Anzeige

Anzeige

Einbau DuoControl und Gasaußensteckdose im Münsterland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Einbau DuoControl und Gasaußensteckdose im Münsterland

Hallo in die Runde,
      ich habe ein kleines Anliegen: Kennt Ihr im Münsterland (südlich von Münster...) jemand, der mir beim Einbau einer DuoControl und einer Gas-Außensteckdose helfen könnte bzw. sowas einbaut? Ich wage mich an die Gasanlage nicht dran...
      Viele Grüße,
      Ansgar
    • Weil?
      Eher handwerkliche oder neurotische Gründe?

Im eigenen Interesse sollte man anschließend eh den Fachmann ranlassen um die Anlage abzudrücken.
      Dann ist man auf der sicheren Seite das alles dicht ist.
      Ansonsten ist bei der DuoControl, soweit ich weiß, eine Einbauanleitung dabei.
      Die Gassteckdose ist eine andere Sache, sofern man diese in die Außenwand einbauen möchte.
      Bei uns ist die Gas-Außensteckdose im Bugkasten / Gaskasten eingebaut. Da dieser ja eh nur aus "Plaste" besteht, habe ich innen einen Alurahmen eingesetzt um das Gehäuse ordentlich verschrauben zu können.
      Ansonsten ist die Anbindung an das WW-Gasnetz mittels T-Stück wirklich simpel. Ich gehe mal davon aus, dass diese Gassteckdose zur Entnahme gedacht ist, oder?

Hast Du eine Adresse wo Du Deine Gasprüfung machst? Wenn ja, wäre das auch ein super geeigneter Ansprechpartner.
      Zumindest kann ich den unseren immer wieder mal mit Fragen belästigen.
      Gruß,
      lonee
    • AM77 schrieb:

Hallo in die Runde,
      ich habe ein kleines Anliegen: Kennt Ihr im Münsterland (südlich von Münster...) jemand, der mir beim Einbau einer DuoControl und einer Gas-Außensteckdose helfen könnte bzw. sowas einbaut? Ich wage mich an die Gasanlage nicht dran...
      Viele Grüße,
      Ansgar
      ...........ich hatte diesbezüglich anfänglich auch "Angst" da rum zu werkeln. Habe mich dann aber im WWW schlau gemacht und dann hab ich es relativ gut selbst eingebaut bekommen :thumbup: danach auch alles mehr als gründlich mit Gasleckspray kontrolliert ^^

Hast du aber Zweifel lass es beim Fachhändler machen :ok
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Neu

Ich weiß ja nicht, was die Regionsangabe "südliches Monsterland" so umfasst, wenn Herzebrock noch dazu gehört, ist ja auch von WAF nicht allzu weit entfernt, dann hätte ich da jemanden, der sehr kompetent und gewissenhaft ist. Zum Rolf fahre ich schon seit meinem ersten WoMo hin, immer kulant, immer problemlos.
      Gruß,
      Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Schnucki" :D
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Stephen Hawking)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Neu

DieselMitch schrieb:

Ich weiß ja nicht, was die Regionsangabe "südliches Monsterland" so umfasst, wenn Herzebrock noch dazu gehört, ist ja auch von WAF nicht allzu weit entfernt, dann hätte ich da jemanden, der sehr kompetent und gewissenhaft ist. Zum Rolf fahre ich schon seit meinem ersten WoMo hin, immer kulant, immer problemlos.
      Da denkt man, man kennt alle Händler in der Nähe. Ich fahre mehrfach in der Woche über Herzebrock nach GT, aber der Rolf ist mir nicht aufgefallen. Gut zu wissen.

Roland
    • Neu

Ist wenn Du von der Bundesstraße aus kommst vor der letzten Rechtskurve rechts kurz vor dem Ortsausgang und dem Holzschnitzer.

Btw.:

8| Habe ich wirklich "Monsterland" geschrieben??? :cursing: :cursing:

Auweia, das gibbt meggaaa :whistling: :undweg:
      Gruß,
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Stephen Hawking)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Neu

ali1966 schrieb:

Komisch, wenn du das schreibst, fällt das gar nicht auf.

Roland
      Moin Roland.

Wenn Du von der B64 kommst und durch Herzebrock durchfährst, liegt der kleine Laden direkt hinter der letzten scharfen Rechtskurve am Kloster, nach dem Friedhof. Da schaut man natürlich überall hin, nur nicht auf den kleinen unscheinbaren roten Backsteinbau rechts mit den WoMos und WoWa im Hof :rolleyes:

Ich muss da am Samstag auch hin, Kostenvoranschlag für eine originale Thetford Toi-Absaugung (die integrierte mit der Absaugung nach unten) und dem Umbau auf Duo-CS mit Fernanzeige erfragen.
      Schon das zweite WoMo dieses Jahr, bei dem ich das machen lassen will. Langsam muss ich mal Mengenrabatt bekommen :whistling:
      Gruß,
      --