Anzeige

Anzeige

Camping casavio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• waren im Spätsommer dort. Platz für 3* soweit Ok. Kein Wasser und Abwasser an den Parzellen. Fast alle unter Pinien (= Harz auf Auto, WW und Zelt) Restaurant hat uns nicht geschmeckt, obwohl sehr nobel eingerichtet. Rezeption verspricht sehr viel. Es soll Kinderanimation geben und es stehen 2 Poollandschaften zur Verfügung, wobei die kleinere eher für Kinder ist, aber direkt bei den "Festen" liegt. Das angenehme an dem Platz ist, dass man schnell fußläufig in Treporti ist und dort auch Einkaufsmöglichkeiten hat.
      Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig

Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn, dürfen aber behalten werden.
    • Hallo,

der Platz gefällt uns gar nicht.

Kein Wasser und Abwasser an den Parzellen. Fast alle unter Pinien (Harz auf Auto, WoWa und Zelt) und es kam uns vor wie ein großer Parkplatz.

Die Sanitär Einrichtungen waren nicht sehr sauber, des weiteren ist es ein NoGo das Dusche, Klo und Waschbecken alles ohne Abtrennung sich in einer Kabine befindet. Kein Klopapier, keine Seife das finden wir sehr Unhygienisch. Auch auf einem 3* Platz sollte die Möglichkeit bestehen sich nach dem Klogang die Hände zu waschen, gerade mit kleinen Kindern, die ja auch mal schnell ohne Vorwarnung gehen müssen.

Das Essen war nicht sehr schmachhaft, und frisch? es kam uns eher wie TK vor.

Ein Plus ist der Strand der schön breit und weitläufig ist.
    • Also wir empfanden die Sanitäreinrichtungen schon als sauber. Die haben die Eigenart sie mehrmals täglich mit Wasser großflächig abzuspritzen und dadurch sieht man halt sofort die sandigen Spuren der Vorgänger. Subjektiv sieht eine tropfende Kloschüssel nicht toll aus, aber lieber so und schnell abgewischt, als andere Krusten mühselig zu beseitigen.

Und die Zusammenlegung von Dusche, Klo und Waschbecken generell als NoGo zu bezeichnen würde ich nicht so sehen. Jeder hat andere Präferenzen und sollte nach seinem Gusto entscheiden. Zuhause habe ich das doch auch so.

Uns hat der Platz 2011 alles in Allem zugesagt. Was (uns) damals eher gestört hat, war die mangelnden Gelegenheiten an komfortablen Sitz- und Liegemöglichkeiten zur Beaufsichtigung der Kinder am Pool. Rund um die Pools liegen die Leute mit Handtüchern auf den Platten. Es gibt zwar eine kleine Liegewiese, der mangelt es aber an Übersicht.
      Das wäre heute kein Thema mehr, denn am Pool liegen möchte ich eigentlich nicht, wenn ich Urlaub am Meer mache. Aber (Lebens-)Situationen ändern sich. ;)

Der Supermarkt war ganz ok. Unseren Weinbedarf haben wir dort gedeckt und für eine größere Fleischauswahl sind ggf. wir in Ort gefahren. Zumindest meine Frau hat den Platz nicht gänzlich vergessen und würde da auch gerne nochmal hinfahren. Kein Wunder, das Wasser muss ich schleppen. :lol:
    • Die Älbler schrieb:

...des weiteren ist es ein NoGo das Dusche, Klo und Waschbecken alles ohne Abtrennung sich in einer Kabine befindet. Kein Klopapier, keine Seife das finden wir sehr Unhygienisch.

Und genau das gefällt mir ganz gut. Alles beisammen und man kann früh morgens alles "erledigen", ohne die Räumlichkeiten wechseln zu müssen.

Fehlendes Klopapier und Seife... naja, gibt nun wirklich schlimmeres :rolleyes: . Wenn man's weiß, nimmts man halt mit.
    • Wir waren mit unseren Kindern 2015 da (die Kinder waren damals 10,6 und 4). Uns hat es sehr gut gefallen. Ja, kein Wasser und Abwasser an den Parzellen. Ja, unter Pinien und dadurch mit Harzgefahr. Ja, Dusche und WC in einer Kabine. Aber: Der Pinienwald sorgte für angenehmes Klima. Während es am Strand knallheiß war, konnte man es im Wald gut aushalten. Die Dusch- und WC-Kabinen waren oft voller Sand vom Strand. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt in Ordnung. Aber nix für Pingelige. Die Lage zum Meer ist genial - einmal über die Düne und schwupp ist man am Mega-Sandstrand mit ganz flachem Wasser. Für Kids genial. Und wenn die lieben Kleinen gerade keine Lust aufs Meer haben, ist der Pool auch gut.
      Auch die Nähe zum Ort ist gut, man kann zu Fuß zu diversen preislich vertretbaren Ristorante, zu kleineren Läden und manchmal ist auch Markt. Damals war das Preis-Leistungsverhältnis des Platzes für die Region gut. Die Mega-Plätze in der Nachbarschaft waren uns einfach zu teuer. Ca Savio ist sicher ein einfacherer Platz, aber mit genialer Lage.
    • Uns hat es letzte Jahr dort sehr gut gefallen. Ich brauche am Platz keinen Wasser- und Abwasseranschluß. Wenn er da ist schön, wenn nicht ist dass für uns auch ok.

Fühlte mich ohne Toilettenpapier auch an unsere Campinganfänge erinnert und musste mich erst wieder daran gewöhnen. Habe aber dann festgestellt, dass ich im Gegensatz zu allen anderen Plätzen nie Toilettenpaper meiner Vorgänger auf dem Boden gefunden habe.

Da ich nach dem Duschen oft sofort auf die Toilette muss, gefällt es mir sehr gut, das man quasi ein komplettes Badezimmer hat. Bei uns waren die Sanitäranlagen immer sauber, es wurde ständig geputzt. Sand war allerdings öfter am Boden, aber dies ist ja normal, da man diesen ja ständig reinträgt-

.CaSavio klein.png

Das war letzte Jahr der Blick von unserem wirklich riesigen Stellplatz. Wir werden auf alle Fälle wieder mal hinfahren.

Gruß
      Doris
    • Hallo Knausiwausi,

hab ganz vergessen, im Supermarkt kann man gut einheimische und auch deutsche Backwaren kaufen. Außerdem kann man Wein und Prosecco probieren und sich in Flaschen abfüllen lassen. Diese Bügelverschlußflaschen muss man einmalig für einen Euro kaufen und immer wieder befüllen lassen. Den Rest fand ich im Supermarkt recht teuer. Im ort gibt es einen sehr guten kleinen Metzger für Grillfleisch.

Ich hoffe, ihr lasst euch nicht abschrecken, mir hat die ganze Atmosphäre wirklich gut gefallen, ich bin echt froh, dass es noch Campingplätze gibt, die keine 5 Sterne haben. Sicher ist die Poollandschaft im Marina de Venezia wesentlich größer, aber dafür sind die Stellplätze in Ca Savio wesentlich größer und das Meer ist dort überall gleich toll.

Wir haben uns letztes Jahr den MdV mal angesehen, da ich soviel von dem Platz gehört habe und wir normalerweise mit Hund unterwegs sind und diese leider in Ca Savio nicht erlaubt sind. Ich muss sagen, dass ich den Hype nicht so verstehe, aber jedem dass seine. Dort braucht man den Platz nicht verlassen, in Ca Savio hast du den Ort direkt am Platz. Was mir dort überhaupt nicht gefällt, sind die Bändchen, die man ständig tragen muss.

Falls ihr hinfahrt, wäre ich gespannt, wie ihr es empfunden habt.

Doris :w
    • Wir finden Meer bleibt Meer.
      Wir waren auch schon am See mit unserem WW, nach einer Woche haben wir zusammengepackt und sind nach Camping Ca'Savio gefahren. Mittlerweile sind wir schon das 37te mal dort gewesen und für uns ist die Atmosphäre und die Freiheit sich dort hinstellen zu dürfen wo man will (so weit machbar) unschlagbar. Unsere Kinder sind dort aufgewachsen und fahren heute selbst gerne wieder zu Besuch dort hin. Es gibt mit Sicherheit bessere Plätze mit Geschäften, Sanitäranlagen etc., aber der Flair dort ist für uns sich einfach wie Zuhause zu fühlen. Muss aber jeder so machen wie er es mag, denn wie so vieles im Leben ist es Ansichtssache und/oder Geschmack.
      Sonnige Grüße von Driver1707 :0-0: PS. Camping Ca'Savio seit 1982 34x besucht
    • Wir waren letztes Jahr mit Freunden das 1. Mal dort und uns hat es auch super gefallen. Leider sind dort ja keine Hunde erlaubt, sonst würden wir im Herbst wieder hin fahren. Wir wollen solange unsere alte Dame noch lebt, diese mit in Urlaub nehmen.
    • Driver1707 schrieb:

Mittlerweile sind wir schon das 37te mal dort gewesen...
      Dann warst Du vermutlich auch schon in den 90er da gewesen?
      Wir sind damals fast jedes 3. Wochenende mit den Motorrädern hingefahren... Das waren Zeiten :) :) .

Am besten waren die Toiletten mit den uralten Holztüren und als Verriegelung nur nen kleinen Schieber :D .
      2019 geplant:
      05/2019 Gut Horn.............. ausgefallen wegen Regen ;( .
      06/2019 Europa Cavallino......viel Sonne :thumbup: .
      07/2019 Europa Cavallino......noch mehr Sonne 8) :thumbup: .
      08/2019 ?? mal sehen ??
      09/2019 Le Palme Gardasee
    • Stimmt! Blau waren die Türen! Und du standest bis an die Knöchel im Wasser in der Wanne, weil der Abfluss mit Sand zu war. Wenn alle auf einmal duschten kam das Wasser als Strich aus der Brause. Und wenn sich ein Gewitter ankündigte gab es gleich erst einmal Stromausfall... Ja, das waren schöne Zeiten.
      Ich weiß selbst manchmal nicht so genau was so toll an dem Platz ist. Vielleicht deswegen weil meine Frau und ich sehr jung dort das erste mal waren und wenn du dann ein paar mal dort warst, wird es irgendwie zur zweiten Heimat und man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Ich habe auch schon aufgehört von dem Platz zu schwärmen, denn unser halbes Dorf (übertrieben gesagt) war schon dort und wer will das eigentlich wirklich? Leider müssen wir seit 2018 wegen einem Pflegefall mit dem Urlaub aussetzen, aber wenn es wieder soweit ist, ist der Platz unser! ;)
    • doris2460 schrieb:

Wir waren letztes Jahr mit Freunden das 1. Mal dort und uns hat es auch super gefallen. Leider sind dort ja keine Hunde erlaubt, sonst würden wir im Herbst wieder hin fahren. Wir wollen solange unsere alte Dame noch lebt, diese mit in Urlaub nehmen.
      Auf MdV sind Hunde erlaubt
    • Ich weiß, habe mir auch letztes Jahr den MdV angesehen (wollte mitreden können), ich verstehe den Hype um diesen Platz nicht und ist für mich auch keine Alternative. Klar eine riesige Poollandschaft, aber die brauche ich nicht, auch nicht die Geschäftsstraße, ich verlasse gerne mal den Platz. Ich mag auch diese Bändchen wie im all inclusive Urlaub nicht.

Außerdem fand ich es schrecklich wie der Hundebereich per Sichtschutz eingezäunt war, ich finde es auch nicht schön, dass diese strickte Trennung zwischen Hunde- und Nichthundebesitzern herrscht.

Ca Savio hat irgendwie einen besonderen Flair, habe auch gemerkt, dass ganz viele die dort sind immer wieder kommen, zum Teil seit Kindheitstagen.
    • der cp ca savio hat mit Sicherheit viele Anhänger.
      Doris 2460 du bekommst auf dem cs kein armbändchen ??
      wenn du mal richtig geschaut hättest ,dann währe dir aufgefallen das der hundebereich nicht komplett per sichtschutz eingezäunt ist.
      du findestes auch nicht gut die Trennung von Hunde -und nicht hundebesitzern auf dem mdv. einfach mal so: Hunde -und nicht hundebesitzer sind nicht strickt getrennt.
      es gibt einen platz für camper ohne Hund und einen für camper mit Hund. jeder anwesende camper kann alles benutzen.
      warum stört dich dieses so stark ,auf dem ca savio gibt es also keine Trennung zwischen hunde-und nicht hundebesitzern. ist ja auch einfach :es gibt dort augenscheinlich keine Hunde::::
      dieses soll kein Lobgesang für den mdv sein, jedoch nur oberflächlich berichten sollte nicht sein.
      gruß klaus
    • Natürlich sollten die Sanitäranlagen heutzutage besser sein als in den 80er und 90er Jahren.
      Auf Ca'Savio gab es meines erachtens in letzter Zeit keine Preiserhöhung für Camper.
      Dort sind Tiere grundsätzlich nicht erlaubt.
    • Hallo rzklaus,

auf Ca Savio gibt es keine Bändchen.

Ich kannte bisher diese strikte Trennung mit und ohne Hund nicht, weder aus Deutschland, Kroatien oder Holland, und war bisher noch nie auf einem solchen Platz, und fand das Gemischte immer sehr angenehm. Ich weiß, auf dem MdV dürfen die Hunde im Gegensatz zum Union überall hin, aber es dürfen keine Camper ohne Hund im Hundebereich mit ihrem WW stehen. Dies war vor ein paar Tagen erst Thema hier.

Es stimmt, ich habe nicht den gesamten Hundebereich angesehen. Wir haben dort Bekannte besucht und haben dann diesen Sichtschutz gesehen und damit war das Thema für unsdann erledigt.

Leider sind auf Ca Savio keine Hunde erlaubt, da hast du Recht, daher werden wir vorläufig auch leider nicht mehr hinfahren, aber die Atmosphäre fand ich sehr schön.