Anzeige

Anzeige

Dethleffs 700 MK mit 3 Etagenbetten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dethleffs 700 MK mit 3 Etagenbetten

Hallo liebes Forum,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; leider habe ich nämlich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Dethleffs 700 MK mit drei statt der zwei Etagenbetten. Gibt es sowas überhaupt? Wäre es evtl möglich einen mit zwei Betten zu kaufen und dann umrüsten zu lassen? Falls ja, wer könnte sowas machen? Und zu welchen Kosten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Sascha
    • Hallo Sascha,

ob es den mit 3 Betten gibt weiß ich nicht.

Wir haben aktuell noch die Variante mit zwei Betten. Ich habe mir mal die Konstruktion angesehen, es ist sicherlich ohne großen Aufwand möglich ein drittes Bett einzubauen. Man sollte jedoch bedenken, dass das unterste Bett relativ hoch beginnt (Über den Staukästen) somit nicht viel Platz in der Höhe übrig bleibt um ein drittes Bett einzubauen. Bei kleinen Kindern evtl. ausreichend.

Grüße
      Markus
      :0-0: Aus Freude am Campen - denn wahre Freude hört nie auf! :ok
    • stagedive schrieb:

Hallo liebes Forum,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; leider habe ich nämlich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Dethleffs 700 MK mit drei statt der zwei Etagenbetten. Gibt es sowas überhaupt? Wäre es evtl möglich einen mit zwei Betten zu kaufen und dann umrüsten zu lassen? Falls ja, wer könnte sowas machen? Und zu welchen Kosten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Sascha
      Ja den gabs definitiv, Freunde von uns hatten den sogar mit Alde. Eins muss Dir aber klar sein, mit 2T Fahrwerk bist du fast immer überladen. Mit etwas Glück findest Du einen mit 2,5T Fahrwerk. Sind aber ultraselten!
    • Hallo Sascha,
      laut damaliger Preisliste hat es ein 3. Bett Etagenbett als Sonderausstattung gegeben. In der aktuellen Preisliste gibt es für den vergleichbaren Nachfolger 650FMK auch ein dritten Bett.

Gruß Andreas
    • Danke für eure Antworten. Das mit den 2t hatte ich auch schon überlegt :(
      Aber ich find die Aufteilung von dem super klasse; vor allem wenn man mit drei Kids unterwegs ist.
      Wurde der 700 MK eingestellt? Der 650 FMK ist ja genau gleich vom Grundriss. Jedoch noch „zu neu“ für uns. Wir suchen eher einen gebrauchten ;)
      Lieben Dank
    • stagedive schrieb:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Dethleffs 700 MK mit drei statt der zwei Etagenbetten. Gibt es sowas überhaupt?
      Wir hatten vor unserem jetzigen Camper einen 2006er Camper 700MK mit drei Stockbetten (gebraucht gekauft).
      Gewichtsmäßig stand der Wagen nicht schlechter da als unser jetziger. Zuladung lag offiziell bei 380kg, wir haben nachgewogen und waren auf 320kg gekommen.
      Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die dreifach Stockbetten werksmäßig oder nachgerüstet waren, da es nur zwei Fenster gab, die Beleuchtung war lediglich doppelt und auch die Seitenwandabstandshalter waren nur doppelt. Andererseits habe ich keine Bohrungen gesehen, wo vorher etwas anderes verbaut gewesen wäre.

Der aktuelle Camper 650FMK entspricht von Grundriss her bis auf kleine Ausnahmen dem ehemaligen 700MK.

LG
      Mi-go
      Dateien
    • Neu

Wir haben einen 650 mit U-Boot Ausstattung , hier ist aber das 1. Bett schon knapp über dem Boden , darunter ist nur der doppelte Boden mit den Alde Konvektoren und wir haben 3 Fenster ..
      was aber wohl Dethleffs beim Bettenbau gemacht hat ist die völlig selbstständig zu stellen ..
      Denke ein Umbau auf ein 3er sollte gut machbar sein ...

Allerdings würde ich auch das 2,5T Fahrwerk bevorzugen , wir haben fast 2 Jahre gesucht bis und das passende ( gebraucht und bezahlbar) über den Weg lief ..
      :0-0: