Anzeige

Anzeige

Spezielles Forum für Reisen mit Kindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Spezielles Forum für Reisen mit Kindern

Hallo zusammen,

wäre es nicht schön, ein Themenforum unter "Spezielle Reisethemen" zum Reisen mit Kindern zu erstellen?
    Hier sind doch sicher viele Familien mit Kindern im Forum unterwegs, und einige stellen sich bestimmt die gleichen Fragen wie ich.

Es wäre schön einen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern zu bekommen, welche Plätze wirklich gut/weniger gut geeignet sind.
    Dinge wie Wickelmöglichkeiten, Indoorspielplätze, Kinderduschen, Hallenbad, Möglichkeiten mit Kindern bei Regenwetter etc. sind uns wichtig.
    Klar stehen auf den Betreiber-Homepages auch immer einige Infos. Aber die sagen einem ja nicht, wie gut es wirklich ist.
    Wir waren z.B. im Herbst in Holland auf einem CP extra mit Hallenbad, damit wir die Regentage gut überbrücken können. Aber das Schwimmbad war eher ein Reinfall.

Aktuell planen wir unsere Urlaube fürs nächste Jahr, und da wären ein paar Inspirationen echt klasse.
  • Das klingt gut! Wenn man allgemein nach CPs fragt kommen ganz unterschiedliche Antworten weil Rentner und Alleinreisende doch ganz andere Anforderungen und Erwartungen haben.

@Campowski ein einzelnen Thread finde ich total blöd weil er unglaublich unübersichtlich wird. Und ein Unterforum kostet nichts, bei Nichtnutzung kann man es immer noch schließen/archivieren/löschen.

+1 :thumbsup:
  • Gute Idee ...
    ... das lässt sich bestimmt schnell erledigen, Rubrik > Spezielle Reisethemen <
    • Unterwegs mit Kindern
    ... stimmt, ein Tierforum gibt es ja schon
    • Unterwegs mit Haustieren
    ... und wenn wir dann schon dabei sind, bitte noch folgende Foren einrichten
    • Unterwegs als Singel
    • Unterwegs als Rentner
    • Unterwegs ohne Kinder :undweg: [... und weg]
    Bis auf meine Fehler...
    ... bin ich Perfekt
    Rolf der Neanderthaler

____________________________________________________________________________________________
    PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger
    ELDDIS Crusader Hurrican | Dorema Mistral All Season | Zürich 1
  • Upppsss...

Ich habe das oben nicht negativ gemeint.

Ich hatte selber kleine Kinder und kann mir vorstellen, dass man da andere Fragen zum Campen hat und eben auch andere Ansprüche. Daher finde ich das Unterforum für Kinder total okay.

Da wir ja alle alter werden ... und das immer mehr von unserer Gesellschaft, hätten die anderen Unterforen aber genauso ihre Berechtigung. Ob als Single, Rentner oder auch der Wunsch mal ohne Kinder zu verreisen (dies kann ich mir auch für Eltern mit 4 Kindern vorstellen > einfach mal für sich sein zu wollen).

Also nochmals, in meinem Beitrag sollte nichts negatives gegenüber Kindern rüber kommen.
    Bis auf meine Fehler...
    ... bin ich Perfekt
    Rolf der Neanderthaler

____________________________________________________________________________________________
    PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger
    ELDDIS Crusader Hurrican | Dorema Mistral All Season | Zürich 1
  • Hallo,na das finde ich auch eine super Idee.
    Aber nicht nur für Eltern, sondern auch für Großeltern die mit ihren Enkeln unterwegs sind.
    Die meisten Cp.in Holland bieten eine Besoldung der selben Freiwillig an.
    Was bei manchen Platz in Deutschland nicht beschieben steht ,oder nicht regelmäßig.
    Würde meine persöhnlichen Erfahrungen gerne mit euch teilen .
    Wenn einer möchte :D
    Michael
  • matt schrieb:

Das klingt gut! Wenn man allgemein nach CPs fragt kommen ganz unterschiedliche Antworten weil Rentner und Alleinreisende doch ganz andere Anforderungen und Erwartungen haben.
    Auch in einem Unterforum "Campen mit Kindern" wirst du Usern begegnen, die ganz unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen haben.
    Zum einen liegt das am Alter der Kinder. Familien mit Kleinkindern haben andere Bedürfnisse als Familien mit Jugendlichen.

Die eine Familie sucht Plätze mit Animation und Poollandschaft, für die andere soll es in erster Linie günstig sein (geringe Personengebühr für Kinder).

Ich bekam Mal eine Empfehlung von einer Userin mit Kind in ähnlichem Alter wie meine, die sogar wie wir komfortable Plätze bevorzugte. Wir sind hin und fanden den Platz nicht toll. Viel zu kleine Parzellen (wir hatten schon die Kategorie mit den größten Parzellen gebucht) und der Platz war außerordentlich unruhig.
  • @Fendtine Sicher, aber die Chance, jemandem ähnlichen zu begegnen, wird sich erhöhen ;) . Ich bin mir auch sicher, dass sich "andere" in das Forum "verirren" und auch von ihren Erfahrungen berichten. Ansonsten kann man das auch als Ausrede dafür nutzen, dass es nur noch ein Gesamtforum geben sollte.