Anzeige

Anzeige

Campingplatz an der Loire

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo @Parisde,

dieser CP ( goo.gl/maps/BUbGEB8tTJ92 ) in Gien war ein Zwischenstop für uns bei einer Tour nach Spanien. Liegt direkt an der Loire und man kann fußläufig ins Städtchen gehen. Die Plätze direkt an der Loire sind natürlich immer schnell vergeben.
      Dieser ACSI Platz ist relativ sauber.
      Wir waren auf der Hin- und Rückfahrt auf diesen Platz. Hast auch ein kleines Jagdschloß und Jagdmuseum zu besichtigen. Überwiegend Deutsche, Holländer und Franzosen auf dem Platz.
      Gruß

ArnoGo :prost:
    • Hallo
      wenn Ihr keine Animation aber saubere Sanitär Anlagen such würde ich euch den Terre d'Entente - 2-Sterne-Campingplatz empfehlen.
      Wir waren dieses Jahr 2 Wochen dort.
      Die Sanitär sind nicht die neuesten aber meistens sauber.
      Außer abends da ist dann oft Sand vom Strand in den Duschen.

Wlan kostenlos aber manchmal überlastet.

Brötchen auf dem Platz und direkt an der Loire.
      Restaurant ist abends geöffnet, wir waren einmal essen, sehr lecker.

Aber ohne rechtzeitige Reservierung sind die Plätze am Fluß nicht zu bekommen.
      Man kann durch ein Tor direkt zum Fluß und dort auch Baden.

Wir können den Platz sehr empfehlen.

Gruß Harry
    • Hallo,
      wir waren an der Loire in der Nähe von Mer auf dem Château de la Grénouillere. Allerdings in der Nebensaison- sehr empfehlenswert zum Besuch der meisten Loire Schlösser. Der Platz ist aber vom Ufer der Loire ein Stück entfernt und etwas höher gelegen, was ja nicht immer ein Nachteil sein soll an einem Fluss, der auch nicht immer in seinem Bett bleibt-
      Liebe Grüße aus dem Rheinland

Wolfgang
    • wir waren im Sommer 2018 auf insgesamt drei Plätzen an der Loire, der beste davon: camping-ileduchateau.fr in Angers, Freibad nebendran und im Übernachtungspreis enthalten, auf einer Loire-Insel, sehr sauber und ordentlich und sehr preiswert, meine mich an nichtmal 20.- die Nacht zu erinnern (2 Köpfe, WoWa, Auto, Strom) und das im Juli
    • Ich könnte Amboise empfehlen,
      Dort gibt es auf der I`lle dÒr mitten in der Loire einen guten Platz
      Camping de l'Ile d'Or à Amboise camping-amboise.com/
      Falls Ihr dort einige Tage bleiben wollt, liegen alle Loire-Schlösser in Schlagweite.
      Einen wunderschönen Blick auf das Schloss gibt's gratis dazu.
      Den Platz können wir einfach nur Empfehlen!

Panorama-vom-koengl-Schloss-in-Amboise-a27567374.jpg
      allzeit gute Fahrt und gutes Wetter
      ... Die Liebeleins
      ...
      :0-0:
    • Parisde schrieb:

meine Frau und ich suchen für 2019 einen Campingplatz direkt an der Loire.
      Moin,
      wo am längsten Fluss Frankreichs ?
      Zumindest die Region wäre wichtig.

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze