Anzeige

Anzeige

Fernsehen mit dem Laptop und unbegrenztem Datenvolumen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• ElaO schrieb:

Es gibt aber durchaus Gegenden, wo ich ums verrecken keinen Sat Empfang bekomme, aber 4G Empfang habe.
      Ich hab in fast 20 Jahren noch keinen Campingplatz gesehen wo keine Sat-Spiegel standen.

ElaO schrieb:

Am Polarkreis brauchten wir gar nicht versuchen die Sat Schüssel auszurichten, dafür ist selbst da der Handyempfang 1A!
      Das ist schon ärgerlich wo doch so viele Menschen dort beim Campen sind! ^^
    • mclain schrieb:

ElaO schrieb:

Es gibt aber durchaus Gegenden, wo ich ums verrecken keinen Sat Empfang bekomme, aber 4G Empfang habe.
      Ich hab in fast 20 Jahren noch keinen Campingplatz gesehen wo keine Sat-Spiegel standen.
      Ich schon , und mehr als einen..............
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

Beitrag von Fischfuss ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Nicht autorisierte Werbung! ().
    • Neu

Fischfuss schrieb:

Derzeit gibt es ein interessantes Angebot von Vodafone über Handyflash das ich abgeschlossen habe.
      Es sind, dank Rückzahlung, nur 9,99€ für 12 GB im Monat.
      Hier der link.
      xxx

Edit by Mod: Link entfernt!
      Der Tip ist ja in Ordnung, was ich aber gar nicht in Ordnung finde ist das du hier deinen Reflink verbreitest, um dabei auch noch schön Geld zu verdienen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Neu

Als Fernsehspitzel ist 12GB im Monat natürlich nix aber für die Nachrichten am Abend reicht es schon.
      Eine Festplatte mit 1TB zusätzlich und für Unterhaltung ist gesorgt.
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

Kommt auch drauf an in welcher Qualität man streamen möchte. Muss dann ja nicht Full HD sein, dann reicht das Datenvolumen ein wenig länger.

z.B. Amazon Video. Eine Stunde Video verbraucht in „optimaler Qualität“ 0,46 Gigabyte. Vier Stunden würden also etwa 2 Gigabyte verbraten – das ist so viel, wie Netflix in mittlerer Qualität verbraucht. Filme in „besserer Qualität“ verbraten 0,33 Gigabyte Daten pro Stunde, Filme in „guter Qualität“ 0,27 Gigabyte. Im Datensparmodus (Data Saver) fallen nur 0,14 Gigabyte an, entsprechend schlecht ist die Qualität dann aber auch.
      Quelle: Techbook
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • Neu

Immer die Argumente mit den Streamingdiensten. Wer sieht denn schon ausschließlich Mediatheken, Prime oder Netflix im Urlaub.

Ist es nicht eher so, dass man LiveTV sehen will, Live Events, wie Bundesliga, Championsleague, Handball, Helene Fischer ;) , Lieblingsserie, Nachrichten usw.

Auch mag nicht jeder diesen hoch komprimierten Streamingcontent. Meist Pixelbrei oder Matschwiese, erstrecht im Mobilfunknetz. Dazu noch auf Tablet oder Handy.

Warum also nicht in HD, auf einem ordentlichen Screen. Die TV werden ja auch größer. Auch im Wohnwagen.

Und nicht zu vergessen: Ein brauchbares Netz gehört auch dazu.
    • Neu

juergenmv schrieb:

Ist es nicht eher so, dass man LiveTV sehen will, Live Events, wie Bundesliga, Championsleague, Handball, Helene Fischer , Lieblingsserie, Nachrichten usw.
      Live Events..........Nö
      Bundesliga...........Nö
      Championsleague...Nö
      Handball.............Nö
      Helene Fischer......Nö
      Lieblingsserie.......Schon eher
      Nachrichten.........Nö
    • Neu

Wir stehen auf deutsche und skandinavische Krimi, alternativ auch mal ein Drama und selten eine Komödie.
      Gerne auch Fussball, Biathlon und Skispringen. F1nur noch selten.
      Nachrichten ist schon Pflicht.
      Alle Medien gerne :thumbsup:
      Aber auch Wanderungen Shopping Kochen und Schwimmen mach mer gerne :thumbsup:
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

Aktuelle Nachrichten sind schon wichtig, aber lieber als Videotext.Dann muss ich mir nicht die blasierten Gesichter
      der Sprecher ansehen, die sich selbst für wichtiger halten, als die von ihnen verlesene Nachrichten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher