Anzeige

Anzeige

Unterbodenbeleuchtung WoWa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Unterbodenbeleuchtung WoWa

Hallo ... haben schon mehrere WoWa :0-0: mit Unterbodenbeleuchtung gesehen. Habe schon bei den einzelnen Hersteller Fendt und Tabbert nachgesehen .... nichts gefunden. Hat jemand diese und wenn ja, welche Leuchtmittel sind verbaut?
    • Hallo ,

welchen Sinn soll es machen den Unterboden vom WW zu beleuchten ?( - außer man möchte den Unterbodenschutz kontrollieren bzw ausbessern oder sonstige Arbeiten am Unterboden bzw am Chassis / Achse Durchführen .

Dafür reicht dann eine Stablampe für die Zeit der Arbeit .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Na weil es geil ausschaut. Nicht alles im Leben muss einen Sinn machen. Ich denke die verwenden da einen Lichtschlauch (wie Weihnachtsbeleuchtung) oder led Sripes. Ich habe mir die Möglichkeit geschaffen die Wohnwagenbeleuchtung Standlicht, Begrenzungsleuchten und Seitenmarkierung im Standbetrieb zu betreiben. Schaut cool aus. Bodenbeleuchtung hab ich nicht, noch nicht :thumbsup: .
      LG Alfred
    • Hallo ,

ich glaube nicht das so eine Art der Beleuchtung für den Betrieb auf öffentlichen Strassen erlaubt ist .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Schaut dann so aus. Sollte direkt wer dahinter sein, so mache ich es aus. Im Vorzelt sieht man die orangenen Seitenleuchten. Vor dem Zelt ist eine LED Birne. Bei den Fendt Rücklicherter schauts auch geil aus. :D
      LG Alfred
      Dateien
      • 333.JPG

(26,86 kB, 242 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 111.jpg

(41,11 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 222.JPG

(31,85 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schmitzer schrieb:

Sollte direkt wer dahinter sein, so mache ich es aus.
      Hallo ,

das finde ich in Ordnung , denn ich persönlich möchte keinen Stellplatz Nachbar der im Dunkeln seinen WW so beleuchtet .

Auf einer Messe oder zu ähnlichen Anlässen ist sowas ok - aber bitte nicht auf einem Campingplatz :anbet:

Aber jeder hat da eben seine Meinungen zu - der eine findet so was schön , den anderen stören solche bunten Lichtquellen in der Natur ( Campingplatz ) sehr !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

ich stelle mir gerade vor das Nachts bzw im Dunklen der Campingplatz leuchtet wie eine Kirmes oder ein Weihnachtsmarkt 8o :thumbdown: ;( - und ich bin mir sehr sicher das möchte die Mehrheit der Camper auch nicht haben !

Uns reicht ggf. eine Kerze auf dem Tisch und der Mond und die Sterne am Himmel im Dunkeln auf dem Campingplatz vollkommen aus :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo,
      zuhause kann das machen, wer will - auf einem Campingplatz hat so ein Unfug nichts verloren.
      VG, Dennis
      \\\ Pulse of Europe ///

###
      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
      (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
      ###
      Ubi bene, ibi patria.
      (Frei übersetzt: Meine Heimat ist, wo mein Wohnwagen steht.)
    • Seadancer schrieb:

ich stelle mir gerade vor das Nachts bzw im Dunklen der Campingplatz leuchtet wie eine Kirmes oder ein Weihnachtsmarkt
      Sehe ich genau so. War dieses Jahr so einer bei uns auf dem Platz. Glücklicherweise standen wir weit weg. :thumbdown:

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • @BK55

Du suchst So etwas...

Allerdings ist der Betrieb in der STVO nicht erlaubt. Wenn Du stehst ist das was anderes.

Über Sinn oder Unsinn sollte man da aber nicht Reden!
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017
    • Hallo,
      super Idee mit der Bodenbeleuchtung.
      Den WW würde ich aber zusätzlich noch damit streichen

basteln-de.buttinette.com/shop…1TdgpZEAQYASABEgI97vD_BwE
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Überfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn, fehlende Parkplätze an der AB und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher