das sicherlich einfacher. Ändert aber auch nichts daran, dass Du einiges an Gewicht herumschieben musst.
      Zumal, was ist wenn der Bodenbereich beschädigt ist? Klar mittels PVC-Weichkleber aufdoppeln. Wenn die beiden Teile einzeln sind, kann man jedes für sich ersetzen falls notwendig. Ich habe immer die Ansicht etwas so flexibel wie möglich zu gestalten um im Nachhinein mehr Optionen zu haben.

Von den Tenax Verbindern muss ich mir auch noch welche besorgen. Ich habe damit vor den Vorhang vom Radausschnitt an der Bodenschürze zu befestigen. Bisher klemme ich das Teil immer hinter das Keder der Bodenschürze.. Funktioniert zwar, sieht aber bescheiden aus. Zumal ich dort noch eine Ablagetasche anbringen will, welche ansonsten eine doppelte Kederschiene benötigen würde.
      Tenax-Verbinder/Knöppe sind da jedenfalls leichter und einfacher zu handhaben.
      Über die Belastbarkeit derselben bin ich mir allerdings noch im unklaren. Aber wenn es eine Persennig bei Sturm festhalten kann, wird es einen Taschenorganizer mit leichtem Zeug drin wohl halten. Wäre auch praktischer mal eben die Knöppe aufzumachen, als aus der Kederleiste zu ziehen.
      Gruß,
      lonee
    • lonee schrieb:

Über die Belastbarkeit derselben bin ich mir allerdings noch im unklaren. Aber wenn es eine Persennig bei Sturm festhalten kann, wird es einen Taschenorganizer mit leichtem Zeug drin wohl halten. Wäre auch praktischer mal eben die Knöppe aufzumachen, als aus der Kederleiste zu ziehen.
      Hallo ,

das halten die Locker aus - bevor ein intakter Tenax Knopf aufgeht reist erst der Stoff bzw die Plane .

ich kaufe meine meist hier : ebay.de/itm/ORIGINAL-TENAX-Tei…ksid=p2057872.m2749.l2649

Im Moment gibt es ab 25 € Bestellwert 15 % Rabatt . Habe die Oberteile in meinem Sortiment gerade damit wieder aufgefüllt ;)

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • lonee schrieb:

Aber wenn es eine Persennig bei Sturm festhalten kann, wird es einen Taschenorganizer mit leichtem Zeug drin wohl halten.
      Mit den Tenax-Knöppen hatte ich die komplette Persenning auf meiner SeaRay befestigt, da hat sich nie etwas verabschiedet. Selbst als das Boot auf dem Trailer stand und über 300 KM gefahren wurde, ist da nichts passiert. Kannst Du also absolut bedenkenlos machen.