Anzeige

Anzeige

Neues Zugfahrzeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neues Zugfahrzeug

Neu

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal so richtig zugeschlagen. :D
      Neues Zugfahrzeug, BMW X5 40d mit 313 Ps.
      Mal sehen ob ich meinen 1500 Kg Knaus-Südwind überhaupt noch spüre. ;)

Was mich angenehm überrascht hat, trotz der 78 Ps mehr zum Vorgänger (X5 30d) ist der Verbrauch, ohne Wohnwagen um über 1 Liter/100 Km weniger.
      Bin mal gespannt wie das mit Wohnwagen aussieht. Erste Fahrt leider erst im April 2019.

Gruß Arni
    • Neu

Hallo Arni,

hatte den Motor mal im X3, ein Gedicht! :thumbsup:
      Im X5 habe ich jetzt den 30d, das sind schon Welten die die beiden trennen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße
      Markus
      :0-0: Aus Freude am Campen - denn wahre Freude hört nie auf! :ok
    • Neu

da kann man tatsächlich etwas neidisch werden. Hätte ich auch gerne genommen, sprengte aber meinen gesetzten Preisrahmen. ;(
      Gruß
      Claus

Pfingsten 2017: Marina di Venezia
      Sommer 2017: Seecamping Berghof
      Pfingsten 2018: Marina di Venezia
      Sommer 2018: Seecamping Berghof
      Pfingsten 2019: Marina di Venezia
      Sommer 2019: Seecamping Berghof
    • Neu

labeduddl schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal so richtig zugeschlagen. :D
      Neues Zugfahrzeug, BMW X5 40d mit 313 Ps.
      Mal sehen ob ich meinen 1500 Kg Knaus-Südwind überhaupt noch spüre. ;)

Was mich angenehm überrascht hat, trotz der 78 Ps mehr zum Vorgänger (X5 30d) ist der Verbrauch, ohne Wohnwagen um über 1 Liter/100 Km weniger.
      Bin mal gespannt wie das mit Wohnwagen aussieht. Erste Fahrt leider erst im April 2019.

Gruß Arni

Ist das nicht untermotorisiert? :P

Viel Spaß und allezeit gute Fahrt mit dem Bayern :ok
      :anbet:
    • Neu

Meinen C180 K (der allerdings wirklich nicht kräftig war) wurde durch einen Unfall (ich war nicht schuld, habe noch eine Vollbremsung gemacht) als wirtschaftlicher Totalschaden in den Himmel (denke nach Afrika) geschickt.

Dann stand ich vor einen X5 4.4 Bj 2001, topgepflegt, TÜV neu, alles ausser Lenkradheizung, von privat, musste ich nehmen. Preis 5K. Totaler Unsinn, aber geil. Freue mich auf die Ausfahrten.

Grüße aus Unna.