Anzeige

Anzeige

Parkplatz App für Wohnwagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo
      fertige POIs für spezielle Caravan Plätze kenne ich nicht
      Aber einige online Anbieter haben Daten dafür. Z. B.
      autohof-guide.de/bab-ausfahrte…tohof-burghaslach.htmlIst

nur ein Beispiel. Gibt's
      auch für Rastplätze. Muss
      sich nur jemand für Mühe machen Daten
      und Koordinaten zusammen zu suchen. Dann
      ist es ein Klacks...

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Adria613-DK schrieb:

Es sind aber nicht nur LKW. Es sind auch faule PKW-Fahrer, die z.B. die Gespann- und/oder LKW-Parkplätze zuparken, obwohl massenhaft PKW-Plätze frei sind.
      Genau das kann ich auch bestätigen.
      Der Kasseler Rastplatz wurde neu gestaltet, in einem Kreisel gibt es 3 Ausfahrten.
      PKW, PKW mit Anhänger und LKW (Busse weiß ich jetzt nicht mehr).
      Ratet mal, wer auf den Gespann-Plätzen parkte :motz: .
      Viele PKW'S, obwohl der Weg zur Rasstätte deutlich weiter war, und ein paar Brummis.
      Unter der Woche geht es tagsüber auf den BAB, man findet eigentlich immer einen Platz.
      Ansonsten würde ich googeln, ob ein Supermarkt mit großem Parkplatz in der Nähe ist, ohne Schranke und Parkscheibe ;) .
    • Hallo ,

selbst wenn man weiß wo es auf Park und Rastanlagen an der Autobahn ausgewiesene Parkplätze gibt - man weiß ja nicht ob die überhaupt frei sind wenn man dann da ankommt .

Von der AB abfahren nur um ggf mal auf die Toilette zu gehen oder eine kurze Pause zu machen , um sich die Beine zu vertreten oder etwas zu essen - Nee das würden wir nicht machen .

Für Übernachtungs Pausen natürlich schon - wer schläft den gerne neben zig klappernden und brummenden Thermo Kings . Morgens spätestens um 6 dann die Beschallung durch laufende LKW die ihre Druckluftbremsen Tanks erstmal wieder füllen müssen damit sie losfahren können ;(

Daher scheiden für uns auch Autohöfe als Übernachtungsplatz aus - ggf noch dafür bezahlen und dann mit unerträglichen Lärm beschallt zu werden , geht gar nicht .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Axelino schrieb:

@Ubertino: Genau sowas suche ich, ein Verzeichnis der Parkplätze an der Autobahn für Gespanne. Ob als App oder als Liste ist egal. Für LKW-Fahrer gibts sowas ja schon.
      Ich habe das nur für mich passend sytematisiert. Ging eigentlich ganz einfach. Ich habe die Koordinaten unter "Favoriten" im Snooper abgespeichert und mit passendem Namen zur Identifizierung versehen.

Camper-Toby schrieb:

Gibt's
      auch für Rastplätze. Muss
      sich nur jemand für Mühe machen Daten
      und Koordinaten zusammen zu suchen. Dann
      ist es ein Klacks...
      Genau das ist wohl der Knackpunkt, und für lau wird sich die Arbeit wohl keiner machen.
    • Ubertino schrieb:

Genau das ist wohl der Knackpunkt, und für lau wird sich die Arbeit wohl keiner machen.
      Moin,
      evtl. könnte man sich seine Strecke(n) auf google maps anschauen und entsprechende Rastplätze via SAT-Ansicht oder Streetview "ansehen"

Entsprechende Name - Daten - Koordinaten abspeichern und die entsprechende Datei erstellen.
      Format sollte erstmal egal sein, das es zwischenzeitlich eine Vielzahl von Konvertern gibt.

Ein paar gibt's, aber nicht so detailiert für Wohwnagen
      pocketnavigation.de/poidownloa…oup-id=14#selection-step3

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze