Anzeige

Anzeige

CADAC Safari Chef 2 (Kartuschenversion) - Gaschlauch gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CADAC Safari Chef 2 (Kartuschenversion) - Gaschlauch gesucht

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen!
      Ich habe den kleinen CADAC als Kartuschenversion.

Ich möchte mir einen Adapter und Schlauch zulegen um diesen auch an der großen GasFlasche betreiben zu koenen.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Adapter (EN 417) habe ich gefunden, allerdings ist mir nicht klar,
      ob oder welchen schlauch bzw mit welchem Regler ich benötige.

Hat jemand Tipps.

Der Cadac in der HP Variante hat ja keine 30 oder 50mbar Düse?

Danke schon mal vorab.
      08/2016 Wohnwagenkauf "Hobby 450 UF"
      09/2016 Kroatien | CP Zelena Laguna
      06/2017 Gardasee | CP San Biagio
      08/2017 Chiemsee | CP Seehäusl
      03/2018 Wohnwagenkauf "Sprite Alpine 470CF"
      05/2018 Cavallino | CP Ca Pasquali
      07/2018 Brombachsee | CP Langlau
      08/2018 Koenigssee | CP Mühlleiten
      10/2018 Bad Feilnbach | CP Kaiser Camping Resort
      :0-0:
    • bin fündig geworden. Hat sich erledigt! danke
    • bschlicker schrieb:

bin fündig geworden. Hat sich erledigt! danke
      Magst du vielleicht das Forum an deiner Erkenntnis teilhaben lassen? Dann kann nämlich später ein dasselbe Suchender per Suchfunktion deine Erkenntnis lesen und hat was davon. Ein Forum lebt davon, dass man nicht nur Wissen abfragt, sondern auch (mit)teilt.

Gruß Hans
      Unterwegs mit Dethleffs Camper 420T (NewLine) Bj. 1994 an VW Passat 2.0 TDI Variant Bj. 2011.

Aufkleber auf Fahrschulwagen: "Stauanfang". Genau mein Humor :w
    • Hallo ,

würde mich auch sehr interessieren - geht ggf auch bei anderen Grill / Kocher Modellen die normalerweise über eine Gaskatusche betrieben werden .

Dauernd die recht teuren Kartuschen kaufen ist nicht so der Hit .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo,
      ich kann jetzt nur für den kleinen Cadac Safari Chef 2 sprechen.
      Auf youtube gibt es z.B für Weber Q auch Videos und auch im handel vorgefertigten Umbausätze für die Kartuschenmodelle.

Für den kleinen Cadac brauchst du einen EN 417 Adapter an einem 3/8 Gaschlauch mit Druckregler min 1,5 bar.
      Diese Druckregler werden z. Loetgeräte und Abflammgeräte verwendet.

Die Sachen kannst du einzeln im Inet ordern oder als fertige Version für ein paar Euronen z.b hier:
      gasprofi24.de/gas-und-technik/…rtuschen-geraete/a-10353/

Gruß Bernhard
    • Hallo ,

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

LG Seadancer
      GERNE!

Ich musste mich da jetzt auch erstmal ein paar Tage einlesen. Das Thema ist ja so undurchsichtig wie Handytarife. lol Hinzu kommt, dass jeder Grill ein bischen anders aufgebaut ist. Mit integriertem Regler , bzw ohne, verschiedene Anschluesse, versch. Druecke und und und! Stöhn! 30mbar und 50 mbar waren mir ja noch irgendwie einleuchtend, aber das es dann für die HP Versionen, also Kartuschengeräte wieder ein anderer sein muss ist mir im Nachgang dann zwar klar geworden, aber welcher letztendlich der richtige dann ist war dann auch noch ein Rätsel. Das bekommst du weitgehendst auch nicht auf den Herstellerseiten raus!
    • Hallo ,

laut Beschreibung müste das Set obelink.de/installations-kit-gas-g-909.html zumindest an den Cadec von Obelink obelink.de/cadac-safari-chef-2…dDHIrusH77hwaAnopEALw_wcB bzw obelink.de/cadac-safari-chef-2.html?sqr=cadec& dran passen um den Grill statt mit Kartusche an der Gasflasche oder sogar an einer Gassteckdose ( dann natürlich ohne den Regler dafür mit Stecknippel ) ) betrieben werden können .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

laut Beschreibung müste das Set obelink.de/installations-kit-gas-g-909.html zumindest an den Cadec von Obelink obelink.de/cadac-safari-chef-2…dDHIrusH77hwaAnopEALw_wcB bzw obelink.de/cadac-safari-chef-2.html?sqr=cadec& dran passen um den Grill statt mit Kartusche an der Gasflasche oder sogar an einer Gassteckdose ( dann natürlich ohne den Regler dafür mit Stecknippel ) ) betrieben werden können .

LG Seadancer
      Achtung das wir das Grundthema nicht durcheinader bringen.

Den Grill den du beschreibst/verlinkst ist primär nicht/kein Kartuschengrill!!!!!!!!! das ist die LP Variante also Low Pressure und kann mit 30 und 50 mbar betrieben werden. Diesen Grill kannst du an der große Gasflasche, aber auch an einer Kartusche mit entsprechender Adaption betreiben.

In meinem Initalpost ging es explizit vom CADAC (HP) als High Pressure Kartuschen-Version in die andere Richtung, also den Grill an einer Gasflasche zu betreiben.

Das sind zwei grundlegend verschiedene ausgangspunkte und auch zwei grundverschiedene Grills im aufbau, obwohl sie erstmal von aussen ganz gleich aussehen!
    • Hallo ,

und wieder was dazugelernt ^^ ! Wustes gar nicht das es zwei verschiedene Versionen gibt .

Ich spiel mit dem Gedanken mir so einen Grill für unseren kleinen WW zu kaufen , da er universell einsetzbar ist . Ich möchte auf keinen Fall einen der mit den Kartuschen funktioniert .

Noch zusätzliche und dazu teure Kartuschen mit in den Urlaub mitnehmen ist :thumbdown:

LG Seadancer

P.S : Die von dir verlinkte Lösung ( für HP Kartuschen ) müste dann ja auch für diesen Grill obelink.de/outwell-asado-gasgr…%3D2%26category_id%3D9922 Funktionieren - oder :/

Bin halt auf der Suche nach einem möglichst kleinen und sehr leichten Gasgrill ( wir sind nur zu zweit ) der an die normalen Gasflaschen passt-

sowas in der Art nur für normale Gasflaschen :

ebay.de/itm/Gasgrill-Campinggr…f72bfd:g:dI0AAOSwSlBY2MP2
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • ich habe den Cadac Safari Chef 2als 30mbar Version und bin sehr zufrieden, durch die Ausstattung ist der Grill sehr vielseitig zu nutzen.
      Anschluss entweder über Druckminderer direkt an die Flasche oder mit Schlauch an die Gassteckdose vom WW.

Für Mobile Einsätze wo keine Flasche mit soll habe ich noch ein Adapter für teure Schraubkartuschen und einen für günstige 220gr 1€ Kartuschen.

Den cadac bekommt man als 30mbar und 50mbar Version.
    • Hallo ,

bekommt man mit dem Cadac den auch Röstaromen aufs Fleisch gegrillt und macht man sowas dann doch besser in der Grillpfanne auf dem Gaskocher ?

Bin echt hin und her gerissen welcher Grill es werden soll - einerseits ist die Vielseitigkeit vom Cadac echt :thumbup: - die Brennerleistung von nur 1,8 kw aber wie ich finde recht schwach .

Der von mir verlinkte Grill ( ebay.de/itm/Gasgrill-Campinggr…f72bfd:g:dI0AAOSwSlBY2MP2 ) hat 5,8 kw .

Wir lieben Fleisch mit vielen Röstaromen - bekommt das der Cadac trotz der geringen Leistung auch hin :/

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

bekommt man mit dem Cadac den auch Röstaromen aufs Fleisch gegrillt und macht man sowas dann doch besser in der Grillpfanne auf dem Gaskocher ?

Bin echt hin und her gerissen welcher Grill es werden soll - einerseits ist die Vielseitigkeit vom Cadac echt :thumbup: - die Brennerleistung von nur 1,8 kw aber wie ich finde recht schwach .

Der von mir verlinkte Grill ( ebay.de/itm/Gasgrill-Campinggr…f72bfd:g:dI0AAOSwSlBY2MP2 ) hat 5,8 kw .

Wir lieben Fleisch mit vielen Röstaromen - bekommt das der Cadac trotz der geringen Leistung auch hin :/

LG Seadancer
      Röstaromen bekommst du definitiv mit dem Cadac. -> kennst du niemenaden der evtl so einen kleinen Cadac hat? Ich war letzte Woche auf einem Campingtreffen und habe mich dort vor Ort von dem kleinen CADAC überzeugen lassen. -> danach viel auch der Kaufentscheid.

Ich denke dass die Leistungsangaben mit etwas Vorsicht zu betrachten sind-> nur weil da 5,8 kw steht heisst das noch lange nicht das der die 3 fache Leistung aufs Grillgut bringt. Außerdem hat der von die gezeigte Grill einen ganz anderen Rost. Das klassische Branding aufm Fleisch wird der nicht bringen, außerdem hat der Grill keine Haube die z.B ein kleiner Weber Q, Weber Anywhere oder der Cadac hat.

Tja , wer die Wahl hat hat die Qual...das kenne ich. Ein weiterer ausschlaggebendes Aspekt war bei mir z.b. auch die Packgrösse bzw Gewicht. Ferner gefielen mir beim Cadac die unterschiedlichen Grill/Kochplatten etc

mfg

Bernhard