Anzeige

Anzeige

Reisen mit Kindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• 3 kleine Bambinis zwischen 1 - 5 Jahren.
    Wir sind dabei :thumbsup:
    2016 - Campingplatz Stad Köln / am Rhein - De Zeuwsee Kust - Doktorsee / Weser - Hohe Leuchte Lensterstrand
    2018 - Hameln an der Weser - Kaiser Camping Bad Feilnbach - Union Lido - Ostseecamping Zirow
    2019 - ...to be discussed...

:0-0:
  • Hallo ,

ich habe auch " ist mir egal " angekreuzt " - Themen die einen nicht interessieren muss man ja auch nicht lesen - wenn viele es interessiert , ist es Ok wenn sowas eingeführt wird .

Ein " Rentnertröt " wär aber auch nicht schlecht - da gibt es ja bestimmt hier im Forum genauso viele wie Camper mit Kids :ok

LG Seadancer
    2014 :
    FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
    2015:
    FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
    FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
    2016:
    Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
    Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
    Campingplatz Alpenblick
    2017 :
    FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
    4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
    7 Plätze in Südfrankreich
    / Provence
  • Ich halte das nicht für erforderlich.

Bei den Reiseberichten ist schnell erkennbar, ob Kinder dabei sind oder nicht.

Und bei den Infos zu den Reisezielen sieht man sehr schnell, ob sich daraus auch Erfahrungen für Kinder ergeben oder nicht.

Fehlen Infos zu Kindergeeignetheit, kann man ja noch nachfragen. Das erhöht auch den Informationsgehalt des entsprechenden Beitrags und die Kommunikation im Forum. Entsprechende Nachfragen ergeben noch mal ganz besondere Tips als nur das stille Lesen.

Es wird durch getrennte Rubriken nicht mehr an Beiträgen geben als bisher.

Und sind wir mal ganz ehrlich, Camping ist eine sehr kinderfreundliche Urlaubsart, sodass jeder CP - mal mehr, mal weniger - etwas für Kinder bietet. Aber es sind auch die Eltern / Großeltern verantwortlich, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen.

Mir wäre das zu umständlich, mich über Reiseziele und CPe getrennt in den Unter-Rubriken MIt und OHNE Kinder zu informieren.
    Alfista

Die Entwicklung unserer Gesellschaft. Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Und wo steht Du? :ok

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.

Sei kein Nimby - think global! :w
  • mopeto schrieb:

Mit der Rubrik für Kabe Wohnwagen hat sich bis heute nichts getan
    Die Admins haben sich wegen zu geringer Userzahl hier gegen
    ein KABE-Unterforum ausgesprochen. Bezüglich des Kinderforums
    sollte endlich ein Antrag gestellt werden, um Klarheit zu schaffen.
    Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Wer Sarkasmus findet, ist selber schuld!

• x-file schrieb:

Kinder sind unsere Zukunft.
    Unbestritten!
    Leider arbeitet die Menschheit fleißig daran, daß es möglicherweise bald keine (Zukunft) mehr geben wird.
    Auch kann man Zweifel daran haben, daß von Ausnahmen abgesehen sich besonders viele Menschen über Lippenbekenntnisse hinaus Gedanken darüber machen, wie diese Zukunft denn aussehen soll.
    Denn wir verbrauchen die Recourcen unserer Erde inzwischen in einem Tempo, daß die Zukunftsaussichten doch eher trübe sind.
  • EhNieda schrieb:

Ich finde Camping für/mit Kinder einfach ideal. Für mich waren als Kind die Urlaube auf dem Campingplatz auch die schönsten. Ich habe ja angeklickt aber ich fände eine Rubrik "Camping ohne Kinder" ebenfalls sehr interessant. Es gibt viele Camper die lieber ihre Ruhe haben möchte ohne Kinderlärm
    Genau... und nicht nur Rentner oder Kinderlose.
    Eine Familie mit vier Kindern wären die Eltern eventuell mal ganz froh, wenn die kleinen Terroristen mal mit Oma und Opa ihre Zeit verbringen während Papa und Mama mal entspannt Urlaub OHNE Kinder machen können. Auch ohne Nachbarskinder. In Ruhe ins Schwimmbad, Essen gehen ohne Pommes und Malbuch usw.
    Bis auf meine Fehler...
    ... bin ich Perfekt
    Rolf der Neanderthaler

____________________________________________________________________________________________
    PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger
    ELDDIS Crusader Hurrican | Dorema Mistral All Season | Zürich 1
  • Fendtine schrieb:

Unsere Kinder sind erwachsen, von daher habe ich keinen Bedarf für so ein Unterforum. Aber wenn es von vielen gewünscht wird, habe ich auch nichts dagegen, wenn es eingerichtet wird.
    exakt so verhält es sich bei mir (außer das ich nur 1 Kind habe) und mehr gibts m.M. auch nicht dazu zu sagen.

Hab daher mit „ja, bin dafür“ abgestimmt.

LG
    Elfi