Anzeige

Anzeige

Vorzeltheizung / Privacy Room Caravanstore gesucht....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Vorzeltheizung / Privacy Room Caravanstore gesucht....

Hi,

habe so was :

Fiamma_Privacy_Room_CS_Light.jpg

und möchte im Frühjahr und im Herbst ein klein wenig Wärme reinbringen.

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Klassischer Heizlüfter ( 230 V ) So was in der Richtung
      elektro-heizlüfter.jpg

oder was mit Gas.... ?

VIELEN DANK FÜR EURE EINSCHÄTZUNG
    • Hallo ,

ich würde so eine Heizung empfehlen :

obelink.de/gimeg-hybride-heizung.html?sqr=heizung&

Wenn Strom vorhanden und im Stellplatz Preis incl dann Heizen mit Strom , ansonsten mit Gas - alles in einem Gerät :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Moin,

uns reichte bisher dieses gute Stück.

Sollte der mal nicht mehr funktionieren, wird es durch diesen Aufsatz ersetzt.

Umkippen sollten alle Varianten natürlich nicht.

Die anderen Vorschläge sind alle Top, aber auch groß und recht teuer aus meiner Sicht.
    • Zibro LC 30: Auch nicht schlecht. Aber Petroleum ist nicht überall zu kaufen. Wenn man z.B. viele Wochen oder Monate in Spanien überwintert (und auch da wirds abends und auch Tags kühl bis kalt), dann müsste man schon sehr viele Flaschen mitnehmen (Platzproblem/Gewicht).
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

ich würde so eine Heizung empfehlen :

obelink.de/gimeg-hybride-heizung.html?sqr=heizung&

Wenn Strom vorhanden und im Stellplatz Preis incl dann Heizen mit Strom , ansonsten mit Gas - alles in einem Gerät :thumbup:

LG Seadancer
      Auch gut. Wäre uns aber aus Platzgründen zu groß. Aber wenn Platz im Auto vorhanden, tolles Ding.

Hallo,
      der Platzverbrauch ist von dieser Hybride Rollkachel sehr gering, das Teil ist sehr leicht.

Warum?
      Weil man den Platz im Innenraum der Heizung, dort wo sonst die Gasflasche drinsteht, während des Transports ausfüllen kann.

Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal überdenken, auch wenn das Geràt zur Zeit einmal wieder ausverkauft ist

Das Teil nutze ich inzwischen ganzjährig, bei kühlen Temp auf Strom und bei Nass und Kalt per Gas- Außensteckdose. Dann sind es 4200 Watt max. Ein Viertel einer modernen Einfamilienhausheizung .

Dieser Kommentar beim großen O im Namen meines Hundes Donna.

"Montag, 9 Oktober 2017, 18:11[/i]"Trotz Grösse durch ein annehmbares Gewicht gut zu transportieren, da der Hohlraum für die Gasflasche Platz für andere Materialien bietet.

Anders als in der Beschreibung erwähnt, kann die "Rollkachel" auch mit einem herkömlichen selbstdichtenden in D handelsüblichen Gasschlauch mit 1/4 Zoll Linksgewinde angeschlossen werden. Das andere Ende nach Wahl, z.B. Gassteckdose. Ohne Gasflasche hinten drin sollte es etwas beschwert werden.
      Elektrische Leistung beträgt 3x 500 W und nicht 3x 400 W , also gesamt 1500 W. Mit 1- 2 Heizfeldern bereits eine gute Leistung.
      Auf Gas reicht ein Heizfeld bei kühleren Abenden. Mit allen 3 Feldern auf Gas könnte man fast saunieren.

"Donna"

Möchte noch hinzufügen, dass das vorgenannte Teil von Lidl dem oberen Teil der "Hybride" entspricht.

Wenn kein Kind und Hund vorhanden- da in der niedrigen Höhe Verbrennungsgefahr- dann für Übergangstemp vom O bis O auch eine gute Wahl.

Gruß
      Michael
    • SigiMOE schrieb:

Bei der Frau auf dem ersten Bild brauchst du noch eine Heizung ?

aber mal im Ernst, die von Seadancer verlinkte Heizung ist super. Das Vorgängermodell habe ich vor mehr als 10 Jahren für unsere mobilen Büros (das ist nicht mehr als ein 3 x 6m Zelt mit Schreibtisch) gekauft, die laufen heute noch; und da geht keiner zart damit um.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • mft schrieb:

Das Teil nutze ich inzwischen ganzjährig, bei kühlen Temp auf Strom und bei Nass und Kalt per Gas- Außensteckdose.
      Ich nehme an, das der Betriebsdruck an der Gasaussensteckdose bei Euch auch "nur" 30mb sind? Reicht das für den Ofen, der ja wahrscheinlich auf 50 mb ausgelegt ist?
    • Hallo ,

Gasgeräte aus den Niederlanden laufen meist alle auf 30 mbar :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • cheffe2010 schrieb:

Moin,

uns reichte bisher dieses gute Stück.

Sollte der mal nicht mehr funktionieren, wird es durch diesen Aufsatz ersetzt.

Umkippen sollten alle Varianten natürlich nicht.

Die anderen Vorschläge sind alle Top, aber auch groß und recht teuer aus meiner Sicht.

[IMG:blob:http://wohnwagen-forum.de/fa63285d-3402-43d1-bc55-4b9cd31a28dd]

Im Vorzeit, wirklich "indoor" ? OK Respekt, den könnte ich auch gleich noch als "BEEFER" mißbrauchen ;)

Quadmaster schrieb:

SigiMOE schrieb:

Bei der Frau auf dem ersten Bild brauchst du noch eine Heizung ?
      aber mal im Ernst, die von Seadancer verlinkte Heizung ist super. Das Vorgängermodell habe ich vor mehr als 10 Jahren für unsere mobilen Büros (das ist nicht mehr als ein 3 x 6m Zelt mit Schreibtisch) gekauft, die laufen heute noch; und da geht keiner zart damit um.
      Ist nicht meine Frau ;)
    • Wir nutzen zurzeit eine Laserofen von Zibro. Gerade im Winter Top da weniger Feuchtigkeit im Vorzelt als mit Gas.

Ansonsten ist auch das Teil wa Seardancer Empfohlen hat top. Ich persönlich würde dann allerdings die Deluxe Version nehmen. Die hat zusätzlich ein Gebläse so das die warme Luft besser verteilt wird. Kostet "nur" 15 Euro mehr

obelink.de/gimeg-heizung-infra…-grk-508t.html?sqr=ginge&