Anzeige

Anzeige

Regentonne vorm Einfrierern schützen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • Mit dem Sand stellt man die "Tauchtiefe" der Flasche ein, der Teil über der Oberfläche funktioniert wie ein Segel und hält sie in Bewegung.

Styropor hat den Nachteil nicht besonders tief einzutauchen und deshalb nur bei wenigen Minusgraden zu helfen, das Wasserfass wird aber vermutlich eh bei mehreren Tagen deutlich unter -5°C durchfrieren, da hilft dann auch nichts mehr außer aufheizen.

PS: geschrieben von einem ehemaligen Teichbesitzer
      Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei.
    • andyost schrieb:

Das hier hilft in jedem Fall

klicken :undweg:
      Hallo ,

damit schmilzt nicht nur das Eis in der Regentonne sondern auch die Sicherung vom Stromanschluß auf dem Campingplatz und der Inhalt der eigene Geldbörse :(

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • andyost schrieb:

Hatte mich zuerst gefragt, wozu man solch einen großen Tauchsieder gebrauchen könnte:

Haltbar machen durch Erwärmen

Mit dem leistungsstarken Flächen-Tauchsieder von Speidel kann der frisch gepresste Obstsaft direkt im Fass auf 85°C bis 90°C erwärmt und anschließend ohne Umfüllen im Behälter gelagert werden. So sparen Sie das Hantieren mit dem Einwecktopf und das Abfüllen des fertigen Saftes in Flaschen.

:ok :w
      :0-0:

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
      Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
      August 2018: CP Sonnensee, D
    • mwdd schrieb:

Mit dem Sand stellt man die "Tauchtiefe" der Flasche ein, der Teil über der Oberfläche funktioniert wie ein Segel und hält sie in Bewegung.

Styropor hat den Nachteil nicht besonders tief einzutauchen und deshalb nur bei wenigen Minusgraden zu helfen, das Wasserfass wird aber vermutlich eh bei mehreren Tagen deutlich unter -5°C durchfrieren, da hilft dann auch nichts mehr außer aufheizen.

PS: geschrieben von einem ehemaligen Teichbesitzer
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • Seadancer schrieb:

andyost schrieb:

damit schmilzt nicht nur das Eis in der Regentonne sondern auch die Sicherung vom Stromanschluß auf dem Campingplatz und der Inhalt der eigene Geldbörse :(
      Das mit der Geldbörse stimmt.

Die Sicherung fliegt aber nur auf CP raus, bei denen keine 16A-Sicherung vorhanden ist.
      Oder wenn man weitere Geräte > 2A in Betrieb nimmt.
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Hallo, ich nutze einen "Eisfreihalter" für Teiche dazu, kostete mich ~ 6 €.
      Das ist ein zweiteiliger Styroporkörper, der untere hat einen "Kragen", der mit Sand befüllt wird und dadurch entsprechend einsinkt, der obere wird wie ein Hut darüber gestülpt.
      VG, Dennis
      \\\ Pulse of Europe ///

###
      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
      (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
      ###
      Ubi bene, ibi patria.
      (Frei übersetzt: Meine Heimat ist, wo mein Wohnwagen steht.)
    • 6 Euro? :whistling:

Bei uns landet immer wieder Styropor in der gelben Tonne.
      Wusste gar nicht, dass ich der Stadt so viel Geld schenke ... ^^

:undweg:
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • fca695 schrieb:

6 Euro? :whistling:

Bei uns landet immer wieder Styropor in der gelben Tonne.
      Wusste gar nicht, dass ich der Stadt so viel Geld schenke ...
      Bei mir nicht - erstens hab ich schon lange keine Styroporverpackung mehr gesehen. Außerdem gibt es hier keine gelbe Tonne.
      Ich hätte aber auch keine Gerätschaften, mit denen ich das Styropor in diese Formen bringen könnte.
      VG, Dennis
      \\\ Pulse of Europe ///

###
      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
      (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
      ###
      Ubi bene, ibi patria.
      (Frei übersetzt: Meine Heimat ist, wo mein Wohnwagen steht.)
    • Benutzer online 1

1 Besucher