Anzeige

Anzeige

Welche Markisenlänge für Averso Plus 520 TL und welcher Mover

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Welche Markisenlänge für Averso Plus 520 TL und welcher Mover

Hallo zusammen,

wir haben uns nach 2 Jahren von unserem 2017er Averso Plus 520 TL getrennt und uns das aktuelle Modell bestellt.
      Hauptgrund ist dass es zuvor unmöglich war eine Markise zu montieren aufgrund der "krummen" Dachform und des hohen Kühlschranks. Unser WIGO war uns zu umständlich.
      Nun wollen wir wieder wie früher mit Kurbelmarkise ohne Seitenwände in den Urlaub düsen.

Hat jemand Infos welche Markisenlänge maximal in die Kederleiste eingehängt werden kann. (Gerades Stück der Kederleiste)

Welcher Mover ist für die 1800kg geeignet - reicht hier der e-go

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

:0-0:
    • Guten Morgen,
      da wir gerade nach einem Averso 520 suchen, kann ich dir folgende Info geben:
      Der Händler der uns ein Neufahrzeug angeboten hat, hat uns den go 2 Mover ins Angebot gepackt. Lt. seiner Aussage reicht der aus.
      Mit der Markise kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei welchem Händler steht denn dein 2017 Modell? Wir hätten evtl. Interesse, und wenn ein Wigo dran ist noch mehr :)
      Viele Grüße
      Wolfgang
    • Hallo,

Bezüglich Markisse kann ich dir nicht weiterhelfen, nicht unser spez. Gebiet. ABER ich denke mit Rangierhilfen kennen wir uns ganz gut aus.

Bei 1800 kg solltest du die auf jedenfall eine stärke Rangierhilfe leisten, da wir sind ganz klar anderer Meinung wie dein Händler ! An Grasnarben, Bordsteinkanten, Sandlöchern ... kann es sein das du einfach an die Grenzen stößt und nicht schlimmeres und peinlicheres als das beim ankommen mit Mover auf dem Plat. Lieber einmal ein paar Euros mehr in die Hand genommen und das Ding tut dann auch immer das was du möchtest, nämlich Rangieren.

Gruss Rainer
      remacamp.de
    • als Markise kannst du die 4.50 Thule nehmen. Die passt perfekt. Wir haben die 6200 Dachmontage. Von der Seitenwand wird abgeraten. Mover habe ich den Reich Easydriver 1.8 pro. Reicht auch aber ist grenzwertig. Habe ich gebraucht bekommen. Wenn ich einen neuen kaufen würde, wäre es der 2.3
    • lucky04 schrieb:

Guten Morgen,
      da wir gerade nach einem Averso 520 suchen, kann ich dir folgende Info geben:
      Der Händler der uns ein Neufahrzeug angeboten hat, hat uns den go 2 Mover ins Angebot gepackt. Lt. seiner Aussage reicht der aus.
      Mit der Markise kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei welchem Händler steht denn dein 2017 Modell? Wir hätten evtl. Interesse, und wenn ein Wigo dran ist noch mehr :)
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Der WW ist schon verkauft an privat...
      Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.
      Viele Grüße
      Achim