Anzeige

Anzeige

Luftverteilung im 550TFKM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Luftverteilung im 550TFKM

Hallo,
      wir haben einen 550TFKM aus dem Jahr 2016. Diese Woche hätten wir das erste Mal so richtig die Heizung gebraucht, nur leider wurde es nur am Elternbett warm.
      Aus dem Heizstrang ins WC und Richtung Türe kam kaum und wenn dann nur kalte Lufz (an der Türe) und im Luftstrang Richtung Kinderbetten kam nur aus dem Auströmer unter dem Tisch richtig Luft.
      Selbst wenn man diesen dann geschlossen hat, kam an den hinteren Auströmern kaum was an. Die Frau wollte dann wenigstens im WC einigermaßen überschlagen haben, deshalb habe ich dann den Regler zum Verstellen der Gebläsebalance gesucht, aber den gibt es scheinbar ja nicht mehr.
      Kennt jemand die Problematik oder hat einen Vorschlag, wie wir es speziell auch an den Etagenbetten warm bekommen (Klo is dann doch nicht soooo wichtig)?

Grüße
      2015 CP Mohrenhof,CP Waldcamping Brombachsee
      2016 CP Mohrenhof, CP Prümtal-Camping, CP Gitzenweiler Hof, CP Camping Gerli, CP San Marino Lopar, CP Valkanela, CP Strandcamping Waging am See
      2017 CP Mohrenhof, CP FischerMichl Altmühlsee, CP de kleine Wolf, CP Camp MondSeeLand, CP Leibnitz, CP San Marino Lopar, CP Legoland Günzburg
      2018 CP Legoland Günzburg, CP de kleine Wolf, CP de Paal, CP Mohrenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Strukkahmphuk, CP Katharinenhof,
      Stellplatz am HeideParkResort, CP Erlebniscamping Naumburg
    • hi, ich würde die Lüftungsklappen unter der Essgruppe schließen. Klappt bei mir auch relativ gut. Die Gebläseleistung musst du erhöhen, aber das wird klar sein. Und die Klappe an der Eingangsstufe mache ich ganz zu.
      Versuche es mal.
    • Eventuell hilft es wenn du ein 12v Gebläse in den Strang zum Kizi nachrüstest , damit kannst du gezielter in die Richtung saugen ..

Hat bei mir ( anderer Wowa ) gut geholfen .. außerdem ging mein Schlauch unter den Wowa entlang , diese Stelle habe ich extra isoliert ..
      :0-0:
    • Devilinside schrieb:

Eventuell hilft es wenn du ein 12v Gebläse in den Strang zum Kizi nachrüstest , damit kannst du gezielter in die Richtung saugen ..

Hat bei mir ( anderer Wowa ) gut geholfen .. außerdem ging mein Schlauch unter den Wowa entlang , diese Stelle habe ich extra isoliert ..
      Hast Du evtl mal einen Link zu so einem Gebläse? Sowas kenne ich eigentlich nur unter Rohrlüfter, die sind aber meist im Durchmesser größer
      2015 CP Mohrenhof,CP Waldcamping Brombachsee
      2016 CP Mohrenhof, CP Prümtal-Camping, CP Gitzenweiler Hof, CP Camping Gerli, CP San Marino Lopar, CP Valkanela, CP Strandcamping Waging am See
      2017 CP Mohrenhof, CP FischerMichl Altmühlsee, CP de kleine Wolf, CP Camp MondSeeLand, CP Leibnitz, CP San Marino Lopar, CP Legoland Günzburg
      2018 CP Legoland Günzburg, CP de kleine Wolf, CP de Paal, CP Mohrenhof, CP Ostseecamping Damp, CP Strukkahmphuk, CP Katharinenhof,
      Stellplatz am HeideParkResort, CP Erlebniscamping Naumburg
    • Syrus196 schrieb:

Devilinside schrieb:

Eventuell hilft es wenn du ein 12v Gebläse in den Strang zum Kizi nachrüstest , damit kannst du gezielter in die Richtung saugen ..

Hast Du evtl mal einen Link zu so einem Gebläse? Sowas kenne ich eigentlich nur unter Rohrlüfter, die sind aber meist im Durchmesser größer
      Den Link dazu setze ich dann mal Hier rein
      Timo

Grüße aus Weißenburg (Mfr.) :w
    • Benutzer online 1

1 Besucher