Anzeige

Anzeige

Familien Campingplatz in Südfrankreich gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Familien Campingplatz in Südfrankreich gesucht

Hallo Zusammen
      Wir (Eltern mit Kind 8 Jahre) wollen nächstes Jahr in den Sommerferien das erste Mal auf einen Campingplatz nach Südfrankreich. Wir waren jetzt 3 mal in Cavallino auf dem Sant Angelo und einmal in Jesolo auf dem Internationale. In der Form und Grösse Suchen wir nun einen Platz. Wichtig ist uns das das Meer gleich beim Campingplatz ist und ein grosser Pool hat. Ein Spielplatz für Kinder wäre toll und Einkaufsmöglichkeiten sollte auch nicht zuweit weg sein.
      Kann uns jemand einen solchen Platz empfehlen? Oder Kennt jemand vielleicht einen Platz an der cote d'azur?
      Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
    • Hallo
      auch dieses ist ein schöner Platz ;) camping-le-calagogo

Südfrankreich ist Groß ... in welcher Ecke sollte es denn sein?
      Was uns immer an der Gegend um Argelès-sur-Mer begeistert hat ist das direkte nebeneinander von Meer, Pyrenäen und Zentralmassiv wahnsinnig viele Ausflugsmöglichkeiten im Umfeld (Höhlen, Schluchten, Burgen usw.)
      allzeit gute Fahrt und gutes Wetter
      ... Die Liebeleins
      ...
      :0-0:
    • Die Liebeleins schrieb:

Was uns immer an der Gegend um Argelès-sur-Mer begeistert hat ist das direkte nebeneinander von Meer, Pyrenäen und Zentralmassiv wahnsinnig viele Ausflugsmöglichkeiten im Umfeld (Höhlen, Schluchten, Burgen usw.)
      Hallo,
      für die "Bedingungen" wäre das auch eher die Richtung, als an der Cote.

Im
      Bereich Agde - span. Grenze

findet man einige dieser Plätze mit entsprechendem Umfeld

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Ich danke euch schon vielmals für eure Tipps. Ich werde mir alle mal anschauen. Von der Region her weiss Ich halt nicht wo es am schönsten ist. Kollegen haben von der Qualität des Meeres in der Nähe von Saint Tropez geschwärmt. Habe dann mal im Google Maps geschaut jedoch gibt es dort nicht all zu viele Plätze mit direktem Meer Zugang. Und FKK muss es mit einem Kind auch nicht sein.
      In Cavallino und Jesolo haben wir es einfach sehr genossen das wir das Meer gleich beim Platz hatten und unser Sohn war am liebsten im pool.
      Einkaufsmöglichkeiten sollten natürlich auch nicht all zu weit weg sein.
    • für gute Empfehlungen wäre das Feriendatum noch sehr wichtig. In der absoluten Hochsaison (Mitte Juli-Mitte August) würde ich die Plätze an der Côte d'Azur meiden. Die relativ wenigen Plätze direkt am Meer sind dann meist bis auf den letzten Platz besetzt. Die andere Seite der Rhône ist auch voll, aber etwas lockerer, da viel mehr Plätze.
    • Rottaris schrieb:

Hallo Zusammen
      Ich habe heute im Google MAP die halbe Küste abgesucht und bin auf einige Plätze gestoßen. Kennt jemand einer von denen und kann Ihn vielleicht empfehlen?

alohacamping.com
      oder
      camping-montpellier-plage.com
      Ich war schon in der Gegend ... auch ne schöne Ecke, aber auch das Wochenendausflugsziel der Städter aus Montpellier, deshalb sehr voll und Abends oft Verkehrcaos. Das sollte man bei Ausflügen berücksichtigen, da geht mal locker ne Stunde für 20 km drauf ;( wenn du zur falschen Zeit zurück kommst

Ich würde die 150km Richtung Spanien drann hängen und die Ecke um Argeles sur Meer bevorzugen ;) Landschaftlich auch viel reizvoller
      ... Die Liebeleins
      ...

Ich war schon in der Gegend ... auch ne schöne Ecke,.............
      Hallo,
      wir waren noch nie dort, wollen das aber irgendwann einmal "abgrasen" .

Bekannte hatten, bedingt durch die ganzen Etangs,
      eine elende Mückenplage in der Region 8|

Hast du auch die Erfahrungen gemacht ?
      Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
    • Camper-Toby schrieb:

Die Liebeleins schrieb:

Ich war schon in der Gegend ... auch ne schöne Ecke,.............
      Hallo,wir waren noch nie dort, wollen das aber irgendwann einmal "abgrasen" .

Bekannte hatten, bedingt durch die ganzen Etangs,
      eine elende Mückenplage in der Region 8|

Hast du auch die Erfahrungen gemacht ?
      Gruß Thomas
      habe die Gegend nicht negativ in Erinnerung was Stechmücken betrifft.
      in der Camargue soll es schlimmer sein ... ist uns aber auch nicht so in Erinnerung
      ... Die Liebeleins
      ...

in der Camargue soll es schlimmer sein ..
      Ja,
      waren mal im Juni 2009 in Saintes-Maries de la Mer – Camping Le Clos du Rhone
      und sind nach 2 Tagen geflüchtet.
      Auch tagsüber war es am Platz nicht auszuhalten - was auch immer das für Viecher waren.

Muss man mal gewesen sein ( 1976 und 2009 ), mehr aber nicht

Gruß Thomas
    • Hallo,
      rein von der Gegend würde ich den Abschnitt zwischen Cannes und Frejus empfehlen. Da sind die Plätze aber meistens nicht direkt am Meer. Agay ist z.B. sehr schön gelegen, große Bucht mit tollem Sandstrand. Sehr viele Ausflugsziele in der Umgebung. Aber wie schon geschrieben: in der Hauptsaison voll, ohne Reservierung geht da nicht viel.
      LG
      Tom