Anzeige

Anzeige

Seeblick Rerik oder Ferien-Camp Börgerende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Meine Meinung? …

Börgerende.

Warum?

Alles da. Schöner Platz, saubere Anlagen, Strand nah und gut, Mucke, Spiel- und Freizeitgeräte, Radwege, Kletterwald Hohe Düne, Rostock Zoo und zum Shoppen, Warnemünde Aida und andere Schiffe gucken, Fisch, Fisch, Fisch, Bad Doberan, Molli, Kühlungsborn …

… und weil ich ganz nah wohne ;) .
    • Moin, ich kenne Rerik nicht. Börgerende hat zwar einen tollen Spielplatz, aber der ist am Eingang. Also muß/müsste man immer ein Auge draufhalten.
      Wenn Ihr mit den Kindern viel unterwegs seid, ein toller Platz zum campen.
      Wenn die Kinder sich am Platz beschäftigen sollen..... eher nicht so prickelnd.
      Also unserer wäre hier früher kaputt gegangen ...
    • Moin,
      Seeblick
      ostseecamp.de/
      hatte uns sehr gut gefallen :ok
      • alle Möglichkeiten an Stellplätzen, von Wiese, über Wald bis zum ordentlichen Camper in Reih und Glied
      • 2 Spielplätze - ein ganz grosser an der Wiese im hitneren Platzteil
      • Programme ( wir waren im Herbst, da war nix )
      • direkt am Meer, mit Meerblick und Strandzugang
      • Radfahren, klar überall an der Küste

Mehrere SANI-Gebäude

Zeiträume
      09-03-2018 - 29-03-2018 / 03-04-2018 - 09-05-2018 / 22-05-2018 - 24-06-2018
      und 07-09-2018 - 04-11-2018
      mit ACSI-Rabatt

Allerdings in direkter Umgebung keine Bespassung, der Ort Rerik ist nett, hat aber nix zu bieten
      ( wir benötigen das auch nicht )

Gruß Thomas
      reist nur noch zu Zweit 8)
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Ostseeblick Rerik ist schön, gerade für Kinder wird viel geboten....Spielplätze, Kino, Animation, Spieleausleih, Fußballplatz ist etwas klein. Für uns allerdings für ein Sommerurlaub keine Option, weil der Strand eigentliche keiner ist...schmal, steinig.

Bögerende ist da besser, der Strand wesentlich schöner....noch besser finde ich allerdings Kühlungsborn, der ist auch für die Kids toll und man kommt fussläufig an die Promenade.
    • @Camper-Toby

Wir waren auf diesem Platz
      campingpark-rerik.de/

Beide Plätze gehören zusammen und liegen nicht weit auseinander, was der Kollege geschrieben hat trifft auch hier zu.

Was UNS nicht so gefallen hat, ist die Lage an der Steilküste.

Völlig andere Situation in Börgerende, dort waren wir schon 2 x.
      ostseeferiencamp.de/

Direkter ebenerdiger Zugang zum Strand:

CP, Radweg, Deich, Dünen, Strand, Wasser.

Auch ein sehr gepflegter Platz, sehr saubere Sanis etc.

Mit der Suchfunktion kann man mehr erfahren.
      Mit Fendtlichem Gruß

Rerik......Strand eigentliche keiner ist...schmal, steinig.

Bögerende ist da besser, der Strand wesentlich schöner....
      Beide Aufenthalte Sep '17

Rerik
      R3.jpg R4.jpg

Börgerende
      R5.jpg R6.jpg
      Mit Fendtlichem Gruß

noch besser finde ich allerdings Kühlungsborn, der ist auch für die Kids toll und man kommt fussläufig an die Promenade.
      Der ist sehr "aufgeräumt" und ist, nach m.M. eher was für Kurgäste ;(

MeLex schrieb:

Wir waren auf diesem Platz
      campingpark-rerik.de/
      Ja,
      den hatten wir uns auch angesehen, liegt aber etwas ( 800 m ) vom Strand / Steilküste entfernt,
      mit der Strasse dazwischen

Der Strand vom Ostseecamp hat uns sehr gut gefallen, zwar schmal, aber unberührt
      Ostsee2016_Rerik-003.jpg - Ostsee2016_Rerik-004.jpg
      Ostsee2016_Rerik-009.jpg

Der "Wilde Platzteil direkt an der Steilküste
      Ostsee2016_Rerik-005.jpg - Ostsee2016_Rerik-001.jpg

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Campowski schrieb:

Ostseeblick Rerik ist schön, gerade für Kinder wird viel geboten....Spielplätze, Kino, Animation, Spieleausleih, Fußballplatz ist etwas klein. Für uns allerdings für ein Sommerurlaub keine Option, weil der Strand eigentliche keiner ist...schmal, steinig.

Bögerende ist da besser, der Strand wesentlich schöner....noch besser finde ich allerdings Kühlungsborn, der ist auch für die Kids toll und man kommt fussläufig an die Promenade.
      Wenn die Frage gewesen wäre "Rerik, Börgerende oder Kühlungsborn" (war sie aber nicht ;) ), schneidet Börgerende m.E. insgesamt trotzdem besser ab.
      Promenaden, die Menschenmassen auf dem Platz und in Kübo selbst oder Steinstrand und Steilküste in Rerik muss man mögen.
    • @Camper-Toby ich gebe dir da absolut recht, der Stand in Rerik ist für mich auch toll. Oben auf einen der Parzellen stehen und dann schön am Strand spazieren....passt - für uns allerdings nur in der Nebensaison, zum Baden im Sommer mir kleinen Kindern war das für uns nix, waren auch nur wenige Kinder im Wasser. Wir sind immer zum Baden gefahren, fand ich nicht so toll.
    • @ winkelhuber
      Man muss ja nicht alles mögen, aber
      - wo ist Dein Problem mit dem Kreisel hinter der Schranke ? Auch 14m Gespanne habe da kein Problem !
      - ja, den Spielplatz hat man woanders netter
      - die Stellplätze als " allenfalls durchschnittlich " zu bezeichnen dürfte leicht an der Realität vorbeigehen ( vorsichtig ausgedrückt ! ). Die Plätze auf den Bereich A/B und E/F haben zwischen 100 und 140 qum mit allen Anschlüssen Vielleicht wolltest Du aber auch den Mietpreis für die Komfortstellplätze vermeiden
      - wenn es regnet ist es auf vielen Plätzen trist
      Damit andere Forenuser sich ein möglichst vernünftiges Bild von einem Platz machen können, sollte man - finde ich - doch etwas realitätsnäher berichten.
      Burkhard
      :0-0:
    • Wir waren Sommer 2017 in Rerik. Für Kinder super Freizeitmöglichkeiten. Den Strand muss man mögen, ist für Kinder aber vielleicht sogar interessanter, als so ein weißer Sandstrand. Wir standen in der ersten Reihe: traumhafte Sonnenuntergänge, aber sehr windig. Sanitäreinrichtungen top.

paule
      2008er Hobby 495 UL excellent
    • Vielen Dank für die Antworten.

Die Familie hat sich beraten und es wird dieses Jahr dann Börgerende werden.

winkelhuber schrieb:

Wir? Börgerende nie wieder.
      - Ein Kreisel direkt hinter der Schranke :xwall: :xwall: :xwall:
      - Spielplatz eine Katastrophe <X <X <X
      - Stellplätze allenfalls durchschnittlich :/ :/ :/
      - Und wehe, es regnet …... :thumbdown:

Kreisel hinter Schranke 2.JPGTT gruselig 1.JPGZelter 2.JPG
      Naja,

wenn ich die Bilder betrachte sehe ich einen Kreisel, der groß genug ist mit unserem Gespann umrundet zu werden.

Eine Tischtennisplatte im Sand lädt machen Jugendlichen/Kind ein, dort auch Sand drauf zu werfen. Lässt sich aber schnell wieder entfernen denke ich.

Und wir sind nicht mit einem Zelt unterwegs. Uns wurde ein Platz im Bereich E/F angeboten. Da wird mit 100-140 qm geworben. Das reicht uns vollkommend aus.
    • E/F sind wirklich grosse Plätze. Der Kreisel mit 14m Gespann überhaupt kein Problem. Die Zufahrtsecken zum Platz muß man schonmal ausholen. Aber kein Problem.
      Ansonsten ist der Platz sowie drumrum absolut sauber und ordentlich.
      Wenn Kinder da mal mit Sand auf der Tischtennisplatte spielen..... meine Güte, wenn man sonst keine Probleme hat.
      Wir essen lieber im Platzrestaurant und nicht auf der Tischtennisplatte.........
      Wie gesagt... mit Kindern nicht meine erste Wahl, aber für meine Frau und mich ein absoluter Topplatz. Wir werden dort wieder einkehren ;)
    • @Regenten

Also nur nicht kirre machen lassen, hier noch etwas Aufmunterung:

Bereich A/B, dort sind wir schon 2x gestanden, und '19 im Sep ist schon gebucht
      0051.jpg

0171.jpg 019.jpg

Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage, Sicht in Ri E/F Bereich
      022.jpg

Beispielhaft die Sanis, immer top sauber, Duschen ohne Münzen/Marken
      014.jpg
      Mit Fendtlichem Gruß

Vielen Dank für die Antworten.

Die Familie hat sich beraten und es wird dieses Jahr dann Börgerende werden.

winkelhuber schrieb:

Wir? Börgerende nie wieder.
      - Ein Kreisel direkt hinter der Schranke :xwall: :xwall: :xwall:
      - Spielplatz eine Katastrophe <X <X <X
      - Stellplätze allenfalls durchschnittlich :/ :/ :/
      - Und wehe, es regnet …... :thumbdown:

Kreisel hinter Schranke 2.JPGTT gruselig 1.JPGZelter 2.JPG
      Naja,
      wenn ich die Bilder betrachte sehe ich einen Kreisel, der groß genug ist mit unserem Gespann umrundet zu werden.

Eine Tischtennisplatte im Sand lädt machen Jugendlichen/Kind ein, dort auch Sand drauf zu werfen. Lässt sich aber schnell wieder entfernen denke ich.

Und wir sind nicht mit einem Zelt unterwegs. Uns wurde ein Platz im Bereich E/F angeboten. Da wird mit 100-140 qm geworben. Das reicht uns vollkommend aus.
      Gute Wahl, ehrlich. Zusätzlich kann ich empfehlen
      den Wander- und Fahrradweg entlang der Steilküste über Gespensterwald bis Warnemünde
      oder in die andere Richtung nach Heiligendamm, Kübo und, aber weiter weg nach Rerik
      Fischmarkt, urige Kneipen mit Top-Fisch und Schiffe gucken in Warnemünde
      die Stadt Rostock, den Stadthafen, den Zoo
      den Kletterwald Hohe Düne
      Hansa Rostock ;)
      Bad Doberan Molli, Stadt und event. Münster
      die Kröpi in Rostock und den Ostseepark Sievershagen für´s Shoppen
      usw.