Anzeige

Anzeige

Pustertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wir wollen im Sommer 2019 ins Pustertal zum Wandern. Wir sind mit Wohnmobil unterwegs und suchen einen ziemlich zentral liegenden Campingplatz in der Nähe der 3 Zinnen, der eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat.
      Ins Auge gefasst haben wir Camping Toblacher See, Camping Olympia oder Caravanpark Sexten. Leider konnte ich auf den Homepages keine Infos dazu finden. Es geht mir hauptsächlich um einen Ausflug zu den 3 Zinnen sowie zum Pragser Wildsee. Wir wollten nicht unbedingt mit dem Wohnmobil hochfahren.
      Kann mir jemand nähere Auskünfte zu einem der drei Plätzen geben?

:lol:
      Viele Grüße
      Saarländerin
    • Hallo,

Du bekommst in der Regel eine südtirol card. Mit dieser Karte kannst du in ganz Südtirol die Bahn und Bus kostenfrei nutzen.
      Da kommst du überall hin.

Wenn du die card nutzen möchtest dann würde ich einen Platz mit guter Anbindung bevorzugen, dies wäre der Olympia.
      Die Bahn hält auch direkt beim Aufstieg zu den drei Zinnen. Da kannst du dann mit der Gondel hoch. Oder für extreme auch laufen ;) .

Wir sind im September 17 mit der Vierschach Bahn hoch. War klasse.

Der CP sexten wäre mir persönlich für die zwei Ziele zu ungelegen.

Zum CP Toblacher See kann ich dir nichts sagen. Dort waren wir bisher nicht.
      . :0-0: ......... adios........
    • Ja richtig. Ich hatte die Frage so interpretiert- dass sie sie sehen wollen und nicht gleich besteigen. Wir haben das Panorama von den drei Zinnen genießen können. Wohl das beste von Helm aus!!!
      Wir waren in dem Tier - spielpark.

Ich bin mir nicht sicher ob man. außer zu Fuss, überhaupt zu den drei Zinnen kommt.

Grüße
      . :0-0: ......... adios........
    • Das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.

Der Camping Olympia scheint mir auch recht gut gelegen für diese Unternehmungen.

@Rauschi: "besteigen" wollen wir die Zinnen natürlich nicht, sondern die Umrundung machen. Die dürfte ja zu schaffen sein :D

Und den Pragser Wildsee werden wir uns auf jeden Fall anschauen, ich denke auch, sollte man gesehen haben, wenn man dort in der Gegend ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Saarländerin :lol:
    • Laika267 schrieb:

Wir waren auf dem Campingplatz am Tobacher See. Schöner Campingplatz,guter Frühstückservice und der öffentliche Bus hält direkt vor dem Campingplatz. In 25 Minuten waren wir oben bei den 3 Zinnen. Kann ich nur empfehlen.
      Aber wenig Sonne,da es recht steil im Umfeld ansteigt.

Der Platz war mehrere Jahre geschlossen wegen Erdrutsch.

Heute dürfen die Parzellen nicht mehr so nah an den Berg angelegt werden.