Anzeige

Anzeige

Kramsach in Tirol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kramsach in Tirol

Hatten im September für drei Wochen in Kramsach den CP Seencamping Stadlerhof angefahren. Wollten ursprünglich gar nicht so lange bleiben, aber der Platz hat sich nicht nur als idealer Stellplatz für unsere Unternehmungen herausgestellt.

DSC09872.JPGDSC09906.JPGDSC09960.JPGDSC09961.JPGDSC01639.JPGDSC01651.JPGDSC09977.JPGDSC09998a.jpgIMG_6142.JPGIMG_6203.JPG

Den Bericht dazu und mehr Bilder findet ihr wieder auf meiner privaten HP!
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at

04/2018 Wolfgangsee (Birkenstrand)
      05/2018 Waldviertel (Waldenstein)
      06/2018 Cavallino-Treporti (Union Lido)
      09/2018 Tirol, Kramsach (Seencamping Stadlhofer)
      11/2018 Bairisch Kölldorf (Camping im Thermenland)
    • Peppal schrieb:

Hatten im September für drei Wochen in Kramsach den CP Seencamping Stadlerhof angefahren. Wollten ursprünglich gar nicht so lange bleiben, aber der Platz hat sich nicht nur als idealer Stellplatz für unsere Unternehmungen herausgestellt.
      :ok :ok :ok
      Ich habe selten einen so ruhigen, sauberen, unkomplizierten und familiär geführten Plat erlebt. Die Betreiber sind super nett,
      das Restaurant ist auch wirklich gut... Wir waren schon ein paar mal dort und haben diesen Platz für 2019 auch wieder "auf dem Schirm"...
      Gruß
      Jörg
    • Ja Jörg, das war auch der Grund warum wir nicht weiter zogen :) !
      Auch liegt er recht verkehrsgünstig.

Haben für 2019 noch nichts geplant, aber vielleicht trifft man sich 2019 dort auf ein gutes kühles blondes Zillertaler ;) ?
      :w
      Josef
      biker-peppal.at

• Peppal schrieb:

Haben für 2019 noch nichts geplant, aber vielleicht trifft man sich 2019 dort auf ein gutes kühles blondes Zillertaler ?
      Hallo Josef,
      :ok :ok :ok ..Da bist Du bei mir immer an der "richtigen Adresse" so etwas habe ich immer im Kühlschrank, wenn ich dort bin... :prost: ..Wir haben mal den August angepeilt...
      Gruß
      Jörg
    • Schau ma mal Jörg!?
      Seit meine Frau (Lehrerin) in Pension ist, meiden wir in der Regel die Hochsaisonmonate Juli und August (hatten wir 35 Jahre lang ;( )! Jetzt versuchen wir eher in den Monaten Juni und September unsere "Sommerurlaube" unterzubringen - ich muss ja noch a bissal fleißig arbeiten gehen.
      Aber ich halte dein Angebot im Auge :thumbsup: !
      Josef
      biker-peppal.at

• flintcamper schrieb:

Vielen Dank,

die Gegend mögen wir auch gern. Das ist eine Anregung für zukünftige Urlaube.

Toller Bericht auf Deiner Homepage. Hat mir gut gefallen !
      Servus und Danke!
      Wennst wirklich mal hinmöchtest, kannst mich gerne anschreiben. Könnte dir dann - gilt natürlich für alle anderen auch im Forum - entsprechend ideale Stellplatznummern dort empfehlen.

:w
      Josef
      biker-peppal.at

• Hallo Josef,

Wieder mal ein absolut toller Urlaubsbericht von Dir :ok :ok :ok .
      Wenn man den gelesen hat weiß man was einen erwartet und welche Möglichkeiten die Region bietet.
      So muß Urlaub sein. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Euch noch eine schöne Weihnachtzeit und alles Gute im neuen Jahr.
      Gruß aus dem Rheinland vom

Thomas
    • ttt schrieb:

Euch noch eine schöne Weihnachtzeit und alles Gute im neuen Jahr.
      Danke dir Thomas - euch ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Campingjahr :thumbsup: !
      Josef
      biker-peppal.at

• Hallo Josef,

geiler Bericht und sehr schöne Bilder speziell auf Deinem Portal.
      Solche Gegenden mit Wasser und Bergen sind genau unser Ding. Hitze wollen wir auch nicht. Sportlich sind wir, aufgrund unseres Alters, nicht. Wir baden sehr gern und fahren eher mit dem Auto durch die Gegend.

Meine Fragen zu dem Platz:
      * Ist das Wasser im See richtig klar? Pool ist uninteressant.
      * Wie weit ist der See vom Stellplatz entfernt?
      * Welche Wassertemperaturen sind Ende August zu erwarten?
      * Kann man dort angeln?

Für Deine Bemühungen schon im Voraus unseren besten Dank.
      Ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

VG Gabi & Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Klaus4711 schrieb:

Meine Fragen zu dem Platz:
      * Ist das Wasser im See richtig klar? Pool ist uninteressant.
      * Wie weit ist der See vom Stellplatz entfernt?
      * Welche Wassertemperaturen sind Ende August zu erwarten?
      * Kann man dort angeln?
      Servus ihr Beiden :w !

Ich bin zwar kein Fischer oder Angler, aber eure Fragen kann ich gerne beantworten:

Das Wasser im See ist klar und hat in den Sommermonaten 2,50 bis 3m Sichttiefe! Hunde sind im Badegewässer nicht erlaubt. Es besteht Leinenpflicht für Hunde.

Der See ist vom CP Stadlerhof etwa 840m weit entfernt. Würde zu Fuß oder mit Rad empfehlen, da der Parkplatz dort gebührenpflichtig ist!

Der Sommer war heuer eher extrem, aber in der Regel zwischen 24 und 26°C!

Ja - man kann dort angeln. Die Anglerkarte erhältst du in der Fischerstube (liegt direkt an der Straße, Adresse: Moosen 1, 6233 Kramsach); mehr dazu wie Fischbestand, Preise, usw. findest du auf deren Webseite!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :ok !
      Josef
      biker-peppal.at

• Peppal schrieb:

Hunde sind im Badegewässer nicht erlaubt
      Hallo Josef,

besten Dank für Deine ausführliche Antwort.
      Noch eine sehr erfreuliche Nachricht bezüglich der Hunde. Gut, Badesee fast einen Kilometer entfernt, ist nicht so ideal. Auf der Karte sieht das gar nicht so weit aus. Räder will ich nicht transportieren müssen.
      Die Anschaffung wäre kein Problem. Anschauen werde ich mir den Platz aber auf jeden Fall.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Klaus4711 schrieb:

Badesee fast einen Kilometer entfernt, ist nicht so ideal. Auf der Karte sieht das gar nicht so weit aus.
      Servus Klaus, hast recht - habe es auf GPsies nochmal nachgemessen = 680m!
      Josef
      biker-peppal.at

• Klaus4711 schrieb:

Gut, Badesee fast einen Kilometer entfernt, ist nicht so ideal. Auf der Karte sieht das gar nicht so weit aus.
      Frage an @Peppal
      was ist denn mit dem Krummsee, der direkt gegenüber des CPs auf der anderen Straßenseite liegt, vor drei Jahren konnte man da im Sommer in glasklarem Wasser baden und auch angeln.... ist der immer noch geschlossen ?... Der hatte vor zwei Jahren noch einen sehr guten Karpfenbestand....
      Gruß
      Jörg
    • Hallo Jörg,
      derSee- und Grundstückbesitzer hat 2017 einen großen Bauzaun um das Gasthaus und denEingang zum Seebad aufstellen lassen! Auch Wanderer und Radfahren dürfen nichtdurch (Verbotstafel hängt davor). Die Gemeinde versucht zwar den Krummseezumindest in den Sommerrmonaten wieder öffentlich zugängig zu machen – hat aberbis dato nicht geklappt.
      Josef
      biker-peppal.at

• Peppal schrieb:

Hallo Jörg,
      derSee- und Grundstückbesitzer hat 2017 einen großen Bauzaun um das Gasthaus und denEingang zum Seebad aufstellen lassen! Auch Wanderer und Radfahren dürfen nichtdurch (Verbotstafel hängt davor). Die Gemeinde versucht zwar den Krummseezumindest in den Sommerrmonaten wieder öffentlich zugängig zu machen – hat aberbis dato nicht geklappt.
      Hallo Josef,
      genauso hatte ich das auch in Erinnerung, Georg (Betreiber vom Stadlerhof) meinte dazu, das es sich bei dem Eigentümer um "einen alten, verbitterten und engstirnigen Menschen" handelt...

Gruß Jörg
    • Peppal schrieb:

Eifelschrat schrieb:

...es sich bei dem Eigentümer um "einen alten, verbitterten und engstirnigen Menschen" handelt...
      Tiroler Tageszeitung
      Hallo Josef,
      danke für die Info, also hatte der Georg vom Stadlerhof garnicht mal so unrecht...
      Hoffentlich kauft er den Laden in zwei Jahren (dann möchte der Eigentümer ja lt. Zeitungsbericht verkaufen), das wäre wirklich eine Bereicherung für diesen Campingplatz.
      Gruß
      Jörg