Anzeige

Anzeige

Französische Atlantikküste mit Kleinkindern ggf. Le P'tit Bois

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Französische Atlantikküste mit Kleinkindern ggf. Le P'tit Bois

Hallo,
      dieses Jahr soll es nun für uns (2 Erwachsene und Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren) an die französische Atlantikküste gehen?

Kann mir jemand einen schönen Stellplatz empfehlen, der folgende Kriterien erfüllen kann
      - ausreichende Stellplatzgröße ca. 100qm
      - Strandnähe
      - Pool mit Kinderplanschbecken o.Ä.
      - ggf. Hallenbad bzw. überdachter Wasserspielplatz wenn der Platz in der nördlichen Bretagne liegt
      - Kindersanitärbereich (Badewanne)
      - ggf. Minidisco am Abend
      - Spielplatz ggf. Indoorspielplatz
      Ich glaube, das wärs!

Freue mich auf eure Vorschläge....bzw. was haltet ihr von le P'tit Bois!
    • Hobby2017 schrieb:

dieses Jahr soll es nun für uns (2 Erwachsene und Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren) an die französische Atlantikküste gehen?
      Hallo Hobby2017,

ich denke, du meinst 2019.
      Aber etwas genauer wäre auch nicht schlecht.
      Wenn du z.B. im April losfahren willst und ich empfehle dir einen Platz, der erst im Mai öffnet, bringt das alles nichts.

Viele Grüße aus 2018
      Achim
    • Moin,
      es gibt unzählige Plätze mit dieser Vorgabe

Wir waren erst im Juni '18 ( und vor 25 Jahren ) dort

camping-des-iles.de/
      yellohvillage.de/camping/parc_de_la_cote_sauvage

Kein Pool ?
      lechatelet.com/

Evtl. den hier - kamen nicht drauf, da noch Geschlossen:
      campingduletty.com/

Bretagne - unsere lieblings Region,
      allerdings meist auf Plätzen ohne Pool und Schnickschnack
      Deshalb kaum/keine Empfehlungen aus der Region Breizh

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Hallo, wir waren vor einigen Jahren mal in Hourtin Plage auf dem Camping Cote d'argent. camping-cote-dargent.com/de/
      Der müsste eigentlich alle deine Wünsche erfüllen.
      Zusätzlich interessant ist der ca 4 km entfernte Süßwassersee, der ideal für kleinere Kinder ist. Auch eine schöne Gegend zum radeln.
      Es gibt noch viele schöne Plätze am Atlantik, aber nicht unbedingt mit Pool.

Viel Spaß in unserem Lieblingsland Frankreich.

LG Ute
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Hallo Hobby,

wir waren vor einem Jahr an der Atlantikküste auch mit 2 kleinen Kids unterwegs. Am besten hat uns der Campingplatz "Parc de la Côte Sauvage" bei La Palmyre gefallen.

Hier der Link: Klick

Das ist natürlich deutlich südlicher als die Bretage, aber die war ja nicht explizit gewünscht oder?

Auch anzumerken ist, dass wir in der Nebensaison dort waren und es noch keine Animation gab.
      Es gibt aber in der Hochsaison alles was du aufgezählt hast. (Wobei ich mir bei den Kindersanitärbereich gerade unsicher bin).
      einziger Nachteil ist der Weg zum Strand, der sich doch etwas zieht. Dafür lohnt sich der Weg aber ;)

Ansonsten gibt es Frei & Cabriobad, Indoor Wasserspielplatz, Kinder Club, einen großen Zoo in La Palmyre der über die super ausgebauten Fahrradwege erreichbar ist, mehrere Spielplätze und die Stellplätze sind auch sehr schön (es gibt schattige und sonnige)
      Vor allem aber, der Platz und die Sanitäranlagen sind sauber.

Viele Grüße
      Florian