Anzeige

Anzeige

Suche ruhigen CP mit Bademöglichkeit und Rennradaktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Servus Jörg,
      ist richtig - im Krummsee kann man nicht baden!
      Ich meinte den ca. 840m weiter entfernten Reintalersee. Dieser ist ein herrlich idyllisch gelegener Naturbadesee mit Liegewiese. Kann gut zu Fuß oder mit Rad erreicht werden, denn der Parkplatz ist gebührenpflichtig. Der Eintrittspreis (2018)beträgt ganztags für Erwachsene € 3,50 und ab 14.00 Uhr € 2,50. Dieser See lässt sich aber auch gut umwandern oder umlaufen (ist dann eintrittsfrei - da lassen sich dann auch einige gute Badestellen so finden). Am Abend oder am frühen Morgen hat das seinen eigenen Reiz.
      Ich habe meinen Reisebericht von Kramsach auf meiner privaten HP freigeschaltet - kannst gerne hier reinschauen!
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at

04/2018 Wolfgangsee (Birkenstrand)
      05/2018 Waldviertel (Waldenstein)
      06/2018 Cavallino-Treporti (Union Lido)
      09/2018 Tirol, Kramsach (Seencamping Stadlhofer)
      11/2018 Bairisch Kölldorf (Camping im Thermenland)
    • Peppal schrieb:

Ich meinte den ca. 840m weiter entfernten Reintalersee. Dieser ist ein herrlich idyllisch gelegener Naturbadesee mit Liegewiese.
      :ok
      Das ist doch der Badesee von Kramsach aus Richtung Camping Toni, den haben wir auch oft genutzt, sauberes, glasklares Wasser und eine nicht überfüllte Liegewiese... einfach nur schön.... :thumbsup: Ist nur Schade, das man den Krummsee nicht mehr nutzen kann, der liegt ja direkt gegenüber dem Campingplatz und wäre in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen....
    • Eifelschrat schrieb:

Das ist doch der Badesee von Kramsach aus Richtung Camping Toni, den haben wir auch oft genutzt, sauberes, glasklares Wasser und eine nicht überfüllte Liegewiese... einfach nur schön
      Ja stimmt - habe mich nur bei der Entfernung verschätzt! Auf GPsies nochmal nachgemessen sind es nur 680m vom CP Stadlerhof bis zur Liegewiese ;) .
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at

04/2018 Wolfgangsee (Birkenstrand)
      05/2018 Waldviertel (Waldenstein)
      06/2018 Cavallino-Treporti (Union Lido)
      09/2018 Tirol, Kramsach (Seencamping Stadlhofer)
      11/2018 Bairisch Kölldorf (Camping im Thermenland)
    • Butterer See ist sehr schon, wenig jedoch für Rennrad.
      Ich würde dir diesen hier empfehlen: schluga.com/wellness-spa/
      Tolle Strecken, besonders fürs Rennrad entlang der Gail bis Villach und weiter hinaus.
      Baden Am Pressegger See oder im Pool, Hallenbad auf dem Platz.
      Vom 19. - 23. Mai gibt es die Tour de Kärnten, ähnlich Tour de France
      tourdekaernten.at/startseite/?…305-1290317188.1533465753
    • Weiß nicht, ob der Tipp schon zu spät kommt, aber letztes Jahr waren wir am

Camping Seemühle

am Walchsee, das hat uns super gefallen. Gegend ist die gleiche wie Eurocamp Kössen, allerdings kannst du direkt am Camping in den Auslauf des Walchsees springen und - bei Bedarf - in den See schwimmen. Hin laufen geht natürlich auch, sofern du noch Badegepäck dabei hast.
      Der Campingplatz ist einfach und naturnah, die Klientel ist naturverbunden und ruhig, sofern man in Betracht zieht wie viele Kinder (so auch bei uns) mit am Start sind :)
      Einziges Manko: Eine Waschmaschine hat es am Platz nicht, ansonsten aber Top von den Möglichkeiten vor Ort und in der Umgebung. Habe den Urlaub mit Schwimmen und radeln sehr genossen, und fühlte mich auch als ehemals ambitionierter Triathlet hinsichtlich der möglichen Aktivitäten vor Ort bestens bedient :)
    • Neu

Hallo @Martinez1980
      Hallo Martin & Steffi,hat einen eigenen

der CP Rosental ROZ in Kärnten , er liegt am Drau Radweg. Der CP hat einen eigenen Badesee, klein aber fein.
      Mal Googeln. / ode bei yotube gibt es was über den Platz.
      Kommt ja drauf an was ihr sucht ? Abseits und Ruhe :thumbsup: .

Viel Erfolg und Viel Spass bei der Reiseplanung.
      Das Glas ist immer halb voll 8o

Gruß Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher