Anzeige

Anzeige

Fähre Genua Valencia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fähre Genua Valencia

1. Hallo und guten Tag
      Gern gern würden wir im Januar wieder nach Oliva fahren.
      Da sich das mit dem Gelbwesten nicht beruhigt, suche ich nach Alternativen.

Was ist von einer Fährfahrt von Genua nach Valencia zu halten.
      Es braucht ja nur der Pkw mit.
      Hat jemand dazu Erfahrungen?
      Gruß Axel R
    • waldhaus schrieb:

Da sich das mit dem Gelbwesten nicht beruhigt, suche ich nach Alternativen.
      Hallo ,

bis Januar ist noch etwas Zeit und selbst wenn - kauf dir auch eine gelbe Weste und lege sie aufs Armaturenbrett - nehme einfach mehr Zeit mit um durch Frankreich zu fahren und dann klappt das auch .

Hättest mal den Flieger für den Kurztripp von Spanien nach Deutschland und zurück genommen , so wie es fast alle dir , damals bei deiner Anfrage hier im Forum , geraten haben :whistling:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hätte, hätte nützt nichts und ist auch nicht meine Frage.

Überschlagsrechnung : Fähre Genua Valencia 200 -300 €
      gesparte Maut in FR 85 €
      gesparte Maut in ES 45 €

Fahrtstrecke Wpt - Genua 1013 km.
      Dann noch von Valencia bis Oliva 65 km

Kurze Strecke Wpt -Oliva durch Fr. 1890 Km also ca. 800 km gespart.

Klar nach Genua kommt auch noch Maut durch die Schweiz in Italien hinzu.

Ist bestimmt kein grosser Gewinn aber mindestens gleicher Preis. Und : keine Gelbwesten.

Gruss Axel R
    • hallo ,

mal eine beschiedenen Frage ?

ich habe keine Fährverbindung zwischen Genua uns Valencia gefunden

ggf suche ich ja auch an der verkehrten Stelle :/

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Ich bin diesen Donnerstag und Freitag durch Frankreich gefahren. Es war auf der Autobahn keine Gefahr. Solltest aber immer den Verkehr im Auge behalten. Donnerstag Abend war Stau an den Französisch/Deutschen Grenzen. Das lag aber nun nicht an die gelben Westen, wie wir nun wissen. Die Franzosen machen erst wieder Samstag/Sonntag Streß. Da sollte man nicht unterwegs sein. Aber Dienstag bis Donnerstag ist keine Gefahr. Montag sind noch Aufräumarbeiten. Wir sind sicherheitshalber Freitag vor 1300 Uhr über die Grenze. Wäre aber nicht notwendig gewesen. Es war nichts.Jetzt ist aber wieder Stress.
      Es ist nur Camping!
    • Hallo ,

in Frankreich war es doch jetzt am Samstag sehr ruhig - die Franzosen haben doch von ihrem Präsidenten auch ein recht großes Stück vom geforderten ganzen Baguette bekommen :ok

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - würde man zumindest hier in Deutschland sagen .

Aber ob die Franzosen das genauso sehen :/

Ich persönlich hätte gar keine Problem durch Frankreich zu fahren oder da meinen Urlaub zu verbringen . Man muss ja nicht unbedingt den Samstag als Reise oder Ausflugstag wählen !

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

in Frankreich war es doch jetzt am Samstag sehr ruhig - die Franzosen haben doch von ihrem Präsidenten auch ein recht großes Stück vom geforderten ganzen Baguette bekommen :ok

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - würde man zumindest hier in Deutschland sagen .
      Hallo,
      wir werden dann mitten in der Woche fahren, im Januar.
      Eine Fähre von Genua nach Valencia gibt es nicht und Genua - Barcelona macht nicht so richtig Sinn. Sind von Barcelona aus dann auch noch 480 km.
      Was auch ungünstig ist, ist die Abfahrtszeit um 0.00 Uhr rum. Ich denke, bis man dann sich nach dem "Abendessen" richtig eingerichtet hat, kann man fast wieder aufstehen. Ankunft dann 21 Std. später. Also um 20.00. Das ist dann für uns auch wieder eine schlechte Zeit, weil wir in der Dunkelheit möglichst nicht fahren. Auf den CP kämen wir dann auf keinen Fall, denn den würden wir mit viel Glück dann 4 Std später erreichen. Also noch eine zusätzliche Übernachtung. Nee, das wird nichts.
      Gruss Axel R

Ps.
      Seadancer, 2015 waren wir auch in Staffelstein. Waren auch oben beim "heiligen Veit". Coburg, Bamberg, 14Heiligen, Schloss Banz usw. War eine Reise und meine Jugend. War dort mal mit der Schule vor ...Jahren.